Hallo, bin auch wieder da

Diskutiere Hallo, bin auch wieder da im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Huhu, liebe Leon-Gemeinde, bin zwar schon lange hier im Forum angemeldet, habe aber schon einige Zeit ohne Leon gelebt. Das hat sich aber nun...
  • Hallo, bin auch wieder da Beitrag #1

Tweety

Reaktionen
0
Huhu, liebe Leon-Gemeinde,

bin zwar schon lange hier im Forum angemeldet, habe aber schon einige Zeit ohne Leon gelebt.
Das hat sich aber nun geändert. Seit einer Woche bin ich mehr (oder weniger) stolze
Besitzerin eines schwarzen Leon Topsport TDI 150 PS, Bj. 2003.

Warum ich noch nicht ganz
zufrieden bin? Das Auto steht schon seit ein paar Tagen in der Werkstatt. Es fing mit
Problemen beim Kaltstart an. Also Auto mit Einverständnis des Verkäufers in hiesige
Werkstatt gebracht. Die haben gleich gesehen, dass der Motor nur auf drei Töpfen läuft
und ich sollte damit lieber in eine Seat-Vertrags-Werkstatt gehen. Nun warte ich auf einen
Anruf der Werkstatt und hoffe, dass es nicht eine Riesen-Reparatur wird. Gewährleistung
habe ich ja, aber ist schon echt blöd, wenn es schon so los geht.

Vielleicht kennen mich noch einige hier. Ich habe damals auch schon einen Topsport in
gelb gefahren. Dieses Auto fährt jetzt Michael ( Meninwhite28 ) hier aus dem Forum.

Es grüßt Euch
Ute aus Oldenburg

Hier mal ein Foto von meinem Neuen (Sorgenkind):

20090629-065427-77.jpg
bildercache_80x15.gif

• Hallo, bin auch wieder da Beitrag #2
Dann mal willkommen zurück :wave:
Drücken wir Dir die Daumen, dass es nur etwas kleines ist ;)

• Hallo, bin auch wieder da Beitrag #3
Willkommen auch von mir ;)
Immer positiv denken...das wird schon nix großes sein !

• Hallo, bin auch wieder da Beitrag #4
Na dann WB hier im Forum :wave: und klar kennen Dich hier noch einige :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo, bin auch wieder da Beitrag #5
Hallo Ute,
dann weiterhin viel Spaß hier im Forum :wave:

• Hallo, bin auch wieder da Beitrag #6
Hallo Ute,
willkommen hier! Vielleicht fährt man sich ja in Oldenburg mal über den Weg :wave:

• Hallo, bin auch wieder da Beitrag #7
Danke für eure netten Wilkommensgrüße.
Ich hoffe mal, dass ich den Leon bald wieder habe. Mal sehen. Ich werde berichten.

@Leon Style
Dein Leon fällt mir bestimmt auf. Vielleicht sieht man sich ja mal auf Oldenburgs Straßen.
Hast Du das gute Stück denn schon bekommen?

• Hallo, bin auch wieder da Beitrag #8
Bestimmt! Geplanter Auslieferungstermin war heute :angry: ... aber noch nix gelbes beim Händer für mich angekommen ;(

• Hallo, bin auch wieder da Beitrag #9
Oh - das ja nicht so toll. Drücke die Daumen, dass Du ihn bald hast.
Aber dann währt eben die Vorfreude etwas länger. ;)

• Hallo, bin auch wieder da Beitrag #10
Welcome zuruck:wave: hoffe du kan bald wieder dein Leon fahren.

• Hallo, bin auch wieder da Beitrag #11
Willkommen zurück! :)

• Hallo, bin auch wieder da Beitrag #12
Hallo Ute

Nun läuft man sich hier im Forum auch über den Weg.
Wünsche dir das deiner bald anständig fährt und du damit keine Probleme mehr hast.

Denn bisher hatte Sie noch kein Glück mit ihrem Leon gehabt.

Sie hat immer noch Probleme mit ihrem Löwen.
Denn nun springt er morgens schlecht an oder manchmal auch gar nicht.
Nur die Werkstatt findet den Fehler nicht.

Ich bin Der, der Ihren alten fährt und pflegt. :D

• Hallo, bin auch wieder da Beitrag #13
Auch Hallo und willkommen zurück ...
... von einem der zwar immer noch den gleichen Leon hat aber auch ne ganze Zeit lang nicht im Forum unterwegs war :wave:

• Hallo, bin auch wieder da Beitrag #14
So, ein paar Monate sind vergangen und ich bin Euch noch immer die letzten Infos schuldig.
Es ist alles ganz anders gekommen, als erwartet:

Der schwarze Leon ist wieder weg. Mehrere Werkstätten konnten den Fehler nicht finden, weshalb er morgens mal ansprang und dann wieder nicht. Das Auto hat ca. 10 Wochen in diversen Werkstätten zugebracht. Zum Schluss war ich dann so verärgert und genervt, dass ich den Leon möglichst schnell wieder los werden wollte. Zum Glück habe ich den Verkäufer überreden können, dass er den Wagen dann doch zurück nimmt. Habe natürlich dabei Verlust gemacht. Aber egal.

Da meine Begeisterung für einen Leon nun leider im Keller war, habe ich mir einen Golf TDI 2.0 140 PS gekauft. Damit bin ich auch eigentlich sehr zufrieden. Aber es ist eben kein Leon. Und nach langem Suchen nach einem schicken Top Sport bin ich dann wieder fündig geworden.

In den nächsten Tagen wird er vor meiner Tür stehen:
Ein Topsport TDI, 150 PS in gelb, so wie ich ihn ja schon mal hatte.

Jetzt warte ich ungeduldig auf das Wägelchen und hoffe, dass es mir mehr Glück bringt.

So, jetzt seid Ihr auf dem neuesten Stand.

Hier ein erstes Foto von der Probefahrt:
20100310-114030-502.jpg
bildercache_80x15.gif

• Hallo, bin auch wieder da Beitrag #15
Und dann einen Gelben:) das gibt extra Pluspunkte:D

Daumendrück das du mit dem Wagen mehr glück hast;)

• Hallo, bin auch wieder da Beitrag #16
Das kann nur gut gehen @heiko ... gelbe Leons sind immer Spitze ;)

@tweety
Dann viel Spass mit Deinem Flitzer :wave:

• Hallo, bin auch wieder da Beitrag #17
Hey, das klingt super!! Viel Spaß mit dem neuen "Gelben"!
In welcher Ecke von OL sieht man Dich denn fahren?
Du könntest ja auch mal mitkommen zum CentrO-Treffen - da stapeln sich die gelben 1M´s :D

• Hallo, bin auch wieder da Beitrag #18
@Leon Style
Mein "Kampfgebiet" liegt mehr im Stadtsüden. Ich wohne in Kreyenbrück. Ich verirre mich aber auch oft in den Norden.
Vor ein paar Tagen habe ich an der Alexanderstraße einen gelben 1P gesehen. Aber nur von weitem. Warst Du das zufällig?

Zum CentrO-Treffen würde ich auch gerne mal kommen. Mal gucken. :)

• Hallo, bin auch wieder da Beitrag #19
Dort wohne ich - könnte also gut sein, das ich das war. Allerdings ist mir am Montagnachmittag auch auf der Alexanderstr. ein Mädel mit einem gelben 1P FR entgegengekommen.

Thema:

Hallo, bin auch wieder da

Hallo, bin auch wieder da - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Beste Zündkerze für 2014er Leon ST FR 1.4 tsi 140PS CHPA ?: Hallo liebe Leon Forum Gemeinde! Dies ist der erste Beitrag, den ich hier schreibe. Habt also bitte etwas Nachsicht bei anfänglichen Fehlern...
Stoßdämpfer hinten wechseln: Guten Abend liebes Forum! Ich bin seit rund 1,5 Jahren stolzer Besitzer eines Leons ST BJ 2015 mit mittlerweile rund 115.000km. Er ist jetzt...
EPC - Verstelleinheit für Abgasturbolader klemmt: Hallo zusammen, erstmal kurz zur mir, lese in diesem Forum schon seit einigen Jahren (2014) mit, jetzt brauche ich euren Rat. Auto: Seat Leon...
Oben