Hallo

Diskutiere Hallo im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo :] Ich bin zwar schon seit einiger Zeit angemeldet, aber ich bin hier in diesem Forum noch nie zu Wort gekommen, da ich meinen Löwen erst...
  • Hallo Beitrag #1

Leoncupra

Reaktionen
0
Hallo :]

Ich bin zwar schon seit einiger Zeit angemeldet, aber ich bin hier in diesem Forum noch nie zu Wort gekommen, da ich meinen Löwen erst vor etwas mehr als einer Woche abholen konnte..
Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit Euch!
Und schon meine erste Frage:
Ich habe in der ersten Woche schon etwas mehr als 1000km :D gefahren und habe den Cupra bis jetzt noch nie richtig „getreten“, wie lange und vor allem wie muss ich den Wagen einfahren, könnt Ihr mir da bitte ein paar Tipps geben?

Besten Dank für Eure Antworten

Gruss Thomas

• Hallo

Anzeige

• Hallo Beitrag #2
Hallo,
mir geht es ähnlich wie dir, ich habe meinen Cupra R jetzt 2 Wochen und 1500 km gefahren. Dieses ist ja exakt die von SEAT empfohlene Einfahrzeit - bis 1000km mit 3/4 der Höchstgeschwindigkeit - bis 1500km dann allmählich auf die Höchstgeschw. steigern.

Vor zwei Jahren bekam ich einen neuen Leon 20 VT (180PS) mit denselben Einfahrvorgaben. Beide Autos habe ich jeweils eher behutsam gefahren,d.h. häufig im Bereich um 2000 Umdrehungen, nur gelegentlich und kurzfristig höhere Drehzahlen. Ich habe immer darauf geachtet soviel wie irgend möglich zu schalten, und die Geschwindigkeitsbereiche zu wechseln.

Jetzt mit 1500km werde ich den Wagen erst einmal so bei 200km/h bewegen, um dann mit ca. 2500km die Höchstgeschwingkeit zu fahren. So hab ich es auch mit dem 20VT gemacht und der lief wirklich erstklassig!

Mein Fazit: Einfahren ruhig behäbiger, die endgültige Leistung leidet darunter keinesfalls, und ich bilde mir ein , für den zukünftigen Spritverbrauch ist das nur positiv!?
Gruss Hermann

• Hallo Beitrag #3
  • Hallo Beitrag #4
Danke und Sorry, dass ich einen neuen Thread eröffnet habe :O

• Hallo Beitrag #5
:respekt: für den silbernen R :sabber:
Sehr guter Geschmack ;)

• Hallo Beitrag #6
Ja - hab das ganz mal in den Newbie-Bereich verschoben. Den Rest hat S.E. schon gesagt ;)

• Hallo Beitrag #7
:] Danke
Ich musste ihn extra aus D holen, da es den R in der CH nicht gibt in silber/ grau!
Musst aber vier Monate warten.. :( , dafür ist er jetzt endlich daa..
:))

• Hallo Beitrag #8
@ Leoncupra
:heart:Willkommen im besten LEON FORUM der Welt.

Wünsch Dir hier drin und mit Deinem Löwen viel Spass und allzeit gute Fahrt.

Greetssss
Arwen

Thema:

Hallo

Hallo - Ähnliche Themen

Heckscheiben-Waschanlage Schlauch undicht: Bin übers Wochenende mit dem Löwen von Amberg in den Raum Stuttgart gefahren, Wetter war ja schon recht winterlich, zumindest noch am Samstag...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Gering vorgezogene Leasingrückgabe: Hallo zusammen, ich benötige bitte einen eure Expertise oder Erfahrung. Mein Cupra Leon geht nach 3 Jahren Leasing an den Händler im Sommer...
Oben