Hallo! bekomme am Dienstag meinen Leon

Diskutiere Hallo! bekomme am Dienstag meinen Leon im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hi! ich bin durch zufall auf diese Page gestoßen und finde sie super! am Dienstag bekomme ich meinen Leon. allerdings nur nen 2000 er 1,6 8V aber...
  • Hallo! bekomme am Dienstag meinen Leon Beitrag #1

löwenpower

Reaktionen
0
Hi!
ich bin durch zufall auf diese Page gestoßen und finde sie super!
am Dienstag bekomme ich meinen Leon.
allerdings nur nen 2000 er 1,6 8V
aber ich denk mal das reicht erstmal für mioch hab ja erst 5 wochen den führerschein bin 18 jahre alt und fange im oktober mit dem studium an (jena)

hab auch gleich mal ne frage:
was ist denn der hauptunterschied zwischen einem 1.6 8v und nem 16V
ausser den 4 Ps in der leistung!
und meint ihr ich könnte es beispielsweise mit nem astra 1,6 16 V aufnehmen?

• Hallo! bekomme am Dienstag meinen Leon Beitrag #2
erstmal herzlich willkommen und viel spass mit den löwen!
und du sollst ihn erstmal haben und etwas fahrpraxis gewinnen bevor du dich mit anderen auto messen tust! sonst haste net viel von deinem löwen 8)

• Hallo! bekomme am Dienstag meinen Leon Beitrag #3
also ich mein es ja auch nur theoretisch weil sich n kumpel von mir nen astra gekauft hat und die motoriesierungen eben ähnlich sind.

zum thema fahrpraxis ich hab zwar erst seit kurzer zeit meinen führerschein bin jedoch in diesen wochen schon 9500 kilometer gefahren dies hauptsächlich mit meiner mutter ihrem "alten" toledo sport (bj: 1996)
und teilweise auch mit meinem vater seinen neues modell von 1999 beide 81 kw TDI (also is der leon eigentlich nen rückschritt)
ich bezeichne mich zwar nicht als profifahrer nur ich kann das geschwätz "du hast ja erst kurz n führerschein und bist somit kein vollwertiger fahrer" nicht mehr hören.

• Hallo! bekomme am Dienstag meinen Leon Beitrag #4
es ist aber so! auch 9500km ist nix!

• Hallo! bekomme am Dienstag meinen Leon Beitrag #5
das wollte ich ja damit auch garnicht zum ausdruck bringen. ich finde es nur nicht in ordnung wenn ständig auf den fahranfängern rumgehämmert wird wenn man ruhig fährt und sein können nicht überschätzt und vor allem auch nicht denkt man ist allein auf der strasse und alle anderen werden schon ausweichen dann kann man auch mit wenig fahrerfahrung sicher fahren. ein 110 ps tdi macht auch schon ganzschön betrieb und reicht um ******** zu bauen bzw man baut damit eher ******** als mit einem 45 ps corsa nur man muss es ja alles nicht übertreiben. mein gott warum werde ich hier immer falsch verstanden! na egal! darf man fragen wie alt du bist und welches auto du fährst?
das mit dem mit einem anderen auto aufnehmen war ja nicht so gemeint als das ich ein rennen fahren wöllte nur mich interessiert mal welches auto nun mehr in der gunst der leute steht ein astra 1.6 oder ein leon mit der gleichen motorisierung!

• Hallo! bekomme am Dienstag meinen Leon Beitrag #6
Erst einmal herzlich willkommen im Leon-Forum :wave:

Im Internet und speziell in Foren wird man öfter falsch verstanden, da Betonung und Mimik fehlen ;)

Zu deiner Frage: es macht eigentlich in einem Leon-Forum wenig Sinn, nach der Präferenz zwischen einem Opel- und einem Leon-Motor zu fragen :rolleyes:

Die Antwort in einer Umfrage wäre ziemlich einseitig hier :D

Zur Fahrpraxis: Nun ja, wenn du einen Blick auf die Unfallstatistiken wirfst, kann du ein "gesundes" Misstrauen gegenüber jungen Fahrern vielleicht verstehen.
Natürlich sind nicht alle jungen Fahrer "Raser", genausowenig sind alle älteren Führerscheinbesitzer "Sonntagsfahrer".

Mein Tipp: versuche einfach, es nicht zu übertreiben und genieße trotzdem die Fahrt im Leon ;)

Klingt vielleicht blöde, aber schließlich waren wir alle mal jünger und sind mit ähnlichen Vorbehalten konfrontiert worden.

Thema:

Hallo! bekomme am Dienstag meinen Leon

Oben