Handbremshebel im FR-Design

Diskutiere Handbremshebel im FR-Design im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, ich wollte mal eure Meinung über diesen Handbremshebel wissen. Es ist org. Seat-Zubehör. Roman konnte ihn mir bestellen. -> Danke Roman...
mario-s

mario-s

Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal eure Meinung über diesen Handbremshebel wissen. Es ist org. Seat-Zubehör.
Roman konnte ihn mir bestellen. -> Danke Roman!

Das Design ist einfach
nur genial. Die Ausmaße des HBH sind jetzt aber enorm.
Da kann sich Frau den Weg zu Beate Uhse sparen. :p:p
Die "Installation" ist denkbar einfach. Einfach drüberziehen und gut. Die mitgelieferte Madenschraube sollte von unten eingeschraubt werden, das hält aber auch so. (Bisher zumindest :D).

Mir ist allerdings aufgefallen, das beim aufschieben der alte Hebel "verkratzt" wird. Wenn man den neuen abzieht, sieht man oben auf dem Griff 2 Rillen.

Hier ist nochmal der normale als Vergleich:

Hier noch weitere Bilder..
IMG_2621x.JPG
IMG_2628x.JPG

Zuletzt bearbeitet:
25.06.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Handbremshebel im FR-Design . Dort wird jeder fündig!
pädi

pädi

Reaktionen
0
die links solltest du mal überarbeiten, da steht http://]http://

:)

aber schöner handbremshebel, würde bei mir auch super passen :)
wäre vielleicht ne überlegung wert :)

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Ich hab' Dir ja letztens dazugeschrieben dass der echt schick ausschaut ;-)

Bevor jetzt das halbe Forum ein Mail wegen der Preisfrage schickt (ganz billig ist er halt nicht), habe ich ihn schnell auf meine improvisierte Preisliste gesetzt (Stichwort "rote Nähte"):
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=71898

mario-s

mario-s

Reaktionen
0
So, Links sind berichtig.

@ Roman
Danke, nochmals. Das Teil ist genial.

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
124
Das sieht richtig klasse aus. Passt bestimmt auch gut zu meinen Sport-Up-Sitzen... :sabber:

SubsonicSmoof

Reaktionen
0
Ich kann den Handbremshebel von der Optik echt nur empfehlen. Sieht echt um welten besser aus danach.

Was man allerdings sagen muss, dass er doch Verhältnismäßig dick wird

freakster

Reaktionen
0
Bringt die Dicke des optimierten Handbremshebels denn irgendwelche Nachteile mit sich? Schleifts irgendwo, fasst er sich zu dick an? Oder siehts durch den Durchmesser vielleicht "überdimensioniert" aus?

Kr51

Kr51

Reaktionen
0
hübsch ist er ja, aber für 78 euro doch ganz schön teuer wie ich finde o_O

LuckeY

Reaktionen
0
Find 78 € auch ziemlich derb wenn man denkt das man da nur etwas Plaste und Stoff überzieht :/ Zumal ich mich mit der dicke nich anfreunden könnte. Vom handling finde ich den Serienmäßigen echt gut. Finde der Greift sich richtig gut.
Aber die Idee an sich, da einfach etwas Stoff zur verschönerung drüberzuziehen ist echt gut :)

SubsonicSmoof

Reaktionen
0
Bringt die Dicke des optimierten Handbremshebels denn irgendwelche Nachteile mit sich? Schleifts irgendwo, fasst er sich zu dick an? Oder siehts durch den Durchmesser vielleicht "überdimensioniert" aus?
Obwohl ich Wurstfinger habe stört es mich nicht und schleifen tut da auch nix.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass das Teil nix ist, wenn man die Handbremse regelmäßig zur Unterstützung des eigenen Fahrstils verwendet :]

dasa

Reaktionen
0
Hallo,

mein Handbremsgriff sieht so aus

[/url][/IMG]

was sagt ihr dazu?

Gruß
Dasa

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
ja nee geht gar net
besonders net das Klebeband am hinteren Ende

dasa

Reaktionen
0
Hi,

Natürlich kommt bald Ledersack mit roten Nähte dazu.

Gruß

SubsonicSmoof

Reaktionen
0
ist jetzt auch nicht so mein Fall. Aber mit nem Ledersack könnts besser werden. Stell mal nen Bild rein, wenns fertig ist.

Was mich aber noch mehr interessiert, sind die Carbonteile, die man auf dem Bild erahnen kann (Schaltkulisse und Mitteltunnel). Ist das Folie? Wenn ja welche und kannst du davon nen Bild machen?

besten dank im voraus

misy

Reaktionen
0
Gibts den Schaltknauf auch mit anstatt der roten mit einer weißen Naht? :D

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Nein, neben dem o.g. Modell gibt es noch 4 weitere, aber keine mit weissen Nähten:

Rot:

Airmetal (ist so ein gelochtes Metall-Dekorplättchen):

Alu (Dekorplättchen ohne Löcher):

Oder mit einem Einsatz in orangen Leder (eigentlich für ein Altea-Sondermodell dass eben so ein Leder hatte):

Die mit den Metall/Airmetall/Orange-Plättchen sehen meiner Meinung nach optisch nicht ganz so gut aus (haben auch keine Nähte).

misy

Reaktionen
0
Hm schade eigentlich... dann werd ich erstmal bei meiner Serienhandbremse bleiben ;)

Thema:

Handbremshebel im FR-Design

Handbremshebel im FR-Design - Ähnliche Themen

• Handbremshebel ausbauen?

Handbremshebel ausbauen?: Hallo zusammen Da ich vorhabe den Handbremsgriff zu beziehen würde ich gern wissen wie man den komplett entfernt. Dazu muss wahrscheinlich der...
  • Handbremshebel ausbauen

Handbremshebel ausbauen: Kann mir jemand kurz erklären, wie ich den Handbremshebel ausbauen kann?
  • Handbremshebel FL und Vor-FL

Handbremshebel FL und Vor-FL: Hallo Gemeinde =) Weiss zufälligerweise jemand, ob sich die Handbremshebel im FL und Vor-FL unterscheiden? Ich würde gerne diese Dekorblende...
  • Seat Zubehör Schaltknauf und Handbremshebel

Seat Zubehör Schaltknauf und Handbremshebel: Hallo zusammen, ich bin beim Seat Zubehör auf einen Schaltknauf und einen Handbremshebel gestoßen. Leider ist kein Preis angegeben. Jetzt wollte...
  • Handbremshebel Alu oder Leder für 1P

Handbremshebel Alu oder Leder für 1P: Hai, ich suche für den Leon Cupra II einen Handbremshebel aus dem Zubehör, entweder mit Lederüberzug oder aus Alu. Kennt da wer einen Anbieter...
  • Handbremshebel Alu oder Leder für 1P - Ähnliche Themen

• Handbremshebel ausbauen?

Handbremshebel ausbauen?: Hallo zusammen Da ich vorhabe den Handbremsgriff zu beziehen würde ich gern wissen wie man den komplett entfernt. Dazu muss wahrscheinlich der...
  • Handbremshebel ausbauen

Handbremshebel ausbauen: Kann mir jemand kurz erklären, wie ich den Handbremshebel ausbauen kann?
  • Handbremshebel FL und Vor-FL

Handbremshebel FL und Vor-FL: Hallo Gemeinde =) Weiss zufälligerweise jemand, ob sich die Handbremshebel im FL und Vor-FL unterscheiden? Ich würde gerne diese Dekorblende...
  • Seat Zubehör Schaltknauf und Handbremshebel

Seat Zubehör Schaltknauf und Handbremshebel: Hallo zusammen, ich bin beim Seat Zubehör auf einen Schaltknauf und einen Handbremshebel gestoßen. Leider ist kein Preis angegeben. Jetzt wollte...
  • Handbremshebel Alu oder Leder für 1P

Handbremshebel Alu oder Leder für 1P: Hai, ich suche für den Leon Cupra II einen Handbremshebel aus dem Zubehör, entweder mit Lederüberzug oder aus Alu. Kennt da wer einen Anbieter...