Handschuhfach beziehen

Diskutiere Handschuhfach beziehen im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, habe die Suche verwendet, aber nicht gefunden. firstIch habe das Handschuhfach ausgebaut und möchte es beziehen. Ich würde vorher die...

dave81

Reaktionen
0
Hallo,

habe die Suche verwendet, aber nicht gefunden.
Ich habe das Handschuhfach ausgebaut und möchte es beziehen. Ich würde vorher die Klappe vom Handschuhfach abbauen...wie soll das gehen? LG

15.05.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Handschuhfach beziehen . Dort wird jeder fündig!
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
Das erklärt sich wenn du es tust.

auf jeden fall von "innen" die schrauben lösen, dann kommst du in das innenleben.

dave81

Reaktionen
0
Achso, danke...ich habe nur das ganz Teil aus dem Auto geschraubt und dann versucht die Front rauszudrücken...aber nach SChrauben habe ich nicht geschaut...ich Idiot XD. Danke :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hey, welche Schrauben meinst Du? Das sind nur welche von innen an der Klappe selber um an den Öffner zu kommen, aber keine um die gesamte Klappe des Handschuhfachs abzunehmen?

Zuletzt bearbeitet:

Andi27

Reaktionen
0
Hab das Handschuhfach letzte Woche auch bezogen. Dachte mir so 1-2 Tage wird das sicher dauern. Am Ende saß ich da die ganze Woche dran. Ist nicht so einfach. Vor allem das "Umlegen" des Leders, damit man schöne Kanten erhält. So ganz hundertprozentig ist es auch nicht geworden (bin halt kein Sattler), glücklicherweise sieht man im eingebauten Zustand davon nichts.
Diese Klappe habe ich im übrigen auch nicht abbekommen, was das Ganze nicht unbedingt einfacher macht. :evil:

Lenny

Lenny

Reaktionen
1
ich bin auch gerade dabei alles mögliche zu beziehen. hast du beim handschuhfach nach dem umlegen am deckel das leder in den kleinen spalt der zusammengeklebten hälften gedrückt ? ich denke das ist die beste möglichkeit es unsichtbar zu machen.

Andi27

Reaktionen
0
Meinst du die obere Kante der Klappe? Da bin ich den Spalt mit ner Trennscheibe nachgegangen, der war bei mir sehr ungleichmäßig. Danach hatte ich nen gleichmässigen Milimeter und habe da das Leder reingedrückt.

Die Innenseite der Klappe habe ich übrigens lackiert, da ließ sich nichts mit Leder anstellen.

Lenny

Lenny

Reaktionen
1
ja genauso habe ich es auch gemacht. bin jetzt fertig mit handschuhfach, mittelkonsole und verkleidung ums lenkrad. statt zu lackieren lege ich alle fächer mit selbstklebenden filzplatten aus.

Andi27

Reaktionen
0
Kannst du mal ein Foto einstellen? Insbesondere die bezogene Mittelkonsole würde mich interessieren, die will ich nämlich als nächstes machen.

Andi27

Reaktionen
0
Das sieht ja gut aus. Also mir geht es speziell um den Mitteltunnel, den hast du ja auch bezogen wenn ich richtig sehe. Kann man ne Weile mit dem Auto rumfahren wenn der Tunnel ausgebaut ist, oder ist das sehr störend? Bekomme so auf die schnelle kein "Ersatzteil" zu nem guten Preis und würde daher direkt den verbauten Tunnel beledern.

Lenny

Lenny

Reaktionen
1
ja ist wirklich perfekt geworden keine falten oder einschnitte musste ich in kauf nehmen. Bei den 3 teilen ist dies nicht nötig alles eine frage der technik ;) nur viel gewalt beim ziehen und echte milimeter arbeit waren nötig.
klar kann man so rumfahren habe ich auch gemacht. ich habe nur auf das radio verzichtet. den rest wie schalter und klima haben halt rumgelegen in dem fach vor dem schaltknauf.
ein tip noch lasst auf jeden fall schalter und die airbagleuchte leuchte angeschlossen. das wird schnell als fehler erkannt und dann leuchtets im kombi...

Andi27

Reaktionen
0
Also ich meine ja den Mitteltunnel, also da wo die Handbremse und Tankdeckelschalter "drinne" stecken. Die Mittelkonsole wollt ich eigentlich nicht machen. Mein verwendetes Leder ist von der Struktur und Farbe praktisch identisch mit der "Narbung" der Kunststoffteile, von daher beisst sich nix. Möchte in den Mitteltunnel noch 1-2 12V Steckdosen einspachteln, habe atm keine mehr weil nach DoppelDin Umbau die standardmässige weggefallen ist und man ne Steckdose doch dann und wann mal braucht.

Lenny

Lenny

Reaktionen
1
über dieses teil habe ich natürlich auch schon nachgedacht, aber das ist mir zu schwer ich denke nicht das es funktionieren wird. falls du es schaffen solltest mach mal bilder

yellow_cab

yellow_cab

Reaktionen
0
Also ich werde in den nächsten Tagen mit der Konsole beginnen, da die zwischen dem ganzen Leder doch ziemlich auffällt. Das wird ganz schön viel Zeit in Anspruch nehmen da der Bezug immer wieder angepasst und evtl nahtverläufe exakt auf das Leder übertragen werden müssen

kibo

kibo

Reaktionen
0
Sehr geil. Wollt das auch mal machen, weil bei mir ein paar Macken an der unteren Abdeckung vom Lenkrad und am Handschuhfach sind. Weiß jemand, was es kostet Handschuhfach, Lenkradabdeckung (unten) & Mittelkonsole beziehen zu lassen?

dave81

Reaktionen
0
Sehr geil. Wollt das auch mal machen, weil bei mir ein paar Macken an der unteren Abdeckung vom Lenkrad und am Handschuhfach sind. Weiß jemand, was es kostet Handschuhfach, Lenkradabdeckung (unten) & Mittelkonsole beziehen zu lassen?
untere Abdeckung mit Handschuhfach beim Sattler sollte samt Material, richtiges Alcantara, so um die 550€ kosten. War ein Sattler bei mir um die Ecke. Kann es nicht vergleichen ob es teuer ist oder nicht. Habe es dann selber gemacht...werde es wohl wieder selber machen.

kibo

kibo

Reaktionen
0
Oha.. 8o Und was hat dich das "selber machen" gekostet? ;)

Denke ja nicht, dass das allzu schwer ist, oder? =/

yellow_cab

yellow_cab

Reaktionen
0
das sind ja keine komplizierten teile, die kann jeder der handwerklich geschickt ist beziehen;)
originales alcantara kostet 100-120€ pro laufmeter.
also 550 ist doch bisschen teuer finde ich

kibo

kibo

Reaktionen
0
Was gibts denn noch so für Material & woher bekommt ihr das?

Will nämlich nicht soviel ausgeben ^^

Dachte ich bin mit 100€ dabei -.-

Kunstalcantara oder so? Merkt man den Unterschied zwischen echtem und unechtem Alcantara?

yellow_cab

yellow_cab

Reaktionen
0
naja, alcantara ist ja eh nur eine marke, günstigere alternativen gibt es zwar, aber nur comfort kommt annähernd an alcantara ran;) die restlichen alternativen haben meistens einen geweberücken und lassen sich deshalb schlechter ziehen, also muss man an schwierigen stellen nähte machen. ausserdem muss man beim kleben aufpassen das da kein kleber durchsuppt.

Thema:

Handschuhfach beziehen

Handschuhfach beziehen - Ähnliche Themen

• Alpine Wechsler ins Handschuhfach

Alpine Wechsler ins Handschuhfach: Hallo, ich habe vor mein original Wechsler von Aura System aus dem Handschuhfach rauszuschmeißen und mir einen Alpinewechsler(wegen Alpine...
  • Teilenummer, Handschuhfach Ablage(statt Wechsler)

Teilenummer, Handschuhfach Ablage(statt Wechsler): Hi, wie oben schon geschrieben bin ich auf der Suche nach der Teilenummer für die Ablage und den Blendrahmen für ein Handschuhfach mit...
  • Handschuhfach ohne CD-Wechsler

Handschuhfach ohne CD-Wechsler: Hey Leute! Ich brauch mal eure Hilfe. Will mir ein neues Radio einbauen ohne Wechsler. Weiß jemand, woher ich ein Handschuhfach ohne...
  • Wie Handschuhfach komplett zerlegen?

Wie Handschuhfach komplett zerlegen?: Hi, hätte mal ne frage, da die suche nix ausgespuckt hat. also, wie kann man das handschuhfach KOMPLETT zerlegen? ich hab schon ausgebaut, das...
  • Handschuhfach Audi/Seat

Handschuhfach Audi/Seat: Hallo an alle Schrauber unter uns. Kann mir jemand definitiv sagen ob ein Handschuhfach (komplett) vom Audi S3 in einen Seat Leon Cupra passt...
  • Handschuhfach Audi/Seat - Ähnliche Themen

• Alpine Wechsler ins Handschuhfach

Alpine Wechsler ins Handschuhfach: Hallo, ich habe vor mein original Wechsler von Aura System aus dem Handschuhfach rauszuschmeißen und mir einen Alpinewechsler(wegen Alpine...
  • Teilenummer, Handschuhfach Ablage(statt Wechsler)

Teilenummer, Handschuhfach Ablage(statt Wechsler): Hi, wie oben schon geschrieben bin ich auf der Suche nach der Teilenummer für die Ablage und den Blendrahmen für ein Handschuhfach mit...
  • Handschuhfach ohne CD-Wechsler

Handschuhfach ohne CD-Wechsler: Hey Leute! Ich brauch mal eure Hilfe. Will mir ein neues Radio einbauen ohne Wechsler. Weiß jemand, woher ich ein Handschuhfach ohne...
  • Wie Handschuhfach komplett zerlegen?

Wie Handschuhfach komplett zerlegen?: Hi, hätte mal ne frage, da die suche nix ausgespuckt hat. also, wie kann man das handschuhfach KOMPLETT zerlegen? ich hab schon ausgebaut, das...
  • Handschuhfach Audi/Seat

Handschuhfach Audi/Seat: Hallo an alle Schrauber unter uns. Kann mir jemand definitiv sagen ob ein Handschuhfach (komplett) vom Audi S3 in einen Seat Leon Cupra passt...
  • Schlagworte

mitteltunnel mit leder beziehen