Hallo in die Runde

Diskutiere Hallo in die Runde im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo, nachdem ich schon fast 4 Jahre dabei bin, dachte ich: stell dich doch mal vor. Mein Name ist Sebastian, ich bin gerade 29 geworden und...
  • Hallo in die Runde Beitrag #1

kabottke

Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich schon fast 4 Jahre dabei bin, dachte ich: stell dich doch mal vor.
Mein Name ist Sebastian, ich bin gerade 29 geworden und wohne noch im Taunus.
Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und arbeite in einem großen deutschen Telekommunikationsunternehmen in der Großkundenbetreuung. Aufgrund der Vorbildung habe ich an meinem Leon einige Sachen in Bezug auf Elektrik gemacht. Nun aber zum wichitgsten:
Dem Auto:
  • Seat Leon 1P FR TDI, Modelljahr 2009
  • Farbe Candy White
  • Orion Felgen schwarz ab Werk
  • CD3, also Bluetooth, große MFA
  • Bi-Xenon mit Kurvenlicht
  • leider kein Regen-/Lichtsensor, da ich ein Lagerfahrzeug genommen habe
  • Garantieverlängerung auf 4 Jahre
  • momentaner Kilometerstand: 103000

Nun zu den Umbauten:
  • Seat MediaSystem eingebaut (RNS510)
  • MDI nachgerüstet

• Bluetooth-FSE gegen Skoda-Version getauscht (nun Steuerung übers Navi)
  • PDC nachgerüstet (mit OPS-Fähigkeit)
  • Climatronic auf Facelift-Version getauscht
  • Anhängerkupplung nachgerüstet (VW-Version mit Trailer-ESP)
  • LED-Rückleuchten
  • schwarzer Kühlergrill
  • Nordschleifenaufkleber auf der Heckklappe

geplante Umbauten:
  • Inneraumteile mit Plasti-Dip veredeln

Defekte:
  • Außenspiegel Fahrerseite ließ sich nicht mehr anklappen --> Garantie
  • Radlager von links bei 100000km --> keine Garantie

Bilder vom Auto werde ich noch einstellen, wenn ich welche finde wo er gewaschen ist.

Edit: Bilder von der Climatronic FL und OPS mit Anhänger

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo in die Runde Beitrag #2
aaaii guuude und "nachträglich willkommen" in den taunus ;)

elektrische spielerei in diesem maßstab find ich klasse. von mir gibts daher :respekt:

• Hallo in die Runde Beitrag #3
Willkommen an Board! :wave:

Jo, gefällt mir auch... ;)

• Hallo in die Runde Beitrag #4
Wo genau muß ich mein Auto hinbringen damit du diese elektronischen Gadgets auch bei mir einbaust? :D
Das sind aber schon zumindest teilweise alte Bilder, oder? Im Tacho steht ja 53000km und aktuell hat er schon über 100000km. Du Schlingel.

• Hallo in die Runde Beitrag #5
ertappt, die Bilder sind teilweise schon etwas älter. Sie wurden halt immer gemacht, wenn ich die jeweiligen Dinge eingebaut hab. Da ich aber auch bis letztes Jahr im September im Jahr ca. 40.000 km gefahren bin, sind sie ja noch gar nicht so alt.

Mit der Elektrik bin ich soweit zufrieden, was mir nur echt ärgert ist die Seat-Variante vom RNS510. Da Seat für die Software-Updates nicht bezahlt, erhält man nicht mehr die aktuelle Firmware. Obwohl das Gerät eigentlich Sprachsteuerung, Anzeige der Climatronic, Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit usw. kann, muss man drauf verzichten, weil Seat zu geizig ist. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich die VW-Version gekauft! Da wär mir dann die nicht-originalität egal gewesen.

---------- Beitrag am 20.02.2015 um 09:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.04.2012 um 17:14 Uhr ----------

Hallo, nach fast 7 Jahren mit dem Leon haben wir ihn nun verkauft. Abgegeben haben wir ihn mit 156000km an einen Händler als Anzahlung für den neuen. Nein, kein Seat, es wurde ein Insignia ST.

Ausschlaggebend war, dass nun einige doch teure Reparaturen anstanden die fast dem Fahrzeugwert entsprochen haben (Zahnriemen+Wasserpumpe, Bremsen vorne, Klimaanlage hatte verringerte Leistung, Auspuff, Motor hat in letzter Zeit Öl und Kühlwasser gebraucht, diverse Lackschäden). Im Teilemarkt werde ich nun ein paar letzte Teile noch verkaufen, also reinschauen.

• Hallo in die Runde Beitrag #6
Insignia hab ich auch. Gutes Auto bis jetzt.

Thema:

Hallo in die Runde

Oben