Hallo aus Schwechat

Diskutiere Hallo aus Schwechat im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen aus Schwechat (bei Wien), ich bin der Ivo, im 42ten Lebensjahr und bin zufällig günstig zu einem Leon 1.9 TDI mit 90 PS, BJ 2005...
  • Hallo aus Schwechat Beitrag #1

ivo79

Reaktionen
0
Hallo zusammen aus Schwechat (bei Wien),

ich bin der Ivo, im 42ten Lebensjahr und bin zufällig günstig zu einem Leon 1.9 TDI mit 90 PS, BJ 2005 in schwarz als Bastelauto gekommen (war das Auto einer Arbeitskollegin meiner Frau).

Der Leon hat 249.000 km auf dem Buckel, ist aber Lacktechnisch in einem sehr guten Zustand, nur der Innenbereich muss mal ordentlich aufbereitet werden, was aber kein Problem darstellt, weil ich sowas in meiner Freizeit gerne mache.

Letzte Woche wurden schon einige technische Teile erneuert (ZR mit WaPu, Keilriemen, alle Filter, Motoröl,...), "Pickerl" (TÜV) ohne Mängel hat er auch neu bekommen - Rostfrei.

Kleinzeugs wurde besorgt (z.b. Halterung für Hutablage) und verbaut.

Ein paar neue Tuning- und Komfortteile habe ich auch schon bereit liegen, die werden nun nach und nach verbaut werden (je nach Temperatur und Lockdownstatus).

- Remus Edelstahl ESD
- Vogtland Tieferlegungsfedern (35mm)
- Mittelarmlehne
- Kühlergrill ohne Logo
- neu bezogenes Lenkrad
- Pioneer Autoradio

Für den Sommer werden dann noch nette Felgen besorgt und die Scheiben werden getönt.

Zur Fahrzeugvorstellung mit Änderungen werde ich dann einen Extra Thread aufmachen.

Bis dahin liebe Grüße
Ivo

Anhänge

• Seat2.jpg
    Seat2.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 8
  • Seat1.jpg
    Seat1.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 9
  • Hallo aus Schwechat Beitrag #2
Welcome :) Ein sehr schönes Wägelchen.. der 90er TDI lässt sich auch locker mit 4,5l fahren, zieht gut und is mit etwas Pflege endlos haltbar :)

• Hallo aus Schwechat Beitrag #3
Hat der 90PS nicht noch eine Verteilereinspritzpumpe oder doch auch Pumpedüse?

• Hallo aus Schwechat Beitrag #4
Das is noch ein guter alter VEP Diesel. Genau wie der 110er. Die laufen echt 1A.

Thema:

Hallo aus Schwechat

Oben