Hallo aus Köln!

Diskutiere Hallo aus Köln! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Tach Leute, Ich lese praktisch seit Bestellung meines neuen Leon´s still mit und dachte mir das ich jetzt zwei Wochen nach der Abholung mich...
  • Hallo aus Köln! Beitrag #1

Flyanno

Reaktionen
13
Tach Leute,

Ich lese praktisch seit Bestellung meines neuen Leon´s still mit und dachte mir das ich jetzt zwei Wochen nach der Abholung mich auch mal vorstelle und dies ist mein erster Beitrag. :)

Ich habe ein paar Dinge vor mit meinem neuen 1.8er FR 5D mit DSG und bis Dato viele, viele, viele Beiträge gelesen - echt hammer was manche hier mit ihren Kisten anstellen.

Fettes Lob mal an alle hierfür!

Gruß aus Köln!

Pat

• Hallo aus Köln! Beitrag #2
Servus und Willkommen :) was hat deiner denn so drin und was hast du alles vor? ;)

P.S. Bin privat oft in Köln, vielleicht begegnet man sich ja mal :D

• Hallo aus Köln! Beitrag #3
Tach,

Ja das wieso denn nicht :)
Ich fange einfach mal an:

FR 5D
1.8er mit DSG
Erlebnispaket EMOTION
- Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie inkl. LED-Innenlicht-Paket
- Alcantara-Paket
- 4 Leichtmetallräder "Performance I" 7,5J x 18" , Reifen 225/40 R 18
Businesspaket INFOTAIN
- Navigationssystem
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Full Link
- SEAT Sound System
- Reserverad als Notrad
Anhängevorrichtung, abnehmbar
Dachhimmel in schwarz
Winter-Paket
Voll-LED-Scheinwerfer
Licht-und-Sicht-Paket
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy"
Rückfahrkamera
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre oder maximal 50.000 km

Ich glaube thats it. :)
Eindruck bis Dato: 1.8er, okay, ist geschmacksache, aber das DSG macht mich momentan nicht wirklich happy. An der restlichen Ausstattung erfreue ich mich immer wieder.

Plan Stufe 1 (so schnell wie möglich):

Felgen schwarz
Embleme, Schriftzug und Kühlergrillrahmen schwarz
Abgasanlage von HG Motorsport, Bull-X, Linksflutig

Plan Stufe 2:
Federn (noch nicht sicher wegen AHK)
Spurplatten
...
der Rest ist noch offen

Gruß

• Hallo aus Köln! Beitrag #4
Erinnert mich sehr an meine Ausstattung :D Tolle Wahl, vor Allem die Felgen :)

Aber willst du die echt schwarz machen? :O
Welche Farbe ist deiner überhaupt? Weiß?

Kleiner Tipp: die meisten aktiven Mitglieder haben ihr Fahrzeug und die wichtigste Ausstattung in ihrer Signatur, hilft vor Allem bei Diskussionen, da man direkt sieht, was ausgestattet ist ;)

• Hallo aus Köln! Beitrag #5
Willkommen!

Warum hast du denn das DSG genommen, wenn es dich nicht happy macht? Ich wäre froh wenn ich eins hätte :(

• Hallo aus Köln! Beitrag #6
phchecker17: Die Farbe von Fahrzeug ist Pirineos Grau. Ja wieso nicht? Grau und schwarz passt doch bestimmt. ;) ich habe die Performance Felge hier auch schon irgendwo in schwarz gesehen.
Das mit der Signatur ist ein guter Tipp. Den setze ich später direkt mal um.
wiesel_ Ich finde das DSG eigentlich auch toll und es war auch ein must have für mich in der Stadt, ABER das Getriebe (vermute ich mal) macht beim Runterschalten und beim entkuppeln (im E Modus) "Klack". Deswegen bin ich nicht so happy, wenn man durch Kölns Gassen fährt, vom Gas geht und es gut hörbar "Klack" macht.
Der Händler (man sagt hier der "freundliche" oder einfach nur [emoji846]?) weiß Bescheid und ich habe auch einen Termin.
Es ärgert mich trotzdem wenn das normal sein sollte oder schon etwas nach knapp 400 km kaputt ist...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hallo aus Köln! Beitrag #7
Okay das ist nicht schön zu hören, aber die werden das schon regulieren...hast ja Garantie, sofern wirklich ein Defekt vorliegt.

• Hallo aus Köln! Beitrag #8
Ich hoffe auch ein wenig das es defekt ist und ich nicht damit leben muss - ich stelle das Problem mal nachher in einem Bereich vor, vielleicht haben andere Mitglieder damit schon Erfahrungen gemacht. So Geräusche kenne ich eigentlich nicht beim DSG.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Hallo aus Köln!

Hallo aus Köln! - Ähnliche Themen

Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
Na dann will ich auch mal Hallo sagen nach über einem Jahr;): Was soll ich sagen, lese seit Mai 2017 hier mit und habe mir schon so meinen einen oder anderen Teil gedacht, aber wer macht das nicht. Bedeutet...
Neuer ST Cupra-Fahrer aus dem hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin seit Anfang August stolzer Besitzer eines Kombi-Cupras, heiße Phillip, gehe stramm auf die 40 zu, und lebe mit Familie im...
[5D] Umstieg auf Facelift: Moin zusammen! Vor etwa zwei Wochen sind wir von unserem FR 140 PS Handschaltung auf den neuen Leon Xcellence 150 PS DSG umgestiegen. Ich dachte...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben