Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hallo aus der Schweiz! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen!
Bin schon seit einiger Zeit passiver Mitleser hier im Forum. Bevor ich mit posten in anderen Threads loslege (was btw bei einer...
Hallo aus der Schweiz! Beitrag #1
Racer91
Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Bin schon seit einiger Zeit passiver Mitleser hier im Forum. Bevor ich mit posten in anderen Threads loslege (was btw bei einer Beschränkung von 5 Posts pro Tag beschränkt sein wird), möchte ich mich kurz vorstellen:
Bin 21, komme aus der Schweiz und seit rund 3 Monaten stolzer Besitzer eines Seat Leon Streetcopa:
Falls euch dieses Modell nicht bekannt sein sollte: Ist eine auf 200 Stk. limitierte Sonderedition, die nur in der Schweiz angeboten und mit einer ABT-Leistungssteigerung von 240 auf 285 PS ausgeliefert wurde. Daneben sind noch weitere Spezialitäten, wie zum Beispiel Sitze mit Lamborghini-Leder (so stehts zumindest im Pressetext ), vorhanden.
Bin für diesen Kauf diesen Seat und einen Subaru WRX Swiss (265 PS) probegefahren. Obwohl mich der Subaru, vorallem des Allrads wegen, auch sehr begeistert hat, habe ich mich schlussendlich aufgrund des für mich stimmigeren Gesamtpaketes (Optik, Ausstattung, Verbrauch) für den Seat entschieden. Habe dies bis heute nicht bereut. Im Gegenteil: Der Spanier kommt überall (vor allem bei Frauen ) sehr gut an.
Dann mal willkommen mit deinen 265 echten PS. Was macht man damit eigentlich in der Schweiz? Da darf man doch eh nur schleichen?!?!
Hallo aus der Schweiz! Beitrag #3
relax
Reaktionen
19
man pfeifft mit ordentlich Drehmoment und Leistung die Bergpässe hoch, freut sich bergab an einer guten Bremse...und nimmt schwungvoll die Serpentinen mit dem serienmäßigen Sportfahrwerk. 8)
Aber ihr Flachlandtiroler kennt natürlich nur eure Autobahnen...inkl. notorische Linksfahrer, Tempolimits und Stau.
So, mal ne Lanze für die schöne Schweiz gebrochen...
Willkommen an Board und viel Spaß!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo aus der Schweiz! Beitrag #4
Gast33205
Gast
Schleimer.
Hallo aus der Schweiz! Beitrag #5
relax
Reaktionen
19
Die Schweizer könnten mal ein Sommertreffen machen... 8) *zuCupraschiel*
Hallo aus der Schweiz! Beitrag #6
Gast33205
Gast
Könnte man dann mit einer Woche Urlaub dort verbinden. Ist aber schon sehr teuer die Schweiz. Da braucht man als armer Deutscher viel Urlaubsgeld.
Hallo aus der Schweiz! Beitrag #7
FUXX
Reaktionen
0
Auf jeden Fall erst einmal wilkommen hier:wave:
Und das "Extra" - Suisse - Modell kommt schon gut - habe schon einiges darüber gelesen...
Viel Spass und Freude hier in diesem Forum:wave:
Gruss aus Berlin
Hallo aus der Schweiz! Beitrag #8
DjEisTee
Reaktionen
0
Dann sag ich mal Hallo ausm hohen Nordern Deutschlands :wave:
Hallo aus der Schweiz! Beitrag #9
Racer91
Reaktionen
0
Danke für den herzlichen Empfang!
Die Aussage von relax mit den Bergpässen kann ich nur bestätigen. Unsere Passtrassen sind einfach herrlich! Leider ist an allen schönen Wochenenden die Rennleitung präsent… Glücklicherweise kann man bei den vielen engen Kurven trotzdem ordentlich beschleunigen und muss noch nicht um seinen Ausweis fürchten. =)
V-Strom111: Das mit den 265 echten PS musst du mir noch erklären.
…und soo teuer ist die Schweiz also auch nicht. Man muss halt nicht gleich an die bekanntesten Orte wie Zermatt oder St. Moritz gehen.
Hallo aus der Schweiz! Beitrag #10
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
@relax
Für dich is doch immer nen Bett wo frei hier
Das mit den 265 PS is so gemeint dass häufig die Daten nur am Diagramm gut aussehen, real aber halt nur 245 oder so da sind...
Is das gleiche wie mit der Garantie bei ABT.. wenn man sich das mal gaaaanz genau durch liest stellt man fest dass man nur Garantie auf den Chip selber hat
Hallo aus der Schweiz! Beitrag #11
psyke
Ehrenmitglied
Reaktionen
217
Ne in seinem Fall wird er eher die Software des "R310" haben, sprich die gleiche die ich auch mal hatte, da kommen 285 schon ganz gut hin. Wird die gleiche Software sein wie beim Copa-Edition.
Hallo aus der Schweiz! Beitrag #12
Disturbed
Reaktionen
0
Heeei sali vo wo genau us de schwiiz besch de du?? Ich chom usem Aargau nöchi Zofinge
Und nein das ist nicht die Software welche der R310 hat
Hallo aus der Schweiz! Beitrag #13
Petzi
Reaktionen
0
Ein hallo aus Luxemburg Richtung Schweiz :wave:
Ich weiß nicht wieso ihr an den 285PS zweifelt?!
Glaube kaum daß Seat extra nen auf 200 Stk. limitierten Streetcopa rausbringen und dann sind nur 245PS da anstatt von den angegebenen 285.
Hier noch ein kleiner Artikel über den Streetcopa -> KLICK
Und hier die Daten dazu -> KLICK
Hallo aus der Schweiz! Beitrag #14
Racer91
Reaktionen
0
Erstmals entschuldigung, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Mein Browser hatte irgendwelche Probleme und darum die neuen Beiträge nicht angezeigt (Cache leeren bringt Wunder)...
Mein Garagist hat gesagt, dass ich mich Bleifrei 95 etwa 265 PS hätte und mit dem 98er die volle Leistung haben sollte. "Nur" 245 PS kann ich mir nicht vorstellen. Fahre öfters einen Vectra OPC mit 280 Pferden und subjektiv geht meiner besser. Bin mit dem Streetcopa jedoch noch nie über 150 km/h gefahren. Wies obenraus aussieht, kann ich also nicht sagen. Wird in der CH halt dann zu teuer...
@ Disturbed: Komme aus dem schönsten Kanton der Schweiz: Bern (wollte eine PM schicken - jedoch ist dein Posteingang voll )
Hallo aus der Schweiz! Beitrag #15
Disturbed
Reaktionen
0
Coole Sache... hab paar PN's gelöscht sollte also wieder klappen
Hallo aus der Schweiz! Beitrag #16
Stalder
Reaktionen
0
Hallo chome au us de schwiiz ebefalls nöchi zofige. das mit dem treffen wär scho mou en super sach =)