Hallo und gleich mal eine Frage ....

Diskutiere Hallo und gleich mal eine Frage .... im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hi ho und Gruss aus Mainz. Ich bin 26 Jahre und wohne nähe Mainz. Will mir in naher Zukunft einen Seat Leon holen. Nun mal gleich eine Frage an...
  • Hallo und gleich mal eine Frage .... Beitrag #1

MasterMerlin

Reaktionen
0
Hi ho und Gruss aus Mainz.
Ich bin 26 Jahre und wohne nähe Mainz.
Will mir in naher Zukunft einen Seat Leon holen.
Nun mal gleich eine Frage an die Leuts hier im Forum.
-> Cupra R oder 2.8 V6 ...

Komische Frage denkt Ihr vielleicht, aber der Gedanke ist folgender:

Da ich an Tuning denke (Rothe MoSpo) ist der V6 denke ich die bessere Alternative. 4WD bei mehr Tuningpotenzial. Fahrwerk wird wohl KW2 oder KW3 evtl auch Bilstein.

Also Jungens und Mädels.. haut rein und gebt mir mal Tipps, damit ich nicht nur im Forum reden sondern auch bald Leon mitfahren kann.

cu

• Hallo und gleich mal eine Frage .... Beitrag #2
Servus!!

Also deine Fragen kann eigentlich alle die Suche beantworten, probier sie einfach mal aus, wirst überrascht sein was man da alle s über Tuning findet.

Ich würde mir auch lieber den V6 holen als den R, du hast recht das der Allrader natürlich besser ist für noch mehr zukünftige Leistung. Aber du musst natürlich auch bedenken das der V6 nicht so billig zu tunen ist als der 1.8T.
KW ist auch eine gute Wahl, Bilstein auch. Ich kann dir dann noch das H&R Gewinde empfehlen, auch prima.
Aber schau dich wie schon gesagt am besten mal in der Suche um, da wirste fündig. Wenn du dann noch Fragen zu einem Thema hast kannste ja die im entsprechenden Thema stellen.... :))

• Hallo und gleich mal eine Frage .... Beitrag #3
Die Antwort is einfach: V6.
Denn da kannst du mehr rausholen, da du schon eine gute Basis hast. Ich finde das Fahrwerk des V6 is auch ohne Tuning schon ziemlich gut. Der Motor is nich schlecht, also eigentlich ein wunderbares Auto.

Wenn du dir überlegst nen Turbo oder nen Kompressor reinzupflanzen, kannst ja nur den V6 nehmen, denn auf den 1,8T kannst ja nix draufbauen. Oder du verbaust da einen Bi-Turbo anstatt dem normalen, aber da halte ich für Schwachsinn, wenn dir ein Turbo im Kopf schwebt dann kauf dir den V6 und gib dem einen Turbo, da wirst du Spaß dran haben.

• Hallo und gleich mal eine Frage .... Beitrag #4
Ja der V6 mit Turbo ist eigentlich der Plan.
Fahrwerk dann eben mal sehen ... und die Optik ist eh immer unterschiedlich nach Geschmack. Finde aber einige Teile von JE ganz interessant.

Ausserdem ist mir der Preis für Bi-Turbo ein wenig hoch.

Bin mal leihweise nen Camaro mit 5.7 L V8 350 PS gefahren. Der drückte halt gut. Seit dem bin ich halt was Tuning angeht eher ein Hubraum fetischist. Die kleinen Motoren siehe 1.8 L 20 V sind eben schneller an einer Grenze wo es nicht mehr weiter geht.

Aber Turbo zum V6 mit 4WD ist denk ich mein Weg.

Werd aber trotzdem anstandshalber noch die Suche verwenden. Lese aber schon seit einigen Tagen hier und finde alles sehr interessant.

Ich wurde übrigends sehr nett und eingehend im schon gescholtenen AH Merkel in Hechtsheim beraten.

so far

• Hallo und gleich mal eine Frage .... Beitrag #5
Moin!

Sonst frage den Cupra-Turbo mal. Der kann dir zu diesem Thema auch einiges sagen! (Der Name sagt es schon! :)

Jan

• Hallo und gleich mal eine Frage .... Beitrag #6
wenn du nicht unbedingt einen neuwagen brauchst, hab bei sportec auf der homepage gesehen dass die ihren SR270 verkaufen- ja genau der in auto bild gegen den von digitec angetreten ist, fertig getunt für 30'000 euro oder so...

Thema:

Hallo und gleich mal eine Frage ....

Hallo und gleich mal eine Frage .... - Ähnliche Themen

Topsport TDI ALLRAD - einige Fragen speziell zu diesem Modell: hallo gemeinde, ja - ich stelle seit ewigkeiten mal wieder ein paar fragen zum leon. es steht zwar in den sternen, ob ich meinen BMW loskriege...
Nur ne Frage....wer lässt mich mal in seinem TS TDI mitfahren ?: Nur ne Frage.. Hi Leute, da es momentan offentsichtlich sauschwer ist mal einen TS TDI bei einem Händler zu fahren, habe ich mal ne Frage: Wer...
Oben