Hallo in die Runde

Diskutiere Hallo in die Runde im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo, nachdem ich schon fast 4 Jahre dabei bin, dachte ich: stell dich doch mal vor. Mein Name ist Sebastian, ich bin gerade 29 geworden und...
  • Hallo in die Runde Beitrag #1

kabottke

Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich schon fast 4 Jahre dabei bin, dachte ich: stell dich doch mal vor.
Mein Name ist Sebastian, ich bin gerade 29 geworden und wohne noch im Taunus.
Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und arbeite in einem großen deutschen Telekommunikationsunternehmen in der Großkundenbetreuung. Aufgrund der Vorbildung habe ich an meinem Leon einige Sachen in Bezug auf Elektrik gemacht. Nun aber zum wichitgsten:
Dem Auto:
  • Seat Leon 1P FR TDI, Modelljahr 2009
  • Farbe Candy White
  • Orion Felgen schwarz ab Werk
  • CD3, also Bluetooth, große MFA
  • Bi-Xenon mit Kurvenlicht
  • leider kein Regen-/Lichtsensor, da ich ein Lagerfahrzeug genommen habe
  • Garantieverlängerung auf 4 Jahre
  • momentaner Kilometerstand: 103000

Nun zu den Umbauten:
  • Seat MediaSystem eingebaut (RNS510)
  • MDI nachgerüstet

• Bluetooth-FSE gegen Skoda-Version getauscht (nun Steuerung übers Navi)
  • PDC nachgerüstet (mit OPS-Fähigkeit)
  • Climatronic auf Facelift-Version getauscht
  • Anhängerkupplung nachgerüstet (VW-Version mit Trailer-ESP)
  • LED-Rückleuchten
  • schwarzer Kühlergrill
  • Nordschleifenaufkleber auf der Heckklappe

geplante Umbauten:
  • Inneraumteile mit Plasti-Dip veredeln

Defekte:
  • Außenspiegel Fahrerseite ließ sich nicht mehr anklappen --> Garantie
  • Radlager von links bei 100000km --> keine Garantie

Bilder vom Auto werde ich noch einstellen, wenn ich welche finde wo er gewaschen ist.

Edit: Bilder von der Climatronic FL und OPS mit Anhänger

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo in die Runde Beitrag #2
aaaii guuude und "nachträglich willkommen" in den taunus ;)

elektrische spielerei in diesem maßstab find ich klasse. von mir gibts daher :respekt: