Hallöle !

Diskutiere Hallöle ! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hiermit möcht auch ich mich vorstellen !! Ich bin die Janine, bin 25 Jahre alt und stehe kurz davor mir einen Leon Torrid zu kaufen. Und hierzu...
  • Hallöle ! Beitrag #1

Janine

Reaktionen
0
Hiermit möcht auch ich mich vorstellen !!

Ich bin die Janine, bin 25 Jahre alt und stehe kurz davor mir einen Leon Torrid zu kaufen.

Und hierzu hab ich auch gleich eine Frage an Euch !!

Ich möchte das Auto gleich beim Kauf etwas tunen lassen, damit ich keine doppelten Kosten hab.

Beim Händler hab ich erfahren das es Probleme gibt wenn man eine andere Front als von Seat einbauen lässt, da diese nicht richtig passen würden.
Ich würde gerne die von Abt einbauen lassen da ich diese sehr schön finde. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dieser Front gemacht ?

Dann bin ich am Überlegen ob ich ein KW Fahrwerk 50/30 einbauen lasse. Hier auch wieder meine Frage, hat jemand schon so ein Fahrwerk einbauen lassen ?

Und dann bin ich mir mit dem Heck noch nicht so ganz einig. Ist es möglich das man beim Heck das Stück für den Auspuff rausschneiden lässt ?!

So das war es fürs Erste ;)

Ich hoffe ich hab Euch nicht gleich zu sehr überhäuft mit Fragen ?(

• Hallöle !

Anzeige

• Hallöle ! Beitrag #2
Hallo Janine!

Willkommen im Forum von mir - Janine. :D
Heisst das dann eigentlich "Namenscousine"? ;)

Die Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, aber da meldet sich bestimmt noch wer...

Viel Spass hier bei uns. Beulen- und dellenfreie Fahrt!

Gruessle,
Janine 8)

• Hallöle ! Beitrag #3
Willkommen im Forum aus dem hohen Norden :wave:

Als erste Tuningmaßnahmen würde ich dir empfehlen:

- Tempomat
- Mittelarmlehne
- Freisprecheinrichtung für´s Handy
- W8-Leuchte aus dem VW Passat
- beleuchtete Lüfungsdüsen aus dem Audi A3

Zum Fahrwerk kann ich mangels Erfahrung nichts sagen, die Frontschürze würde ich aber erst später nachrüsten.

• Hallöle ! Beitrag #4
Auch ein HALLO von mir, viel Spass noch hier! :wave:

Zu Deinen Fragen:
Es kann durchaus sein, dass non-Seat Teile nicht 100%ig passen. Da sollte Dein Händler
aber etwas mehr Kreativität zeigen, vielleicht nach dem Motto:
Was net passt, wird passend gemacht. ;)

Zu einem 50/30er kann ich leider nicht viel sagen, habe selbst nur kürzere Federn drin.
Sollte aber schon mehrfach hier vertreten sein.

Der Ausschnitt in der Heckschürze ist für'n Händler sicherlich kein Problem. Allerdings
musst Du Dich damit abfinden, dass Du direkt noch einen neuen Endschalldämpfer
dazu kaufen darfst. Mit dem Originalen würde ich mich dann z.B. nicht mehr auf
die Strasse trauen... :D
Aber ich denke Hintergrund der Frage war eh' der Wechsel zu einem Sport-ESD, oder?

Was für ein Torrid soll es eigentlich werden?

Obae.

• Hallöle ! Beitrag #5
Einen noch nördlicheren Gruß auch von mir, und den Maßnahmen die Megaherz ansprach stimme ich vollkommen zu (und das obwohl ich noch 25 Tage warten muss) *lächel*

• Hallöle ! Beitrag #6
Big Wellcome aus dem Pott :wave: ...

Greetz

Markus 8)

• Hallöle ! Beitrag #7
Herzlichen Dank für die vielen Lieben Willkommensgrüße !!!

:eek:la:

Ich hab mich jetzt soweit entschieden das ich für den Anfang nur andere Reifen aufziehen lassen werde und entweder ein 30 mm KW Fahrwerk einbauen lasse oder einfach nur 30 mm Federn. Da muss ich mir bis morgen noch im klaren werden.

Bin aber immer noch für jeden Vorschlag sehr dankbar ! :))

• Hallöle ! Beitrag #8
Hi Janine !
Erstmal herzlich willkommen !
Als mehr oder weniger "Wahlwürzburger" bin ich mal gespannt ob man Dich mal irgendwo sieht ! :) Alle anderen Würzburger verstecken sich recht gut ! ;)

Martin

• Hallöle ! Beitrag #9
Hallo Janine! :wave:

Ich würde Dir vor allem empfehlen direkt vom Händler so Dinge wie FSE oder Tempomat oder Mittelarmlehne mitzuordern. Meist machen die Händler da einen recht guten Preis. Und ich möchte auf keines dieser Teile mehr verzichten. :]

Ansonsten würde ich sagen, daß 30er Federn wohl ausreichen sollten.

Der Umbau der Frontschürze ist ohne weiteres möglich, allerdings nicht ganz billig....

ernie

• Hallöle ! Beitrag #10
HI !

Ich denke das man sich auf jedenfall mal sehen wird denn Kissingen ist ja gar nicht so weit weg :)

und ich verspreche das ich mich nicht verstecken werde ;)

Hast du Ernie, dein Auto auch tiefer legen lassen, und wenn ja hast du auch nur Federn einbauen lassen oder ein Fahrwerk ?! ?(

Viele Liebe Grüße

Janine

• Hallöle ! Beitrag #11
Willkommen im Forum!!!

50/30mm Fahrwerk und eine tiefere Front!!!

Laß es,damit setzt Du ständig irgendwo auf (hast dann an der Front noch ca 8cm Bodenfreiheit)!!!

Ich habe selber 30mm Federn drin und die sind einfach nur spitze!!!!

• Hallöle ! Beitrag #12
Also Offi, da muß ich dir leider widersprechen... :tongue:

Ich hab nen 60/40 FK-Fahrwerk drin UND ne ABT-Lippe und bis jetzt hab ich noch net aufgesetzt... :D 8) :D

• Hallöle ! Beitrag #13
Genau :D

Schick mir mal Bilder

• Hallöle ! Beitrag #14
Bilder sind raus...

• Hallöle ! Beitrag #15
@Janine

Habe selber keine Tieferlegung drin.... noch nicht! :]

Habe aber schon bei vielen Leons die Vorzüge von 30er Eibach Federn erfahren dürfen. Das reicht völlig aus und der finanzielle Aufwand hält sich im Rahmen. Willst Du jedoch tiefer wie 30 bis 40mm gehen, dann kommst Du wohl um ein Komplettfahrwerk nicht rum.

ernie

• Hallöle ! Beitrag #16
hi janin!!!!

ich heise stefan bin 24 jahre alt und wohne bei Lohr am main, ich bin auch neu hier.Habe mir jetzt auch einen leon sport bestellt.wo hast du dein auto gekauft?

• Hallöle ! Beitrag #17
Hi !!

@Scorpion : und du hast auch keine Probleme in Parkhäuser zu fahren ?! ich beneide dich sehr um deine Abt-Lippe...das ist die schönste Front die ich bisher für den Seat gefunden hab !! Ich hätte diese auch heraus gesucht aber der Seat Händler hat gemeint das er mir die nicht besorgen kann und das sie nicht richtig passen würde :(
Aber wenn ich mal ne andere Front hinbauen lasse dann die von Abt !!
hast du auch ein anderes Heck ?

Thema:

Hallöle !

Hallöle ! - Ähnliche Themen

[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Standheizung Nachrüsten Seat LEON (Webasto): Hallo zusammen, nachdem ich von meiner Werkstatt des Vertrauns gerade die Info bekommen habe, dass Webasto keine Nachrüstlösung für eine...
Oben