Hallo liebe Community!

Diskutiere Hallo liebe Community! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Leude, wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Alex aus Herbstein im Hohen Vogelsberg :) (Hessen). Seit dem Sept. 07 studiere ich an...
  • Hallo liebe Community! Beitrag #1
Studi-Alex07

Studi-Alex07

Reaktionen
0
Hallo Leude,

wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Alex aus Herbstein im Hohen Vogelsberg :) (Hessen). Seit dem Sept. 07 studiere ich an der HS in Fulda und seit August fahre ich jetzt den 1M Seat Leon 1.9 TDI (131 PS).
Ich hab mich jetzt entschieden meinem Fahrzeug mal was gutes zu tun und ihm diese Top Sport Verspoilerung zu schenken.
Jedoch in Sachen Tuning bzw. am auto basteln bin ich noch ne Jungfrau muss ich sagen :D , aber deshalb hab ich mich hier registriert um an Erfahrung zu gewinnen, spaß an der Community zu haben und ich hoffe es ist ok wenn ich euch gleich mit ein paar Fragen nerve :eek:.

Da es ja verschiedene TS Modelle gibt such ich aber dieses bestimmte:
26429_A_G.jpg

Hab schon bei JE Design gesucht, aber nur die passende Front gefunden...

Hier meine Fragen:

- Wo gibts die zu kaufen?
- ungefähre Kosten komplett (Front, Heck und Seitenschweller)?
- Muss ich bei der Umrüstung was breachten?
- Durchschnittliche Kosten mit Lackierung ( Muss das mit meinen finanzen einplanen =) )?

Hoffe ihr könnt mir vielleicht ein wenig weiterhelfen. Wäre euch zutiefst dankbar ;-)

greetz Alex

• Hallo liebe Community! Beitrag #2
und herlich willkommen an board

• Hallo liebe Community! Beitrag #3
Hi und willkommen hier an Bo(a)rd :wave:

Was willste uns jetzt mit dem Bild sagen? Darauf issen Topsport (incl. der dazugehörigen Verspolierung und entspr. TS-Front) zu sehen. Die JE-Front sieht aber ganz anders aus ;)

Ich bin mal so frei und verweis Dich als Hessen, mal noch auf folgende Threads ;)

und die Randhessen ^^ treffen sich auch immer mal:

• Hallo liebe Community! Beitrag #4
Willkommen.png

mfG

• Hallo liebe Community! Beitrag #5
Herzlich Willkommen hier :)

Ich glaub dir ist nocht nicht ganz klar was Top Sport heisst, das war eine Modellvariante vom Leon mit der Verspoilerung des Cupra (nicht R!). D.h. die Verspoilerung ist Originalzubehör von Seat und nicht von einem externen Tuner!

Das heisst auch daß sie einiges teurer, aber auch hochwertiger und imho schöner ist als alles was man so im Zubehörhandel bekommt. Kannst ja mal hier im Teilemarkt gucken, wenn du die Teile neu vom Händler willst wirds richtig teuer!

• Hallo liebe Community! Beitrag #6
Willkommen an Board :wave:

Zu dem Thema TS-Umbau bzw. der Verspoilerung eines TopSport/FR/Cupra (ist immer das gleiche) gibt es zig verschiedene Threads, die Du mit der Suche-Funktion findest. Einer davon, der wichtigste und größte ist dieser -->

Darin ist eine sehr gut bebilderte Anleitung für den Umbau und auch ne Auflistung aller benötigten Teile, die man über den Seat-Händler bekommt.
Teilweise kriegt man hier im Teilemarkt auch gebrauchte Front/Heck-Schürzen, die manche umlackieren um so etwas Geld zu sparen.

• Hallo liebe Community! Beitrag #7
grüß dich alex mein guter......
viel fun hier im forum!!!!!!!!!
ärger die leute hier net so...........

peace.....:D

• Hallo liebe Community! Beitrag #8
Danke erstmal für die nette Begrüßung!!! 1A ;-)

Und natürlich auch für die Tipps. Wie gesagt ich bin noch ziemlich unerfahren und weiß das ihr euch net zum ersten Mal wiederholt. *g*

ALso ich hab gemerkt das ich mich im FOrum noch etwas umschauen sollte, bevor ich hier doppelthreads erstelle die schon 10 mal existieren. Sorry nochmals dafür.

SO werd mich erstmal nach den TS Stücken umschauen und versuchen die mir zusammen zu kaufen.

greetz Alex

• Hallo liebe Community! Beitrag #9
Welcome und viel Spaß hier :wave:

• Hallo liebe Community! Beitrag #10
01welcome7jb.gif

Viel Spass :D

Thema:

Hallo liebe Community!

Hallo liebe Community! - Ähnliche Themen

Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
Hallo liebe leongemeinde: hallo zusammen, ich hab jetzt auch einen löwen! YIPPI!!! da ich leider nur die stella-variante habe, hab ich mich mal bei ebay umgesehen... ich...
Oben