[ST] Halogen H7 Ersatz

Diskutiere Halogen H7 Ersatz im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Liebes Forum, Übernächste Woche erhalte ich endlich meinen neuen Seat Leon ST FR 1.4 ACT. Modell 2017. Ich freue mich riesig und habe schon...

Semtex1

Reaktionen
0
Hallo Liebes Forum,
Übernächste Woche erhalte ich endlich meinen neuen Seat Leon ST FR 1.4 ACT. Modell 2017. Ich freue mich riesig und habe schon kräftig diverse Beiträge durchforstet.

Der
Seat ist ein Halbes Jahr alt und leider ohne LED-Scheinwerfer... Da die internen Halogen-Scheinwerfer ja nicht immer die besten sind wollte ich Euch mal fragen welche ihr speziell für den Löwe empfehlen könnt. Um beste Ausleuchtung und etwas „weißeres“ Licht als die Standard verbauten Birnen zu erhalten.

Ich bin durch google mal auf die GE General Electric Megalight Ultra Light gestoßen.

Ich hoffe nun mal auf viele Erfahrungswerte obwohl die meisten von Euch wie man lesen kann LED verbaut haben.

Viele Grüße und schönen Sonntag

05.11.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Halogen H7 Ersatz . Dort wird jeder fündig!

Chapter1

Reaktionen
0
Hey Semtex,

Ich kann dir die H7 Nightbreaker Laser empfehlen von Osram. Die sind ziemlich neu auf dem Markt und haben meiner Erfahrung nach in meinem Leon auch ziemlich gute Lichtausbeute.

Semtex1

Reaktionen
0
deus8

deus8

Reaktionen
98
Kauf dir die Glühlampen von Osram .
Auch nach meiner Erfahrung sehr gute Lampen wenn nicht sogar die Besten.

DSG-Pilot

DSG-Pilot

Reaktionen
1.932
Semtex1

Was dich trotzdem nicht daran hindern dürfte die Frage einfach dort anzuhängen. Du bist neu hier. Wenn ein Mod dich darum bittet die Frage dort anzuhängen, dann solltest du das tun.

PS: Die Halogenscheinwerfer des Leon sind eigentlich recht gut.

Semtex1

Reaktionen
0
Sorry , aber danke für die Infos :)
Nächste Woche ist es endlich soweit, da wird man echt fast wieder zum Kind:)

Fraaay

Fraaay

Reaktionen
306
Beste Ausleuchtung und weißes Licht widerspricht sich bei H7. Die Nightbreaker von Osram sind z.b. top, alles was richtung blau und weiß geht leuchtet wesentlich schlechter aus.

kiter

kiter

Reaktionen
573
Warum zum geier gibt es keine zugelassenen LED H7 Leuchtmittel. Ach ja da war doch was: unsere Industriedikatoren wollen das nicht der Kunde soll ein neues Auto mit nicht wechselbaren LED Scheinwerfer kaufen. Wäre ja schlimm wenn es ab Werk wechselbare helle lsnglebige H7 LED Scheinwerfer gäbe.

Fraaay

Fraaay

Reaktionen
306
Es gibt im Polo doch LED Scheinwerfer mit wechselbaren Leuchtmittel, die Halogenscheinwerfer sind wohl einfach nicht für LED Licht ausgelegt.

DSG-Pilot

DSG-Pilot

Reaktionen
1.932
kiter

Weil die Reflektorgeometrie bzw. Linse von Halogenscheinwefer nicht zu LED-Lampen passt. Das kann nicht vernünftig funktionieren. Dass die Hersteller oft Scheinwefer verbauen, bei denen die Leuchtmittel nicht einfach gewechselt werden können, ist eine andere Baustelle.

duffiduck

duffiduck

Reaktionen
15
Semtex1
ich hatte die OSRAM Night Breaker Unlimited H7 im Einsatz. Gute Ausleuchtung, und guter Kompromiss bei der Farbtemperatur und Lebensdauer.
OSRAM Night Breaker Laser H7 wäre die verbesserte Version davon. Hatte ich nur kurz in Gebrauch, da ich nun Voll LED Scheinwerfer am meinem jetzigen Fahrzeug habe.
Von billigen, oder extem blauen auf Xenon effekt getrimmten Lampen würde ich abraten.
Schlechtere Ausleuchtung bei Regen und recht kurze Lebensdauer....meist ich viel mehr als 3 Monate.....
Vielleicht hilft dir das bei Deiner Entscheidung...
Grüße
Duffy
29bdef94-1c87-41a5-a328-5df9e62160a3.png._CB278625121_.jpg

kiter

kiter

Reaktionen
573
Die H7 LED Leuchtmittel die ich habe erzeugen wie der originale Halogenglühfaden das Licht genau an der gleichen Stelle.

DSG-Pilot

DSG-Pilot

Reaktionen
1.932
kiter

Echt, haben die wohl auch eine Glühwendel? Jetzt mal Butter bei die Fische, das geht doch überhaupt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: schotterzwerg
Tancho

Tancho

Reaktionen
649
kiter
Könntest du uns einen link geben?

kiter

kiter

Reaktionen
573
Exakt dort wo der Glühfaden sitzt ist eine Creed LED.
Schaut euch einfach die Lichtkegelvergleichsbilder bei Amazon an.

Tancho

Tancho

Reaktionen
649
Gib mir bitte mal ein Foto oder irgendetwas, wo exakt das ersichtlich ist! Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Creed Led den gleichen Abstrahlwinkel hat wie der Glühfaden eines h7 Leuchtmittels.

• Gefällt mir
Reaktionen: schotterzwerg
morpheusp

morpheusp

Moderator
Reaktionen
152
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Reaktionen
1.932
Tancho
Ich würde noch weiter gehen und sagen das ist nach meinem technischen Verständnis ausgeschlossen.

morpheusp
Der einzige legale Weg wäre den ganzen Scheinwerfer zu tauschen. Es ist nicht zulässig in einen für Halogenlampen zugelassenen Scheinwerfer LED-Lampen zu verbauen. Da hilft es auch nichts, wenn die China-LED mit einem E-Prüfzeichen wirbt.
Ob das Fahrzeug von kiter deshalb sofort die Betriebserlaubnis verliert ist fraglich. Wenn es allerdings zum Unfall kommt, und der Unfallgegner behauptet die illegalen Lampen hätten dabei eine Rolle gespielt, ein Gutachter sich die Sache ansieht und zu einem ähnlichen Ergebnis kommt, dann kann einen das im allerschlimmsten Fall in den Ruin treiben. Mir wäre es das auf keinen Fall wert. Aber kiter ist ein erwachsener Mensch, der die Risiken kennt. Deshalb werde ich es dabei belassen. Die rechtliche Situation ist jedenfalls eindeutig.

morpheusp

morpheusp

Moderator
Reaktionen
152
DSG-Pilot
Das meinte ich ja.
Die OSRAM LED Lampen sind Extra Lampen mit extra Steuergrät und nur für Tagfahrlicht. Es wird nichts an den Orginal Scheinwerfern gemacht. Es geht dabei nur um den stolzen besitz von LEDs an der Front und nicht um eine Umrüstung jeglicher Orginal Lampen.

In meinen Augen ist die H7 LED eine mehr als fragliche sache und wie Du schon sagtest kann das wirklich wirklich teuer werden im Schadensfall.

Der Mehrwert ist da mehr als fragwürdig.
Aber jeder ist seines Glückes Schmied.

Thema:

Halogen H7 Ersatz

Halogen H7 Ersatz - Ähnliche Themen

• Lenksäulen Verkleidung wo kaufen?

Lenksäulen Verkleidung wo kaufen?: Hallo Liebe Community, Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich das Verkleidungsteil für die Lenksäule zu kaufen griege, weil ich habe mit den...
  • Lenksäulen Verkleidung wo kaufen? - Ähnliche Themen

• Lenksäulen Verkleidung wo kaufen?

Lenksäulen Verkleidung wo kaufen?: Hallo Liebe Community, Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich das Verkleidungsteil für die Lenksäule zu kaufen griege, weil ich habe mit den...
  • Schlagworte

seat leon led oder h7

,

seat leon 5f halogen scheinwerfer

,

seat leon 3 beste halogenlicht

,
    ablendlicht Seat Leon 5f h7
    , h7 led seat leon 1m, Leon 5f st h7