Handbremskabel an DVD-Player??? Dringend!

Diskutiere Handbremskabel an DVD-Player??? Dringend! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, ich habe folgendes gekauft. JVC KD-DV6101 und einen 7" TFT-Monitor. Problem: Ich habe das "Parking Break-Kabel" vom Radio nicht...

tomhanks3

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes gekauft. JVC KD-DV6101 und einen 7" TFT-Monitor.

Problem: Ich habe das "Parking Break-Kabel" vom Radio nicht an die Handbremse
angeschlossen. Jetzt kommt auf
dem Monitor andauernd: "Fahrer darf Monitor nicht beim Fahren betrachten"! - Iss klar soweit aber:

WIE SCHLIESS ICH DAS KABEL AN DIE HANDBREMSE AN?
WIE KOMM ICH DA RAN?
UND WIE KANN ICH ES UMGEHEN DAMIT MEINE BEIFAHRER AUCH WÄHREND DER FAHRT DVD SCHAUEN KöNNEN?

Bitte um schnell Antwort - bin gerade beim einbauen und probieren... Fotos wären SUPER!
Wenn mir jemand telefonisch weiterhelfen kann/möchte - ich würde auch gern anrufen!

Vielen Dank im Vorraus - Gruss, Tom

31.10.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Handbremskabel an DVD-Player??? Dringend! . Dort wird jeder fündig!

Markus910

Gast
Wenn die Handbremse angezogen wird, dann geht ja die Warnlampe an also wir ein Kontakt geschlossen. Wenn du nun an den Eingang einfach Zündungsplus hängst sollte es funktionieren.
Aber probier erstmal die Masse zu brücken, vielleicht wird die Warnleuchte auch über Masse geschaltet.......also erstmla Masse draufgeben und gucken wat passiert

EDIT: ... oh da war jemand schneller :)

Zuletzt bearbeitet:

leuchtturm

Reaktionen
0
Moin Tom,

wenn Du das Handbremskabel mit Masse verbindest, kannst Du auch während der Fahrt schauen. Ausnahme ist, wenn das Radio zwischen "fahren" und "nicht fahren" nicht über das Handbremskabel, sondern über das GALA Signal unterscheidet. Da kann man aber auch eine Lösung über nen Schalter bastel soviel ich weiß.

tomhanks3

Reaktionen
0
Wenn die Handbremse angezogen wird, dann geht ja die Warnlampe an also wir ein Kontakt geschlossen. Wenn du nun an den Eingang einfach Zündungsplus hängst sollte es funktionieren.
Aber probier erstmal die Masse zu brücken, vielleicht wird die Warnleuchte auch über Masse geschaltet.......also erstmla Masse draufgeben und gucken wat passiert

EDIT: ... oh da war jemand schneller :)
Vielen vielen Dank erstmal für die Blitzantwort. Hab vorhin in nem anderen Beitrag gelesen:
"Einfach an Stromführende Masse anschliessen..."

Toll - ich hab keine Ahnung von Elektrik :) Wo bekomme ich Stromführende Masse her?
Direkt am Autoradio? Über den Zigarettenanzünder? Welche Farbe vom Kabel?

Tut mir echt leid - aber ich hab keine Ahnung davon...!

Vielen Dank für eure Geduld!

Gruss, Tom

tomhanks3

Reaktionen
0
Hey, vielen Dank nochmal an alle!

Es funktioniert - hab das Kabel einfach direkt
an ne Schraube vom DVD-Radio angestöpselt :)

Grüssle, Tom

Thema:

Handbremskabel an DVD-Player??? Dringend!

Handbremskabel an DVD-Player??? Dringend! - Ähnliche Themen

• Abdeckung für ein 2DIN DVD-Radio

Abdeckung für ein 2DIN DVD-Radio: Hallo, ich baue mir nächste Woche ein DoppelDIN DVD-Radio ein und wollte fragen, ob jemand einen Shop oder ähnliches kennt, wo man für DVD-Radios...
  • DVD Player und TV Receiver/Tuner in Einem

DVD Player und TV Receiver/Tuner in Einem: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem Gerät, was DVD's abspielen kann und Fersehen empfangen kann für mein Auto, gibt es ein solches Gerät...
  • DVD-Player in Kopfstützen

DVD-Player in Kopfstützen: Hallo, ich wollte mal mich so umhoeren was Ihr von diesem Teil hier haltet? Der Preis ist ja attraktiv und mein Sohnemann :baby: haette auf...
  • Pioneer Avic X1 Navi DVD

Pioneer Avic X1 Navi DVD: Hallo zusammen, ich benötige von einem von euch Hilfe! Und zwar geht es um die Nvigations-DVD vom AVIC-X1. Die DVD ist schon leicht angelaufen...
  • neues dvd navi mit alten anschlüssen kompatibel?

neues dvd navi mit alten anschlüssen kompatibel?: moin erstmal. hab mir neulich mal nen neues prospekt vom leon gekrallt. siehe da da gibts jetzt im fr neue tachoblätter und ein dvd navi. ich hab...
  • neues dvd navi mit alten anschlüssen kompatibel? - Ähnliche Themen

• Abdeckung für ein 2DIN DVD-Radio

Abdeckung für ein 2DIN DVD-Radio: Hallo, ich baue mir nächste Woche ein DoppelDIN DVD-Radio ein und wollte fragen, ob jemand einen Shop oder ähnliches kennt, wo man für DVD-Radios...
  • DVD Player und TV Receiver/Tuner in Einem

DVD Player und TV Receiver/Tuner in Einem: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem Gerät, was DVD's abspielen kann und Fersehen empfangen kann für mein Auto, gibt es ein solches Gerät...
  • DVD-Player in Kopfstützen

DVD-Player in Kopfstützen: Hallo, ich wollte mal mich so umhoeren was Ihr von diesem Teil hier haltet? Der Preis ist ja attraktiv und mein Sohnemann :baby: haette auf...
  • Pioneer Avic X1 Navi DVD

Pioneer Avic X1 Navi DVD: Hallo zusammen, ich benötige von einem von euch Hilfe! Und zwar geht es um die Nvigations-DVD vom AVIC-X1. Die DVD ist schon leicht angelaufen...
  • neues dvd navi mit alten anschlüssen kompatibel?

neues dvd navi mit alten anschlüssen kompatibel?: moin erstmal. hab mir neulich mal nen neues prospekt vom leon gekrallt. siehe da da gibts jetzt im fr neue tachoblätter und ein dvd navi. ich hab...
  • Schlagworte

tft autoradio brake kabel

,

carbrake umgehen