Hallo aus Essen, NRW :)

Diskutiere Hallo aus Essen, NRW :) im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo to all, habe mir nun nach einiger Zeit einen 2015 Seat Leon Cupra 280 DSG gekauft in Grau, bin nun hier im Club um Erfahrungen...
  • Hallo aus Essen, NRW :) Beitrag #1

california92

Reaktionen
0
Hallo to all,

habe mir nun nach einiger Zeit einen 2015 Seat Leon Cupra 280 DSG gekauft in Grau, bin nun hier im Club um Erfahrungen auszutauschen , ebenso wie Tuningfachwissen
auszutauschen.
Mein Name ist Rob und ich bin frische 22 Jahre alt geworden.

Aktuell bin ich ziemlich unzufrieden mit dem Sound vom Fahrzeug hatte mir ein starkes DSG Geräusch gewünscht wie beim Golf R, da werde ich definitiv nachrüsten, kann mir da jemand
direkt helfen ?
Was muss drunter ? Etc. ?
Bin absoluter Laie was Tuning angeht.

Beste Grüße!

• Hallo aus Essen, NRW :) Beitrag #2
Moin Moin,

Dann mal viel Spaß mit dem Kraftpaket und allzeit Knitterfreie Fahrt.

Was Tuning angeht kann ich dir leider nicht helfen.

• Hallo aus Essen, NRW :) Beitrag #3
Moin Rob,

dir fehlt der Sound vom DSG ( und / oder ) allgemein? Dementsprechnd kannst du mit ner AGA ( Abgasanlage ) nachhelfen, am besten eine komplette eigene anfertigen lassen, kostet mehr, hast du aber auch mehr von ;) ( Meine Meinung ) Alternativ in kombination dazu eine DSG abstimmung, da musst du aber einen Tuner nochmal speziell drauf ansprechen, der kann dir da mehr zu sagen.

• Hallo aus Essen, NRW :) Beitrag #4
Hi und willkommen. Da der Cupra nen paar Schaldämpfer "zu viel" drunter hat, würde ich schauen, das Du langsam anfängst, diese auszutauschen. Ich habe im Netz ein Video gesehen, da hatte einer nur den Vorschalldämpfer entfernt, statt dessen ein Ersatzrohr verbaut. Vom Klang her, genau das was mir persönlich vorschwebt. Wer mehr will, muss halt auf weitere Maßnahmen zugreifen.

• Hallo aus Essen, NRW :) Beitrag #5
Hallo und willkommen, "Nachbar"!

hatte mir ein starkes DSG Geräusch gewünscht wie beim Golf R
Darf ich mal fragen was es damit aufsich hat? Was für ein Geräusch vom DSG soll das sein?!?
Also mich beunruhigt das immer wenn mein Getriebe anfängt Geräusche zu machen :D

Gruß,
Stefan

• Hallo aus Essen, NRW :) Beitrag #6
Er meint wohl das Pfurzen oder Ploppen...

Thema:

Hallo aus Essen, NRW :)

Hallo aus Essen, NRW :) - Ähnliche Themen

Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️ Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
Oben