Hallo aus Bad Oeynhausen

Diskutiere Hallo aus Bad Oeynhausen im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo, ich wohne in Bad Oeynhausen, und lese schon seit einigen Wochen im Forum. Ich stelle mich kurz vor, da ich jetzt den Vertrag für den Seat...
  • Hallo aus Bad Oeynhausen Beitrag #1

Dutchie

Reaktionen
17
Hallo,

ich wohne in Bad Oeynhausen, und lese schon seit einigen Wochen im Forum.
Ich stelle mich kurz vor, da ich jetzt den Vertrag für den Seat Leon bekommen habe, geliefert wird aber erst in November/Dezember.
Der alte Leasingvertrag vom Firmenwagen (Golf 7 GTD) läuft ja eh bis November, und da ich hier über Lieferzeiten von 5-6 Monaten gelesen habe ist der Seat jetzt schon bestellt. Soweit sollte es also ungefähr passen.
Der Neue wird ein nevada-weißer ST Cupra mit DSG, Allrad, Winterpaket, kleines Navi, Assistenzpaket IV.
Ich muss ja wegen dem zu versteuernden Listenpreis etwas Abstriche bei der Ausstattung machen, aber das für mich Wichtigste ist ja jetzt drin.
Lange haben wir überlegt, ob Diesel oder nicht. Bei 40.000 km pro Jahr ist das schon ein deutlicher Unterschied. Aber letztendlich hat mein Chef sich für einen Benziner entschieden, zur Wahl standen GTI Performance, Skoda Octavia RS Kombi oder halt der Seat ST Cupra.
Da ich den Golf lange genug gesehen habe, und die Straßen regelrecht voll damit sind, wollte ich jetzt mal etwas anderes. Den Octavia mag ich mit dem Facelift gar nicht mehr (vor allem in weiß nicht), also ist es der Seat geworden. Auch viele positive Berichte hier im Forum haben mich davon überzeugt, dass es eine gute Wahl ist. Gefahren bin ich den Cupra nicht, aber als 180 PS FR hatte ich den Leon ein Wochenende. Da war ich sehr enttäuscht, wahrscheinlich weil ich als Dieselfahrer eine andere Motorcharakteristik gewohnt bin. Daraufhin habe ich ein Wochenende einen Golf R probefahren dürfen, da waren dann alle Bedenken weg :very_hap:

Jetzt geht bei mir das Warten los, aber wie immer, Vorfreude ist die schönste Freude :)

Grüße
Jan

• Hallo aus Bad Oeynhausen Beitrag #2
Wow, so einen Chef hätte ich auch gerne :D Was machst du denn beruflich, dass da diese Autowahl möglich ist?

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Auto, sobald du es hast. Du bist vermutlich auch der einzige hier im Forum, der hofft, dass das Auto nicht früher kommt ;)

• Hallo aus Bad Oeynhausen Beitrag #3
Moin Philipp,

die Autowahl hat nichts mit meinem Beruf zu tun. Mein Chef ist halt selber auch etwas "autoverrückt", und möchte, dass ich die Zeit die ich im Auto verbringe auch etwas Spaß habe 8)
Daher auch der schon vor 3 Jahren der Golf GTD, die anderen Kollegen fahren Passat usw., das ist nichts für mich. Ein Passat ist zwar ein tolles und bequemes Auto, aber Spaß sieht für mich anders aus.
Zur Zeit ist es so, dass die Restwerte der Dieselfahrzeuge sehr niedrig angesetzt werden, so dass ein Benziner in der Leasing deutlich günstiger ist.
Zwar sind die Spritkosten deutlich höher, aber in Summe hält es sich noch in Grenzen, vor Allem weil Seat zur Zeit auch für nur € 0,99 im Monat das Service- und Wartungspaket anbietet. Das hätte bei VW oder Skoda ungefähr € 45 mehr gekostet. Dadurch fiel die Entscheidung natürlich noch etwas leichter mal einen Seat zu fahren.
Jetzt bleibt erst mal nichts anderes als warten, und hoffentlich klappt es auch mit dem Liefertermin im November.

Gruß
Jan

• Hallo aus Bad Oeynhausen Beitrag #4
Willkommen im Forum, Jan. Du hast eine gute Wahl getroffen (glaube ich jedenfalls, denn noch habe ich den Leon nicht). Zwar gefällt mir persönlich der neue Octavia sogar noch besser als vor dem Facelift, aber gegen den Leon kommt er sowieso nicht an! ;)

Thema:

Hallo aus Bad Oeynhausen

Hallo aus Bad Oeynhausen - Ähnliche Themen

Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️ Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Hallo aus Rheinland-Pfalz, mein 1.8 ST FR: Hallo Forum, Da ich hier schon fleißig am Fragen bin möchte ich mich jetzt auch kurz vorstellen. Nach langer Zeit fahre ich endlich wieder...
Oben