Hallo an alle

Diskutiere Hallo an alle im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Moin Leute! Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Also ich bin der Micha, 25 und fahre noch nen Ibi 1.9 TDI GT. Da der nun seinen...
  • Hallo an alle Beitrag #1

CupraLover

Reaktionen
0
Moin Leute!

Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Also ich bin der Micha, 25 und fahre noch nen Ibi 1.9 TDI GT. Da der nun seinen Langstreckendienst mit 190000 km getan hat und mir nun auch von der Steuer und der Versicherung zu teuer wird, gibts anfang nächstes Jahr nen Leon Cupra R. Soviel zu mir, freu mich schon auf die Zeit hier im Forum.

Grüße

CupraLover

• Hallo an alle

Anzeige

• Hallo an alle Beitrag #2
ERSTER!

:heart:-lich Willkommen, einer muss ja anfangen! :tongue:

Viel Spass im Forum.

• Hallo an alle Beitrag #3
Hallo und :heart:lich Willkommen auch von mir.

Du bist Dir sicher, daß der R dich billiger als der Ibi kommt? :rolleyes:
In der Steuer sicher, aber in der Versicherung keinesfalls.

Viel Spaß im Forum

• Hallo an alle Beitrag #4
Willkommen!

Rechne das lieber nochmal richtig durch... ;)

• Hallo an alle Beitrag #5
Kurz zur Info:

Für den Ibi bezahl ich momentan 900 € jährlich Vollkasko bei SFK 25. Wenn das mal net teuer is. Dann kommen ab nächstes Jahr noch eine Erhöhung von ein paar Euro in der Steuer auf ca. 530 € dabei.
Der Cupra kostet mich da viel weniger. Laut meiner Versicherung ca. 350 € halbjährlich, und das war auf das ganze Jahr gerechnet. Anmeldung erfolgt von März bis Oktober.
Also, lohnt sich das oder net........?

Grüße

CupraLover

• Hallo an alle Beitrag #6
Herzlich Willkommen auch von meiner Person !!

Zu deiner Frage: Denke dass sich das aus versicherungstechnischer Sicht lohnen wird ...

• Hallo an alle Beitrag #7
Denk ich auch, und Steuermäßig wohl auch.

Thema:

Hallo an alle

Hallo an alle - Ähnliche Themen

Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Hallo liebe Leon-Gemeinde: wie der Name bereits vermuten lässt, möchte ich mich gern hier im Seat Leon Forum vorstellen. Ich heiße Michael und wohne in Chemnitz. Da unser...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Oben