Halogen-Scheinwerfer

Diskutiere Halogen-Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich überlege mir einen Leon 3 zuzulegen.. Ich habe bei Autoscout und Mobile.de firsteinige Angebote gesehen. Allerdings sind die...

leon1990

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich überlege mir einen Leon 3 zuzulegen..
Ich habe bei Autoscout und Mobile.de
einige Angebote gesehen.
Allerdings sind die meisten dort von der FR-Serie oder eben mit Halogen-Scheinwerfer...
Nun meine Frage, wie sehen die Halogen-Scheinwerfer aus? Finde nur die Voll-LED.
Kommen die Halogen komplett ohne LED?

Danke für eine kurze Info. :wave:
 
04.02.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Halogen-Scheinwerfer . Dort wird jeder fündig!
Maddin_87

Maddin_87

Beiträge
231
Reaktionen
0
Japp, alles ohne LED, Du kannst dir die Rückleuchten in LED bestellen.
 

leon1990

Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke schon mal. Kommen die Scheinwerfer dann auch ohne diesen LED-Ring um die Scheinwerfer?
Wohl schon, oder?
 
krettette

krettette

Clubmember
Beiträge
914
Reaktionen
0
Klar ohne Led Bestandteile. Sieht man doch auch;)
 
Maddin_87

Maddin_87

Beiträge
231
Reaktionen
0
Die voll-LED Scheinwerfer haben den LED-Rand, die Halogen nicht.
 
eluvio

eluvio

Clubmember
Beiträge
411
Reaktionen
0
ja, der ist den LED Scheinwerfern vorbehalten (bei Audi usw auch schon immer nur für die besseren Scheinwerfer)
 

leon1990

Beiträge
4
Reaktionen
0
War mir nicht so klar. :p
Danke euch. :)
 
ThePuzzle

ThePuzzle

Beiträge
242
Reaktionen
9
Hey,

ich werde mir auch einen neuen Leon zulegen, bin mir nur noch am überlegen ob Halogen oder LED Scheinwerfer.
nun zu meiner Frage, wie ist das TFL bei den Halogenscheinwerfern gelöst?
Ist das eine extra Brine oder wie beim Golf 6 eine kombinierte Birne?
Weil das ist der größte Müll, da es keine gescheiten Birnen gibt.

mfg
 

stigsson

Beiträge
312
Reaktionen
0
Tagfahrlicht entspricht dem Standlicht, sind P21W Fassungen.

tl;dr = Nimm die LEDs.
 
Maddin_87

Maddin_87

Beiträge
231
Reaktionen
0
Das TFL bei den Halogen ist da wo das Standlicht sitzt. Ich weiß allerdings nicht, ob es die selbe Birne ist oder ob da zwei sitzen. Auf jeden fall ist das TFL heller als das Standlicht. Vll wird das TFL auch nur gedimmt wenn man Standlicht oder Abblendlicht einschaltet
 
ThePuzzle

ThePuzzle

Beiträge
242
Reaktionen
9
Danke euch, mir war nur wichtig, dass es sich nicht um eine kombinierte Birne mit dem Fernlicht wie beim Golf 6 handelt, da dort das Fernlich ziemlich bescheiden ist.
 

Rachmaninow

Beiträge
472
Reaktionen
2
Ich hatte leider auch nicht das GEld für die LED's. Aber sobald die LED's für hinten angeboten werden - werde ich zuschlagen. Halogen ist zwar bescheiden (vorallem bei diesem Auto!), aber nunja - ich bin ja nich Krösus :D
 
ThePuzzle

ThePuzzle

Beiträge
242
Reaktionen
9
Wie sind eigentlich die Halogenfahrer hier mit der Ausleuchtung und Leuchtweite zufrieden?
evtl. auch im Vergleich zu anderen Fahrzeugen.
 

Rachmaninow

Beiträge
472
Reaktionen
2
Ich glaub die meisten hier im Forum haben led scheinis
 
Maddin_87

Maddin_87

Beiträge
231
Reaktionen
0
Also ich finde die Ausleuchtung und Leuchtweite 1.000 mal besser als beim 1P
 

Ritzbert

Beiträge
53
Reaktionen
0
Ich bekomme meinen FR Mitte April ohne LEDs, dann kann ich dazu was schreiben...1000€ waren's mir einfach nicht Wert.
 

der_Bär

Gast
Die Entscheidung muss jeder selber treffen, der eine gibt 1k Euro für Felgen - oder andere Optik aus -, der andere für die LED. Bei anderen ist das finanzielle Limit ausgeschöpft.

Mein Rat wäre, "nachrüstbare" Ausstattung zurückzustellen pro LED, denn die kann man nicht nachrüsten!
 

Bennyle

Beiträge
1.004
Reaktionen
13
Hmm also ich konnte die LED bei der Probefahrt noch testen. Aber einmal zb xenon und man will nie wieder was anderes.

Muss dazu sagen , dass ich in meinem fiesta nur H4 habe.
 

Ritzbert

Beiträge
53
Reaktionen
0
Naja ich glaube die meißten haben LEDs dazu geordert, weil dadurch der Look vom Leon besser zur Geltung kommt. Ich befinde mich grad noch in dem Alter wo ich nachts mit normalen Halogen gut genug sehen kann ;)
 
Thema:

Halogen-Scheinwerfer

Halogen-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer verstellt?

    LED Scheinwerfer verstellt?: Hallo zusammen, ich glaube ich habe ein Problem mit der Ausleuchtung meiner LED-Scheinwerfer. Sind diese ab Werk nicht korrekt eingestellt, bzw...
  • Led Scheinwerfer?

    Led Scheinwerfer?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich den Seat Leon TSI 1.4 (120ps) und vorne die Scheinwerfer für LED sind drin, jedoch...
  • TFL bei Halogen Scheinwerfer defekt

    TFL bei Halogen Scheinwerfer defekt: Hallo, letzte Woche war Pickerl Termin (TÜV) in der Werkstatt. Beim Wegfahren meinte der Bordcomputer, dass das rechte TFL defekt ist, was sich...
  • Umfrage: LED oder Halogen?

    Umfrage: LED oder Halogen?: Hi, Was habt ihr bestellt? LED- oder Halogen Scheinwerfer? Edit: könnte ein Mod. bitte eine "richtige" Umfrage draus machen? lg Leo
  • LED- Scheinwerfer

    LED- Scheinwerfer: Für viele wohl eine dumme Frage. Aber ich stell sie mir und euch trotzdem. In den tollen Youtube-Videos zu den LEDs sieht man für die...
  • LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer verstellt?

    LED Scheinwerfer verstellt?: Hallo zusammen, ich glaube ich habe ein Problem mit der Ausleuchtung meiner LED-Scheinwerfer. Sind diese ab Werk nicht korrekt eingestellt, bzw...
  • Led Scheinwerfer?

    Led Scheinwerfer?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich den Seat Leon TSI 1.4 (120ps) und vorne die Scheinwerfer für LED sind drin, jedoch...
  • TFL bei Halogen Scheinwerfer defekt

    TFL bei Halogen Scheinwerfer defekt: Hallo, letzte Woche war Pickerl Termin (TÜV) in der Werkstatt. Beim Wegfahren meinte der Bordcomputer, dass das rechte TFL defekt ist, was sich...
  • Umfrage: LED oder Halogen?

    Umfrage: LED oder Halogen?: Hi, Was habt ihr bestellt? LED- oder Halogen Scheinwerfer? Edit: könnte ein Mod. bitte eine "richtige" Umfrage draus machen? lg Leo
  • LED- Scheinwerfer

    LED- Scheinwerfer: Für viele wohl eine dumme Frage. Aber ich stell sie mir und euch trotzdem. In den tollen Youtube-Videos zu den LEDs sieht man für die...
  • Schlagworte

    seat leon 2019 led halogen