Haltebügel Abblendlicht bei Birnenwechsel verloren

Diskutiere Haltebügel Abblendlicht bei Birnenwechsel verloren im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich habe gestern bei meinem 5F (Halogen) die linke Abblendlichtbirne tauschen wollen. Nachdem ich die Klappe offen hatte habe ich...

BastiL

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern bei meinem 5F (Halogen) die linke Abblendlichtbirne tauschen wollen. Nachdem ich die Klappe offen hatte habe ich gespürt, dass die Halteklammer auf einer Seite ausgehängt war. Beim Entfernen der alten Birne hat sie
sich dann auf Nimmerwiedersehen verabschiedet (im Motorraum oder Scheinwerfer verschwunden, nicht wieder auffindbar). Die neue Birne sitzt jetzt natürlich maximal suboptimal ... Was nun?
  • Gibt es die Klammern einzeln? Ich vermute offiziell nicht habe aber im Internet welche gefunden. Aber welche passt?
  • Falls es die gibt kann ich die ohne Demontage des Scheinwerfers einbauen? Demontage ist etwas Größeres, dazu muss wohl die Frontschürze weg?
  • Was für Möglichkeiten gibt es sonst noch?
Insgesamt war ich bisher mit dem Fahrzeug sehr zufrieden aber dieses Cent-Teil geht mir jetzt auf die Nerven. Beim freundlichen war ich noch nicht, kann erst am Freitag vorbei. Vermute aber das der den Scheinwerfer komplett tauschen will.

Danke für Tipps und Hilfe.
 
17.12.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haltebügel Abblendlicht bei Birnenwechsel verloren . Dort wird jeder fündig!
pirate man

pirate man

Beiträge
1.965
Reaktionen
195
Naja, wenn du eh schon gespürt hast, dass eine Seite ausgehängt war, warum hast du sie nicht wieder eingehängt? Aber ok, diese Frage wirst du dir vermutlich selbst schon stellen.
Obs die Klammer einzeln gibt, kann ich dir nicht sagen, diese einzubauen ist aber kein großes Ding. Die verlorene wird nicht im Scheinwerfer sein, sondern wahrscheinlich auf der Unterbodenverkleidung liegen.
 
Thema:

Haltebügel Abblendlicht bei Birnenwechsel verloren

Haltebügel Abblendlicht bei Birnenwechsel verloren - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht prüfen (XENON)

    Abblendlicht prüfen (XENON): Hallo liebe Community, seit gestern sag mir mein Leon, dass ich mein Abblendlicht prüfen soll. Und ja, es ist dunkel! Hat jemand von euch einen...
  • Abblendlicht prüfen (XENON) - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht prüfen (XENON)

    Abblendlicht prüfen (XENON): Hallo liebe Community, seit gestern sag mir mein Leon, dass ich mein Abblendlicht prüfen soll. Und ja, es ist dunkel! Hat jemand von euch einen...
  • Schlagworte

    birne im scheinwerfer verloren

    ,

    halteklammern seat leon abblendlicht