Hallo aus Baden-Württemberg

Diskutiere Hallo aus Baden-Württemberg im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo, mein Name ist Karin und ich komme aus Rottweil im schönen Baden-Württemberg. Ich arbeite als Personalerin in einem mittelständischen...
  • Hallo aus Baden-Württemberg Beitrag #1

Rottweil

Reaktionen
0
Hallo,

mein Name ist Karin und ich komme aus Rottweil im schönen Baden-Württemberg. Ich arbeite als Personalerin in einem mittelständischen Betrieb und pendle täglich etwa 120km mit dem Auto. Ich fahre einen älteren Opel Vectra.
Ich habe mich mit der Hoffnung hier angemeldet ein paar Tipps zu bekommen, denn ich könnte einen Seat Leon von einer Kollegin übernehmen. Es ist ein 1.4TSI Baujahr 2008. Ich bin interessiert zumal der Leon im Unterhalt recht günstig zu sein scheint auch wenn der im Verbrauch scheinbar nicht übermäßig ist. Ich habe mir aber sagen lassen der Motor wäre von VW und da gäbe es ziemlich häufig Motorprobleme mit den Steuerketten, insbesondere bei dem Modell. Stimmt das? Der Wagen hat jede Inspektion bekommen, da würde doch sowas auffallen. Gibt es beim Kauf etwas besonderes zu beachten?

LG,

Karin

• Hallo aus Baden-Württemberg Beitrag #2
Hallo,willkommen im Forum und viel Spaß.
Wenn das Problem mit der Steuerkette aktuell wird, kommt es drauf an wie lange du noch Garantie hast.Aber alles in allem würde ich die Finger weg lassen.Zumal du wohl ja auch mit dem Verbrauch nicht einverstanden wärst.

• Hallo aus Baden-Württemberg Beitrag #3
Bei 60 km einfach zur Arbeit würde ich mir einen Diesel anschaffen.
Aber keinen hochgezüchteten mit wenig Kubik und viel PS.

• Hallo aus Baden-Württemberg Beitrag #4
Hallo und herzlich willkommen an Bord :wave:
Bin zwar selbst neu hier, wurde aber freundlich aufgenommen ;)

Viel Spaß hier im Forum

Lg BigPapaNuschl :eek:la:

Thema:

Hallo aus Baden-Württemberg

Oben