Halogenscheinwerfer

Diskutiere Halogenscheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Zusammen, war heute mal etwas länger bei Dunkelheit und Regen unterwegs. Leider firstbin ich von den Halogenscheinwerfern wirklich...

Belray

Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
war heute mal etwas länger bei Dunkelheit und Regen unterwegs. Leider
bin ich von den Halogenscheinwerfern wirklich enttäuscht. Da sind die von meinem Golf deutlich heller.
Aber woran liegts? Sind es die Birnen? Gibt es gröbere Unterschiede bei den Herstellern von Leuchtmitteln. Hat hier jemand Erfahrung?
VG,
Klaus
 
08.10.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Halogenscheinwerfer . Dort wird jeder fündig!
Henno

Henno

Beiträge
1.787
Reaktionen
417
Die Osram nightbraker sind super.
Sollten aber auch wie jedes Halogen Leuchtmittel in den Scheinwerfern am besten jährlich gewechselt werden.

Du könntest auch mal mit einer Diagnose Software nachschauen ob die Scheinwerfer auf max. Helligkeit sind.
Die Hersteller machen die teilweise nur auf 80-90% um dir Lebensdauer der Leuchtmittel zu verlängern
 
Tancho

Tancho

Beiträge
936
Reaktionen
446
Die Osram nightbraker sind super.
Sollten aber auch wie jedes Halogen Leuchtmittel in den Scheinwerfern am besten jährlich gewechselt werden.
Genau wie Henno schon schreibt, jährlich wechseln ist Pflicht wenn man die Leuchtkraft beibehalten möchte.Das ist natürlich auch abhängig von der Benutzungsdauer des Leuchtmittels!
 

Belray

Beiträge
26
Reaktionen
0
Was ich vergessen habe zu sagen; das Auto ist erst 4 Monate alt, und ich war bisher fast nicht mit Licht unterwegs. Die Leuchtmittel sind also praktisch noch neu.
Sind denn "Osram nightbrakers" heller als neue OEM-Leuchtmittel?
Ist das bei anderen "Leo's" hier im Forum auch so, daß tatsächlich weniger Leuchtkraft eingestellt wurde?
Viele Grüße.
 
Henno

Henno

Beiträge
1.787
Reaktionen
417
Es gibt verschiedene Arten von Halogen Leuchtmittel.

Long live, die halten halt lange sind aber funzeln
High Power, deutlich heller, halten aber nicht so lange.

Mir war es immer wichtiger gutes nicht zu haben als Leuchtmittel die 3 Jahre und mehr halten.
Einfach jedes Jahr die neusten Osram nightbraker rein und gut ist.
Bei Amazon kosten die 20-25€


Früher war es häufig so das die Lebenszeit Verlängerung aktiviert war.

Bei unseren MQB gibt es keine codierung für Lebenszeit Verlängerung mehr, da die Helligkeit in % gesteuert wird.

Da die meisten Leons mit Led daher kommen habe ich mich noch nie mit der Codierung bei Halogen Scheinwerfern beschäftigt.
Es ist aber wahrscheinlich das die nicht auf 100 bzw. 127% stehen
 

Belray

Beiträge
26
Reaktionen
0
Aha, das ist ja interessant. Wie könnte ich die Codierung der Scheinwerfer denn auslesen? Kann ich das selbst?
 
Thema:

Halogenscheinwerfer