Halteklammern naviblende

Diskutiere Halteklammern naviblende im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, habe heute mein Navi eingebaut und es hat auch soweit alles geklappt. Das Handschuhfach hat sich firstnen bißchen gewehrt als ich den...

dem23

Reaktionen
0
Hi,
habe heute mein Navi eingebaut und es hat auch soweit alles geklappt.
Das Handschuhfach hat sich
nen bißchen gewehrt als ich den GPS-Empfänger dahinter gebaut habe, hat aber alles dann klappt.
Nun zu meiner Frage.
Was für 9 Halteklammern brauche ich für die normale Blende (Blende für Standardnavi zB. RNS 510 310....)
Habt ihr die Teilenummer für mich und oder ein Foto?
Wäre nett.
Grüße aus Schwerte

24.09.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Halteklammern naviblende . Dort wird jeder fündig!
kimko

kimko

Reaktionen
0
Teile nr:3B0 867 190.....+-0,30€ stuck
Kan man via Roman im Forum auch bekommen.

Defender

Defender

Reaktionen
0
Wollte vor zwei Wochen auch bei Roman die Klammern bestellen, leider hat er wohl im Moment sehr viel zu tun da die Emailantwort erst sehr spät kam und für die Klammern meinte er lohnt sich der Aufwand mit der Bestellung fast nicht

Ich habe meine Klammern dann beim Freundlichen bestellt. Das hat zwar etwas gedauert bis die das gerafft haben und die richtigen bestellt hatten, aber mit der Teilenummer sollte es ja kein Problem geben. Hies erst die dinger wären vorrätig.

Die Blende muß übrigens zuerst rein bevor du das Navi reinschiebst. Anders kriegst du den Schacht ja nicht befestigt.

Die Klammern mußt du vorsichtig zusammendrücken mit einer Zange beim Reinschieben. Ich empfehle dir du bestellst genau 9 Stück davon, die gehen auch nicht kaputt, ich hab noch 3 Reserveexemplate mehr bestellt war aber absolut unnötig.

Hattest du auch nach dem Ausbau vom Handschuhfach "Airbagfehler" ??
Wo hast du die Antenne platziert? Hast du guten Empfang hinterm Handschuhfach?

Foto kann ich dir leider nicht machen da meine Digicam mit meiner Lieben auf Reisen ist.

Kai79

Kai79

Reaktionen
0
Die Blende muß übrigens zuerst rein bevor du das Navi reinschiebst. Anders kriegst du den Schacht ja nicht befestigt.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, gehts es um die Blende für die RNS Navis. Da muss erst das Navi rein, dann die Blende drauf anders gehts nicht. ;)

Hattest du auch nach dem Ausbau vom Handschuhfach "Airbagfehler" ??
Wo hast du die Antenne platziert? Hast du guten Empfang hinterm Handschuhfach?
Hast du beim Handschuhfach Ausbau evtl. den Stecker, vom Schlüsselschalter, für den Beifahrerairbag abgezogen? Vor solchen Arbeiten einfach die Batterie abklemmen dann ist man auf der sicheren Seite.

Ich habe meine Antenne über der Klima Bedienung, über dem dort vorhandenen Lüftungskanal zwischen Kanal und Amaturenbrett geklemmt. Hatte bis jetzt nie Probleme mit dem Empfang, immer um die 8 Satelliten empfangbar. Wird hinterm Handschuhfach bestimmt auch noch ok sein.

Gruß
Kai

dem23

Reaktionen
0
Hi,
habe jetzt soweit alles drin und die Belnde hält auch erstmal einigermaßen bis ich die richtigen Klammern habe.
Navi muß man vorher einbauen. Wird ja mit 4 Schrauben befestigt.
Einen Airbagfehler habe ich nicht. Habe die Zündung auch nicht angemacht bis ich alles wieder zusammen hatte. Das schwerste war wirklich die Schrauben hinter dem Handschuhfach wieder zu befestigen. Hatte leider nur bescheidenes Werkzeug dafür.

Die GPS-Antenne habe ich einfach an der "Mittelstrebe" hinter dem Handschuhfachliegend befestigt. Meine GPS-Antenne ist von Ebay und hat unter 20€ gekostet, ist magnetisch und hält deshalb von alleine an der Mittelstrebe.
Der Empfang ist super. Wie auch das Navi. Wer nicht unbedingt ein Farbdisplay brauch und trotzdem ein Navi mit MP3 funktion für knapp 300€ sucht, der liegt mit dem RSN300 goldrichtig. (Hat zwar "nur" Pfeile und eine gute Sprachführung. Und sie mosert einen nicht an, wenn man mal zu schnell fährt. ;D)

(Hab von Roman´s Shop auch erst nach knapp 3-4 Wochen später eine Antwort bekommen.
Die sind halt noch sehr im Umbaustress und haben deshalb wohl auch nicht soviel auf Lager.
Aber als er mir dann die Kontonummer gegeben hatte, hatte ich das Paket mit der MAL schon einen Tag nach der Geldüberweisung. Also sehr zu empfehlen der Shop. 1+)

Grüße an alle und danke für die schnelle Hilfe.

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
211
Hi,
habe heute mein Navi eingebaut und es hat auch soweit alles geklappt.
Das Handschuhfach hat sich nen bißchen gewehrt als ich den GPS-Empfänger dahinter gebaut habe, hat aber alles dann klappt.
Nun zu meiner Frage.
Was für 9 Halteklammern brauche ich für die normale Blende (Blende für Standardnavi zB. RNS 510 310....)
Habt ihr die Teilenummer für mich und oder ein Foto?
Wäre nett.
Grüße aus Schwerte
Alle anderen Fragen wurden ja schon beantwortet.
Hier aber noch ein sehr aussagekräftiges Foto, damit weiß jeder genau was es mit den Klammern auf sich hat:

http://www.seat-leon.de/shop/seatleon/images/pp_1pfederklammer.jpg
Quelle: http://www.seat-leon.de/shop/seatleon/product_info.php?products_id=251

Ich empfehle dir du bestellst genau 9 Stück davon, die gehen auch nicht kaputt, ich hab noch 3 Reserveexemplate mehr bestellt war aber absolut unnötig.
Ich habe ein paar mal Probeumbauten gemacht. Und JEDESMAL ist mir eine Klammer - ohne Chance auf Wiederfindung - in die Tiefen des Fahrzeugbodens oder der Armaturentafel gefallen (ich gebe zu, ich bin extrem ungeschickt ;-) ).
Daher bin ich dazu übergegangen gleich immer 10 Stück auszuliefern. Kostet ja schließlich nicht die Welt.

... Roman´s Shop ... hatte ich das Paket mit der MAL schon einen Tag nach der Geldüberweisung. Also sehr zu empfehlen der Shop. 1+)
Danke für die Blumen.

dem23

Reaktionen
0
Ich habe jetzt endlich die Blende komplett befestigt.
Habe mir auch 10 Klammern bestellt. Und was war???
Eine Klammer flutschte ab und verschwand in den ewigen Jagtgründen meines Seats. :D
Tja, der Löwe frisst wohl neben dem Benzin auch Klammern.....
Habe sie auf jeden Fall nicht wiedergefunden. Dafür aber 2€ :laughing:

PS: Die MAL war in 5min eingebaut und ich möchte sie nicht mehr missen. :heart:

Thema:

Halteklammern naviblende