Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Jetzt ist es soweit, werde ab nächster Woche auch zu den Leon-Fahrern gehören. In den letzten 12 Jahren hatte ich immer Firmenwagen (Passat...
  • Hallo zusammen Beitrag #1

visionmaster

Reaktionen
0
Jetzt ist es soweit, werde ab nächster Woche auch zu den Leon-Fahrern gehören.
In den letzten 12 Jahren hatte ich immer Firmenwagen (Passat, Mondeo, Touran). Ab Oktober wechsle ich die Stelle und muß mir deshalb ein eigenes Auto kaufen.
Habe 15.000 zur Verfügung und wollte dafür ein Auto, welches sportlich aussieht, zuverlässlich ist, eine gute Ausstattung hat, günstig im Unterhalt ist und es sollte auch nicht älter als 2 Jahre sein.
Da meine Frau schon seit Jahren Ibiza fährt und wir mit dem Auto noch nie Problemen hatten kam der Leon von Anfang als einer meiner Favoriten auf die Wunschliste.
Habe mir in den letzten Wochen viele Autos angeschaut (Leon, Golf, Skoda, Ford, Audi).
Bei Golf bekommt man für das Geld ja auch schon Jahreswagen, die sind dann aber mager ausgestattet oder haben nur den 80 PS Benziner, selbes gilt auch für Skoda. Ausserdem ist die sportliche Optik bei Golf und Oktavia nicht wirklich erkennbar. Audis sind viel zu teuer und Ford will ich nicht wirklich fahren,
Gestern hab ich dann meinen neuen Wagen gefunden:
Leon 1.4 TSI Sport, Black Magic, mit Audiopaket, Technologiepaket, 8 Airbags. Ist EZ März 2010 und 25.000 km gefahren. Sieht aus wie neu, fährt sich wie neu und kostet 14.800 (inkl. kostenlosem Kundendienst vom Händler).
Ich denke, einen Halbjahreswagen mit der Ausstattung und der Optik findet man bei keiner anderen Marke.
Ende nächster Woche werde ich den Wagen abholen, weitere Bericht werden folgen.

:wave:

• Hallo zusammen Beitrag #2
Hat sehr viel kilometer schon.

Die sollen dir den Kundendienst den man mit 30.000 km macht gleich mitmachen und zwar kostenlos

• Hallo zusammen Beitrag #3
Na dann herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem :baby:

Aus eigener Erfahrung, herzlichen Glückwünsche zur Wahl der 1,4 tsi, läuft wie ne Sahneschnitte, nur nicht so Kalorien reich ;)

• Hallo zusammen Beitrag #4
thx für die Glückwünsche. Läuft wirklich sehr geschmeidig der TSI.
Nur wenn man mal ein bisschen mehr Gas gibt, wird er auch schnell zum Säufer.
Kundendienst hat der Händler kostenlos gemacht

• Hallo zusammen Beitrag #5
er nimmt sich halt was er braucht!
aber eigentlich geht es was er schluckt!!

wo sind denn Die bilder??

:wave:

Thema:

Hallo zusammen

Hallo zusammen - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️ Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
Hallo liebe Leon-Gemeinde: wie der Name bereits vermuten lässt, möchte ich mich gern hier im Seat Leon Forum vorstellen. Ich heiße Michael und wohne in Chemnitz. Da unser...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Oben