Handschuhfach ausbauen

Diskutiere Handschuhfach ausbauen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Zusammen, Bei meinem 5f FR gibts am Handschuhfach ja so eine Öse. Dort habe ich immer einen Einkaufschip eingekleppt, sodass er nicht...

micge92

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Bei meinem 5f FR gibts am Handschuhfach ja so eine Öse. Dort habe ich immer einen Einkaufschip eingekleppt, sodass er nicht klappert. Meiner besseren
Hälfte ist der Chip nun nach dem Einkaufen, als Sie den wieder dort einklemmen wollte, in die Öffnung reingerutscht :angry:. Jetzt fliegt der Chip im inneren von der Handschuhfach- Klappe durch die Gegend. Habe schon versucht mit Pinzette den rauszupulen, da der Chip zum Glück nen Loch hat, aber ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen wie ich die Klappe vom Handschuhfach ausbauen kann und auseinander baue, sodass ich an den Chip ran komme?

27.02.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Handschuhfach ausbauen . Dort wird jeder fündig!
Rolf-Krake

Rolf-Krake

Reaktionen
28
AW: wegen einkaufschip- Handschuhfach ausbauen

Wenns ein Metallchip ist vllt mit einem kleinen Magnet versuchen?

cdE_Evil-Homer

cdE_Evil-Homer

Reaktionen
135

Handschuhfach aufklappen....
Links und rechts die beiden Fanghaken entriegeln...dann den Deckel weiter aufklappen....
Dann an der unteren Kante des Hanschuhfaches mit "sanfter Gewalt" (also ein beherzter Ruck) ziehen um die Scharniere auszuklipsen.

Gibt sicher auch jemand der es anders macht.....^^

Cupra280

Reaktionen
70

micge92 Falls du dein Problem noch nicht gelöst hast und der Einkaufschip noch klappert, hier eine kurze Anleitung.

Als Werkzeug benötigt man einen 20er Torx. Gerne etwas länger, damit man besser an die Schrauben neben dem CD-Laufwerk/SD-Kartenleser kommt.

Zuerst die kleinen Plastikstifte rausziehen. Die sitzen rechts und links unter den Anschlaggummies. So sehen sie aus wenn sie draußen sind. Vorsichtig hinterhaken und ziehen.
Anhang 39355 betrachten

Hier ein Bild wo der linke Stöpsel verbaut war. Der andere sitzt rechts auf gleicher Höhe
Anhang 39356 betrachten

Danach geht es an die 3 Schrauben unten, außen am Handschuhfach. Auf dem Bild sind nur 2 zu sehen, die 3. findet man neben dem Pfeil
Anhang 39357 betrachten

Im Anschluss wieder 3 Schrauben oben am Handschuhfach - diesmal innen
Anhang 39358 betrachten

Jetzt ist es Zeit das Handschuhfach auszuklappen. Dafür muss man außen auf die markierten Punkte drücken - und wenn ihr noch 2 Hande frei habt den inneren Teil leicht zusammendrücken und das Handschuhfach weiter öffnen.
nach außen drücken_low.jpg
Das geht auch erst links drücken und ziehen. Das bewegt sich nur ganz wenig. Das selbe rechts und schön unter Zug lassen. Ist gar nicht so schwer.
Damit klappt das Handschuhfach runter... und kann nicht wie beim Oktavia ausgehängt werden!!!1elf
Anhang 39359 betrachten

Im Anschluss kommt die Verkleidung rund um das CD-Laufwerk dran. Vorsichtig unten anfassen und nach vorne rausziehen.
Verkleidung rausziehen_low.jpg

Damit sind rechts und links vom CD-Laufwerk die beiden Schrauben freigelegt. Die müssen auch raus.
Hier ein Foto von der rechten Seite
Innere Schrauben_low.jpg

Und die linke Seite- hier mit entfernter Schraube
Innere Schraube links_low.jpg

Danach kann man das Handschuhfach vorsichtig rausziehen und nach dem Chip suchen.
Handschuhfach ausgebaut_low.jpg

Vorsicht, da hängen noch Kabel dran. Für die Schüttelaktion um den Chip zu finden können die dran bleiben.
Als der Chip zu sehen war, habe ich starres Klebeband (Spiegelklebeband) genommen. Wenn man die Schutzschicht auf der einen Seite drauf lässt, kann man das gut in den Schlitz stecken, mit Werkzeug auf den Chip drücken und dann vorsichtig angeln.
Die Nase hatte ich dafür vorsichtig ganz wenig nach oben gebogen.

So, ich hoffe das hilft - ist nicht schön, aber wenigstens da. :D

Zuletzt bearbeitet:

Cupra280

Reaktionen
70

Ibex hat mich informiert, dass das ein oder andere Bild nicht (mehr) verfügbar ist.
Also der Reihe nach die fehlenden Bilder:

Plastikstifte
Stöpsel1_low.jpg

Hier sind die Stöpsel verbaut (linke Seite)
Stöpsel_links.jpg

3 Schrauben unten
Untere Schrauben_low.jpg

3 Schrauben oben
Obere Schrauben_low.jpg

Ich hoffe die Bilder halten jetzt

• Gefällt mir
Reaktionen: Ibex
pirate man

pirate man

Reaktionen
199
Handschuhfach komplett ausbauen?

Hallo Leute,

grundsätzlich passt dieser Thread zwar eher in den Interieur-Bereich, nachdem dieser allerdings unter "Tuning" läuft, ists dort doch irgendwie falsch. Also hier bei Allgemein ...

Kann mir bitte jemand sagen wo sämtliche Schrauben vom Handschuhfach zu finden sind?
Es wurde nämlich komplett ausgebaut und zwei Schrauben sind verschwunden. Jetzt hält es mit sechs Schrauben (3 oben, 3 unten bei den Lüftungsdüsen), aber zumindest auf der linken Seite hängt es noch ein wenig runter.

ETKA hilft in diesem Fall leider auch nicht weiter, das Bild zeigt die Schrauben nicht wirklich.

Vielen Dank!

---------- Beitrag am 17.09.2018 um 17:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.09.2018 um 13:29 Uhr ----------

Danke fürs Verschieben, hat gepasst ;)

Ibex

Reaktionen
11
AW: Handschuhfach komplett ausbauen?

Kann mir bitte jemand sagen wo sämtliche Schrauben vom Handschuhfach zu finden sind?
Es wurde nämlich komplett ausgebaut und zwei Schrauben sind verschwunden. Jetzt hält es mit sechs Schrauben (3 oben, 3 unten bei den Lüftungsdüsen), aber zumindest auf der linken Seite hängt es noch ein wenig runter.
Links und rechts vom DVD-Laufwerk - Bild 3 und 4 der oberen Serie?

pirate man

pirate man

Reaktionen
199
Jop, das waren die fehlenden.

Thema:

Handschuhfach ausbauen

Handschuhfach ausbauen - Ähnliche Themen

• Multimedia System Touch colour

Multimedia System Touch colour: Hallo, kann mir einer sagen, wie ich das Media System Touch colour ausbaue. Denke ich muss den Rahmen um das Display abhebeln und 2...
  • Usb Anschluss im Handschuhfach für Fulllink

Usb Anschluss im Handschuhfach für Fulllink: Da ich normalerweise ein iPhone nutze und Siri sowie die Navigations Steuerung in Verbindung mit Carplay nicht gefällt bin ich am überlegen mit...
  • klimatisierter Handschuhfach nachrüsten

klimatisierter Handschuhfach nachrüsten: Hallo, hat jemand von euch beim 5f sein Hanschuhfach klimatisiert ? Würde gerne dies nachrüsten , weiß nur nicht welche Teile ich benötige und...
  • [Cupra] Beutel mit Teilen im Handschuhfach

[Cupra] Beutel mit Teilen im Handschuhfach: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür der Beutel mit Abdeckkappen in meinem Handschuhfach da ist? Googel hat mir leider nicht geholfen...
  • Handschuhfach gekühlt ?

Handschuhfach gekühlt ?: Ist eigentlich das - nunmehr- im Gegensatz zum 1P - beleuchtete Handschuhfach an die Klimaanlage angeschlossen und wird gekühlt ?(. Als "neuer"...
  • Handschuhfach gekühlt ? - Ähnliche Themen

• Multimedia System Touch colour

Multimedia System Touch colour: Hallo, kann mir einer sagen, wie ich das Media System Touch colour ausbaue. Denke ich muss den Rahmen um das Display abhebeln und 2...
  • Usb Anschluss im Handschuhfach für Fulllink

Usb Anschluss im Handschuhfach für Fulllink: Da ich normalerweise ein iPhone nutze und Siri sowie die Navigations Steuerung in Verbindung mit Carplay nicht gefällt bin ich am überlegen mit...
  • klimatisierter Handschuhfach nachrüsten

klimatisierter Handschuhfach nachrüsten: Hallo, hat jemand von euch beim 5f sein Hanschuhfach klimatisiert ? Würde gerne dies nachrüsten , weiß nur nicht welche Teile ich benötige und...
  • [Cupra] Beutel mit Teilen im Handschuhfach

[Cupra] Beutel mit Teilen im Handschuhfach: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür der Beutel mit Abdeckkappen in meinem Handschuhfach da ist? Googel hat mir leider nicht geholfen...
  • Handschuhfach gekühlt ?

Handschuhfach gekühlt ?: Ist eigentlich das - nunmehr- im Gegensatz zum 1P - beleuchtete Handschuhfach an die Klimaanlage angeschlossen und wird gekühlt ?(. Als "neuer"...
  • Schlagworte

seat ateca handschuhfach ausbauen

,

leon 5f handschuhfach aushängen

,

leon 5f handschuhfach ausbauen

,
    seat ateca handschuhfachdeckel ausbauen
    , leon 3 handschuhfach, Seat ateca Handschuhfach klappert, seat leon 5f handschuhfach ausbauen