Haltebügel Fernlicht weg

Diskutiere Haltebügel Fernlicht weg im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; so ein mist, hab gerade versucht auf der bf-seite mein fernlicht auszutauschen, hab dann solange gefummelt bis ich die shit klammer in der...
Salvador Torres

Salvador Torres

Reaktionen
0
so ein mist, hab gerade versucht auf der bf-seite mein fernlicht auszutauschen, hab dann solange gefummelt bis ich die shit klammer in der
hand hatte, weil sehen was man da macht geht nicht wirklich. und beim einsetzen dieser klammer ist mir der dreck irgendwo in den vorbau runtergefallen... also weg ist das ding ;(
kann auch die radhausverkleidungen nicht abnehmen, da ich kein innentorx habe. was nun, gibts diese bügel vielleicht irgendwo einzeln, oder muss ich mir etwa einen neuen scheinwerfer kaufen ? oh bitte nicht !

weiss vielleicht jemand rat ???

06.11.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haltebügel Fernlicht weg . Dort wird jeder fündig!
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Ich würde den Drahtbügel auf der anderen Seite absichtlich ausbauen (aber nicht wieder runterfallen lassen) und mir dann das Teil aus gleich starkem Draht aus dem Baumarkt nachbiegen. Das ist die kostengünstigste Lösung und relativ schnell erledigt. Mit ein klein wenig handwerklichem Geschick geht das ganz easy.

Salvador Torres

Salvador Torres

Reaktionen
0
Neuigkeiten

so, habe den rat von Leon-Klaus beherzigt und hab mir eine klammer zurechtgebogen, schaut eigentlich ganz gut aus (auf dem foto die rechte klammer)...

aber ich hab mir gedacht, es muss auch eine andere möglichkeit geben an so eine klammer heranzukommen, ohne das man zum autohaus fährt, eine probefahrt macht und die klammer aus dem vorführwagen entwendet.

ich wusste das der lieferant valeo ist, da hab ich einfach valeo deutschland angerufen und dem netten herrn b. mein problem beschrieben. aber selbst valeo führt diese klammer (was zu 100% selbst bei ein zukaufteil ist und für entwicklung / produktion / logistik eine valeo teilenummer haben muss) zumindest im servicebereich nicht als ersatzteil.

aber herr b. hat trotzdem um ein foto der halteklammer gebeten, ich geschwind ein foto gemacht, das im powerpoint mit maßen versehen und nach valeo gesendet. herr b. hat dann in seiner musterteilkiste noch 2 klammern gefunden und diese mir kostenfrei per post geschickt. das nenne ich service ! merci beaucoup valeo ! (klammern linke seite auf dem foto)

ein kleiner wermutstropfen: habe am freitag die erste durchsicht machen lassen, dachte mir das der :) mir doch dabei gleich die halteklammern einsetzen könnte. nun hole ich das fahrzeug am nachmittag ab und sehe eine position über 85 € auf der rechnung :astonish: ... es war ihm nicht möglich die klammern einzusetzen ohne dafür den stossfänger zu demontieren... :angry: ... supi hätte man mich vielleicht vorher informieren können... von seat wn bin ich erst einmal bedient...

Zuletzt bearbeitet:
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Du hast die Klammer doch auch ohne Demontage des Stoßfängers herausbekommen, da hätte man sie auf umgekehrtem Weg doch auch wieder reinbekommen können, oder?

Andreas

Clubmember
Reaktionen
0
Hatte auch das Problem:
Zitat eigener Beitrag 2008:
"Ging mir genauso bei den H1-Fernlicht-Lampen vom Shop: Alles hatte ich super montiert - Probefahrt - plötzlich leuchtet das linke H1 ins Nirvana...:
Grund: Der Federbügel hatte sich an der unteren Befestigung gelöst.
Ich hab`s nicht hinbekommen - also zum :] :
- der zunächst auch nicht
- Leon auf die Bühne
- Radkastenverkleidung links abgeschraubt
- nun ging`s rasch - sind wirklich 2 kleine "Löcher" der unteren Drahtbügelbefestigung, die man nur auf diese Weise sehen kann."

Hat mich aber nur 5 Teuro für die Kaffekasse gekostet.

Salvador Torres

Salvador Torres

Reaktionen
0
dann muss ich mir mal einen kleinen knarrenkasten zulegen mit innenvielzahnnüssen, falls mal die fernlichtlampen abrauchen sollten :D

mein :) ist ja auch ein... , na kein kommentar, der sieht vorerst nicht wieder. ich kann mein geld auch woanders hintragen.

Andreas

Clubmember
Reaktionen
0
.... oder zu meinem AH wechseln: ist klein - aber fein ..:very_hap:

Salvador Torres

Salvador Torres

Reaktionen
0
würde ich gerne, liegt aber kurz hinterm bretterzaun von stuttgart aus betrachtet, d.h. zu weit. daher werde ich mit meinen schrottis hier klarkommen müssen. naja nächstes mal zur seat niederlassung stuttgart, mal schauen ob dies es besser können.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Haltebügel Fernlicht weg

Haltebügel Fernlicht weg - Ähnliche Themen

• Nach Wechsel vom Abblendlicht kein Fernlicht mehr

Nach Wechsel vom Abblendlicht kein Fernlicht mehr: Servus, habe eben meine beiden Abblendlichter Glühlampen ausgetauscht, weil eine nicht mehr funktioniert hat. Einbau alles perfekt funktioniert...
  • Funktion Bi Xenon/ Probleme Fernlicht rechts

Funktion Bi Xenon/ Probleme Fernlicht rechts: Servus an alle, vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Folgendes Problem: Habe bemerkt, dass mein Fernlicht (rechts) nicht mehr...
  • H1-Scheinwerfer (Zusatz-Fernlicht / Lichthupe) separat einstellbar?

H1-Scheinwerfer (Zusatz-Fernlicht / Lichthupe) separat einstellbar?: Hallo zusammen, habe die Bi-Xenon-Scheinwerfer in meinem Leon und mir ist schon vor längerer Zeit aufgefallen, dass das Halogen-Zusatzfernlicht...
  • nachgerüstetes Xenon flackert bei Fernlicht

nachgerüstetes Xenon flackert bei Fernlicht: Hallo, eigentlich sollte mein erster Post hier die Vorstellung meiner Anlage werden (wenn sie den eingebaut ist) aber nun ist mein erster Post...
  • nachgerüstetes Xenon flackert bei Fernlicht - Ähnliche Themen

• Nach Wechsel vom Abblendlicht kein Fernlicht mehr

Nach Wechsel vom Abblendlicht kein Fernlicht mehr: Servus, habe eben meine beiden Abblendlichter Glühlampen ausgetauscht, weil eine nicht mehr funktioniert hat. Einbau alles perfekt funktioniert...
  • Funktion Bi Xenon/ Probleme Fernlicht rechts

Funktion Bi Xenon/ Probleme Fernlicht rechts: Servus an alle, vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Folgendes Problem: Habe bemerkt, dass mein Fernlicht (rechts) nicht mehr...
  • H1-Scheinwerfer (Zusatz-Fernlicht / Lichthupe) separat einstellbar?

H1-Scheinwerfer (Zusatz-Fernlicht / Lichthupe) separat einstellbar?: Hallo zusammen, habe die Bi-Xenon-Scheinwerfer in meinem Leon und mir ist schon vor längerer Zeit aufgefallen, dass das Halogen-Zusatzfernlicht...
  • nachgerüstetes Xenon flackert bei Fernlicht

nachgerüstetes Xenon flackert bei Fernlicht: Hallo, eigentlich sollte mein erster Post hier die Vorstellung meiner Anlage werden (wenn sie den eingebaut ist) aber nun ist mein erster Post...
  • Schlagworte

seat ibiza scheinwerfer klammer

,

klemmbügel Scheinwerfer seat leon