Handbremse Unterschied Leon Audi

Diskutiere Handbremse Unterschied Leon Audi im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leutz, ich bin gerade dabei meinen Leon nen bißchen zu veredeln :) Dabei bin ich hier im Forum auf die Lederhandbremse vom Audi A3 gekommen...
  • Handbremse Unterschied Leon Audi Beitrag #1

elLEONardo

Gast
Hi Leutz,

ich bin gerade dabei meinen Leon nen bißchen zu veredeln :)
Dabei bin ich hier im Forum auf die Lederhandbremse vom Audi A3 gekommen.
Hab nun die aus dem Audi S3 bestellt (Hintergrund: Sie kostet über 40 Euro und kann somit zurückgegeben werden falls sie mir nicht gefällt)
Der Freundliche hat mich darauf hingewiesen das aber auch der Leon eine Lederhandbremse hat, zumindest laut ETKA (nicht die mit der roten Ziernaht aus dem Cupra R)
diese kostet gut und gerne 10 Euro weniger, als die des Audis, sie ist damit also unter 40 Euro teuer und kann wenn ich sie bestelle nicht zurückgegeben werden ?!?!?! ?(

Nunja meine Frage lautet nun, worin besteht der Unterschied denn nun?
Ich mein rein optisch?! Hat jemand Fotos?

Gruß André

• Handbremse Unterschied Leon Audi Beitrag #2
Ich meine mal unter gelesen zu haben, dass die Manschette des S3 eine viereckige Aussparung für den Knopf der Handbremse hat und keine runde wie der "normale" alte A3 oder Leon. Kannst Dich bei denen ja mal im Board umschauen, da gibts sicher auch Fotos :)

EDIT: versuch doch bei ebay eine Manschette für Leon oder Golf IV zu bekommen, die passen beide auf jeden Fall perfekt und sind oft für 5 - 7 Euro zu bekommen ;)

• Handbremse Unterschied Leon Audi Beitrag #3
Original von elLEONardo
(Hintergrund: Sie kostet über 40 Euro und kann somit zurückgegeben werden falls sie mir nicht gefällt)

Wie kommst'n darauf? :D

Das mit den 40 € gilt für die Versandkosten beim Fernabsatzgesetz. Warenwert <40 zahlst Du die Rücksendung,
Warenwert >40 der Händler. Des weiteren kannst Du bei Käufen, die diesem Gesetz unterliegen, immer innerhalb der Frist
zurücksenden, egal wie hoch der Warenwert ist.

Wenn Du allerdings beim Händler die Manschette bestellt hast, bist Du bei einer möglichen Rückgabe auf seine Kulanz
angewiesen, da greift das Fernabsatzgesetz nicht. ;)

Obae.

• Handbremse Unterschied Leon Audi Beitrag #4
@ Obae

Das ist die Aussage des Händlers gewesen,
er bestellt die Verkleidung aus dem S3 für mich. Ich geh halt hin guck sie mir an und sage dann, will ich oder nicht!

Kosten hab ich dadurch keine, er sagte nur er könne die aus dem Leon nicht zurückgeben weil sie unter 40 Euro kostet!
Warum auch immer!

Gruß
André

• Handbremse Unterschied Leon Audi Beitrag #5
Ah so, dann sind das evtl. seine bzw. die Vorgaben von Audi.

Obae.

• Handbremse Unterschied Leon Audi Beitrag #6
Oder er bestellt die irgendwie per Fernabsatz..... privat. Da läufts bei ihm nämlich so...

MFG Uli

• Handbremse Unterschied Leon Audi Beitrag #7
Wie dem auch seih,

ich habe nun meine Leder-Handbremse, sie paßt perfekt, sowohl optisch als auch mechanisch :]

Das freundliche Entgegenkommen des Teilefuzzys :tongue: und seine Bereitschaft zu tüfteln und zu forschen ist der Grund, weswegen ich bei der nächsten Frage seine Hilfe in Anspruch nehmen werde. Denn Fragen kost ja nix 8)

Gruß
Andre

PS: Hab ich gerade wirklich 50 Euro für ne Handbremsverkleidung ausgegeben die ich sowieso nicht oft benutze :astonished: ;)

• Handbremse Unterschied Leon Audi Beitrag #8
@elleonardo: gibts denn auch nen foto von deinem neuen stolzen besitz bzw. handbremsverkleidung??
und was wäre deine nächste frage an deinen spezi??

• Handbremse Unterschied Leon Audi Beitrag #9
Hi,

hm nöööö Fotos hab ich nun keine gemacht, aber ich kann das gerne morgen nachholen.
Wie gesagt es ist nur ne "Handbremse" :) erwarte also nicht zuviel 8)

Meine nächste Frage viel mir soeben ein!

Es gab meines Wissens mal so nettes Gimmick, das die Bänzel der Hutablage sich selbsttätig aufgerollt haben wenn man die Hutablage ausgebaut hat :idea:

Möcht ich auch haben!
Fällt eindeutig unter die Rubrik: NICE TO HAVE BUT NOT NECESSARY :bonk:

• Handbremse Unterschied Leon Audi Beitrag #10
Original von elLEONardo

Es gab meines Wissens mal so nettes Gimmick, das die Bänzel der Hutablage sich selbsttätig aufgerollt haben wenn man die Hutablage ausgebaut hat :idea:

Möcht ich auch haben!
Fällt eindeutig unter die Rubrik: NICE TO HAVE BUT NOT NECESSARY :bonk:

Dat hier

Halteband mit Aufroller
satinschwarz

1M6 867 791 B41

7,58 EUR (exl. mwst + inflation)

Ja auch die kleinen dinge machen freude...

• Handbremse Unterschied Leon Audi Beitrag #11
Welches Baujahr ist dein Leon.
Bei mir sind diese selbstaufrollenden Dinger schon drin gewesen...
Bj. 2003

Würd auch gern Bilder von dem Hebel sehen!!!

• Handbremse Unterschied Leon Audi Beitrag #12
Jaaaaaaaaaaaaa genau!
Die Aufroller sind schon sehr nice!

Ich hab nen Leon Baujahr 03 ---> Modelljahr 03
Aber: Reimport aus Holland
Hab die Aufroller beim Händler um die Ecke auch nur im Cupra R gesehen.
Alle anderen Modell hatten die Aufroller auch nicht!

By the way: Sind die überhaupt nachrüstbar?????????????????
Ach ja das is ja OT :)

Fotos von der Handbremse gibts per Mail!
PN an mich...

Gruß
André

• Handbremse Unterschied Leon Audi Beitrag #13
Original von Obae

Wenn Du allerdings beim Händler die Manschette bestellt hast, bist Du bei einer möglichen Rückgabe auf seine Kulanz
angewiesen, da greift das Fernabsatzgesetz nicht. ;)

Obae.

Jeder Seat Händler hat die möglichkeit ab einen bestimmten Warenwert die Ware (innerhalb 2 Tagen glaub ich) auch an Seat zurückzusenden ohne Angabe von Gründen. Jetzt liegt es in der Gutmütigkeit des Händlers sich natürlich auch die Arbeit zu machen (mit der Rücksendung-kostet halt ne Menge Arbeitszeit). Sicherlich wird ein Händler nicht einfach mal für jeden Kunden so etwas tun, aber wenn man Dich im Autohaus kennt und Du auch vertrauenswürdig bist (z.B. nicht da anschauen und dann über ebay kaufen etc.) gibts da eigentlich keine Probs.

• Handbremse Unterschied Leon Audi Beitrag #14
Original von FREETERNITY
Jetzt liegt es in der Gutmütigkeit des Händlers sich natürlich auch die Arbeit zu machen...

Nichts anderes habe ich mit der "Kulanz" ausgedrückt. :D ;)

Obae.

• Handbremse Unterschied Leon Audi Beitrag #15
Kann man eigentlich nur den Überzeug von der Handbremse gegen einen aus Leder austauschen oder muss man den ganzen Hebel tauschen? Mich störts nämlich auch ein bischen dass die Handbremse nur aus Plastik ist!

• Handbremse Unterschied Leon Audi Beitrag #16
Kann man. ;)

Obae.

• Handbremse Unterschied Leon Audi Beitrag #17
Das ist schonmal nicht schlecht! Hab mir jetzt diese Verkleidung aus Leder geordert!
Hat dann jemand vieleicht ne Anleitung wie man diese Verkleidung von der Handbremse austauscht?

• Handbremse Unterschied Leon Audi Beitrag #18
was wirstn dafür bezahlen udn was isn das vor eine Verkleidung
Teilenummer?

• Handbremse Unterschied Leon Audi Beitrag #19
Ist der Verkleidung vom Leon (Serie bei Lederausstattung):
1M0 711 461 A E74, kostet 34Euro!

Ist auch die gleiche wie im Golf 4!

• Handbremse Unterschied Leon Audi Beitrag #20
Leder Schwarz?

Thema:

Handbremse Unterschied Leon Audi

Handbremse Unterschied Leon Audi - Ähnliche Themen

[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
Oben