Handschuhfach ausbauen

Diskutiere Handschuhfach ausbauen im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich muss in Kürze einen IceLink Interface plus Cradle für meinen ipod im Leon unterbringen firstund der geeigneteste Weg scheint...

Peesy

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich muss in Kürze einen IceLink Interface plus Cradle für meinen ipod im Leon unterbringen
und der geeigneteste Weg scheint mir, das irgendwie neben dem Handschuhfach durch zu schleifen.

Meine Frage: Gibt es irgendwelche Sachen die man (irreparabel) falsch machen kann, wenn man das Handschuhfach ausbaut? Worauf muss ich achten? ?(

Schließlich ist im Handscchuhfach ja der Ein-/Ausschalter für den Airbag untergebracht...

Peesy

30.06.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Handschuhfach ausbauen . Dort wird jeder fündig!

hyrican

Reaktionen
0
Handschuhfach ausbauen und an den Kabeln( Airbag und Leuchte) hängenlassen. Batterie abklemmen, Kabel vom Airbagschalter und Leuchte abklemmen, Airbagschalter aus dem Handschuhfach ausklipsen und wieder ans Kabel hängen, Batterie anklemmen. In aller Ruhe am Handschuhfach basteln...
Wenn man jemand kennt der einem kostenlos den Airbagfehler löscht kann man auf das abklemmen der Batterie verzichten und erspart sich das neueinstellen des Radios.
Mechanisch gibts eigentlich keine Schwierigkeiten beim Ausbau.

hyrican

Peesy

Reaktionen
0
Erstmal Danke!

Was kostet der Spass, wenn man den Fehler nicht von jemandem löschen lassen kann, den man kennt?

Beziehungsweise hat jemand ne Ahnung was das kostet, den ganzen Rotz vom Seat-Händler einbauen zu lassen?

Peesy

hyrican

Reaktionen
0
Wenn man den Fehler nicht löschen lassen kann klemmt man die Batterie ab wenn man den Airbagschalter ausbaut. Kostet dann genau die Zeit die du brauchst um die Batterie ab- und anzuklemmen plus der Zeit um das Radio wieder einzustellen. Wenns der Händler machen soll rechnet er warscheinlich mindestens ne Viertelstunde Arbeitszeit plus der Bastelei fürs Interface und so. Schätze mal so zwischen 50 und 200 Euro je nach Händler und vorheriger Verhandlung.

hyrican

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
also zum handschuhfach ausbauen hab ich die batterie ned abgeklemmt... einfach rausschrauben, die stecker ab und fertig... 4 wochen so rumgefahren, HSF wieder rein, fehlerspeicher gelöscht und fertig... der airbag geht NIEMALS wegen sowas auf... das wäre viel zu unsicher!!

ansonsten kannste da gar nichts kaputt machen, musst nur alles chrauben finden...

3 seitlich
eine im beifahrerfußraum ganz nah an der mittelkonsole
4 innen am handschuhfach oben

@peesy, du hast ne PN!

Blackart

Reaktionen
0
Hi was für schrauben sind das denn beim Handschuhfach? T10 T20 ??

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
WIMRE müßte das T 20 sein. Evtl. auch 25, aber eher 20.

hoggi

Reaktionen
0
UNQUALIFIZIERTER UND BESSERWISSERICHER BEITRAG FOLGT::idea:

....manch einer braucht aber auch für alles ne Anleitung:nene:
Hatten wir das nicht schon sooooo oft hier ???:laughing: :laughing:

Greetz

Ingo

Leono

Leono

Reaktionen
0
also bei mir sind das alles T25 !!!

ich musste das HSF öfters mal ausbauen wegen standheizungspoti für lüftersteuerung justieren. und beim einbau der MAL und bei der Lösung der Mittelkonsole hab ich auch T25 verwendet. Vielleicht sind denen beim Torro die T20 ausgegangen und haben dann eine Schublade höher gegriffen und die T25 genommen :)

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Wir hätten wirklich abstimmen sollen. :laughing:
Warum hattest Du eigentlich gefragt? Noch Werkzeug kaufen müssen?

Leono

Leono

Reaktionen
0
bin ICH blöd oder was?? morgen schau ich mal ich könnt meinen ***** verwetten dass es t25 sind bei mir....

Blackart

Reaktionen
0
Wir hätten wirklich abstimmen sollen. :laughing:
Warum hattest Du eigentlich gefragt? Noch Werkzeug kaufen müssen?
Na ja damit ich weis ob ich denn Bit hab oder ob ich ihn mir vom Geschäft ausliehen muss.. Hat aber alles gepasst.. Und war garnicht so schwer nur mit dem Airbag Stecker muss man aufpassen da da noch zwei feder drin sind die gerne mal wegspringen..

NatroN

Reaktionen
0
ähnliches kommt aufm ich zu da ich bald mein usb radio krieg.. da will ich das kabel irgendwo so verbauen das es net nur rumhängt sondern richtig fest ist und man den usb stick einfach reinstecken kann wie nen zündschlüssel ins schloss..

wird wohl ads handschuhfach werden müssen.. irgendwo seitlich am airbag schalter. werd das wohl irgendwo mit heisklebe festkleben.

aschenbecher wird sich ja net wirklich ausgehn.. besondern is blöd wenn man dann mal doch eine externe hdd anstecken will.

und vorm schaltknauf in der mittelkonsole neben dem diagnosestecker`das würd vllt auch gehn.. aber da wird lecith dreck dran kommen wenn man da öfter was reintut in das fach..

hat wer ne idee für eine elegante umsetzung?

blond9

Reaktionen
0
Das Handschuhfach find ich am elegantesten. Vor allem sieht man nix.;) Allerdings ob der Heißkleber bei sommerlichen Temperaturen so gut hält??(

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Heißkleber hält sowas eigentlich aus. Aber ich mag geschraubte Lösungen eigentlich lieber. Aber ich weiß ja nicht, wie der Stecker aussieht und ob man da irgendwas geschraubt kriegt.
Andererseits: Mein Komfortblinkmodul is auch mit Klettband und Kabelbinder befestigt. Aber da muß man auch nicht dran "zerren" wie bei nem USB-Port o.ä.

NatroN

Reaktionen
0
bis jetzt hab ich nur gute erfahrungen gemacht mit heißkleber.. aber gut in nem auto wirds scho mal arg warm.

naja wenn du dir ein usb verlänngerungskabel vorstellst.. das ende wo du das usb device steckst.. genausowas ist das halt.. eigentlich nur ein usb verlängerungskabel.

geschraubt kriegt man da sicher nix.. es sei denn man bastelt sich ne kleien schelle.. aber da werd ich eher zu kabelbindern greifen.

hmm.. im handschuhfach ist halt auch ne frage.... hmm alles net so einfach..

zerren tut man ja net.. man steckt grade rein und zieht grade raus....

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Ja, aber die Konstruktion muß schon zumindest ein bissl was an Kraft aushalten. Ich würd mal bei Conrad oder ... äh.... wie heißt der andere noch gleich?
Auf jeden Fall würde ich mal im PC-Zubehör bzw. Elektronikversand schauen, ob's nicht eine Schraublösung gibt. Irgendwas, was man z.B. am PC-Gehäuse in eine ebene Blende reinpfriemeln könnte.

Thema:

Handschuhfach ausbauen

Handschuhfach ausbauen - Ähnliche Themen

• Öffnungsmechanismus vom Handschuhfach abgebrochen

Öffnungsmechanismus vom Handschuhfach abgebrochen: Hy Leute! Habe hier einen Leon 1M Cupra. Wollte die Tage das Handschuhfach öffnen, und dabei ist das Teil, wo das Schloß drin ist abgebrochen...
  • Handschuhfach ohne Schloß, geht das irgendwie?

Handschuhfach ohne Schloß, geht das irgendwie?: Hallo, da mir mein Handschuhfach aufgebrochen wurde habe ich nun ein neues, mit Griff aber ohne Schloß. Da ich mein altes Schloß nicht mehr habe...
  • Kratzer am Handschuhfach!

Kratzer am Handschuhfach!: Hallo! Hab das Auto jetzt 2 Wochen und momentan ärgert mich ein Kratzer am Handschuhfach! (Bin als ich was vom Fußraum des Beifahrers aufheben...
  • Handschuhfach / Einschub für Wechslerloch

Handschuhfach / Einschub für Wechslerloch: Hallo, wie schon in anderen Threads beschrieben habe ich meinen Wechsler rausgeschmissen. Nun nervt das "Wechslerloch" doch gewaltig - und...
  • handschuhfach demontieren

handschuhfach demontieren: mein handschuhfach bzw. das schloss scheint zu klappern, weiss jemand wie man das teil demontiert???
  • handschuhfach demontieren - Ähnliche Themen

• Öffnungsmechanismus vom Handschuhfach abgebrochen

Öffnungsmechanismus vom Handschuhfach abgebrochen: Hy Leute! Habe hier einen Leon 1M Cupra. Wollte die Tage das Handschuhfach öffnen, und dabei ist das Teil, wo das Schloß drin ist abgebrochen...
  • Handschuhfach ohne Schloß, geht das irgendwie?

Handschuhfach ohne Schloß, geht das irgendwie?: Hallo, da mir mein Handschuhfach aufgebrochen wurde habe ich nun ein neues, mit Griff aber ohne Schloß. Da ich mein altes Schloß nicht mehr habe...
  • Kratzer am Handschuhfach!

Kratzer am Handschuhfach!: Hallo! Hab das Auto jetzt 2 Wochen und momentan ärgert mich ein Kratzer am Handschuhfach! (Bin als ich was vom Fußraum des Beifahrers aufheben...
  • Handschuhfach / Einschub für Wechslerloch

Handschuhfach / Einschub für Wechslerloch: Hallo, wie schon in anderen Threads beschrieben habe ich meinen Wechsler rausgeschmissen. Nun nervt das "Wechslerloch" doch gewaltig - und...
  • handschuhfach demontieren

handschuhfach demontieren: mein handschuhfach bzw. das schloss scheint zu klappern, weiss jemand wie man das teil demontiert???
  • Schlagworte

handschufach ausbauen seat altea p5

,

seat Toledo handschuhfach schloss ausbauen