Hallihallo

Diskutiere Hallihallo im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallihallo, nachdem ich in den letzten Tagen hier viel rumgesurft bin, möchte ich mich wenigstens einmal vorstellen. Da mir jetzt nichts...
  • Hallihallo Beitrag #1

buckbundy

Reaktionen
0
Hallihallo,

nachdem ich in den letzten Tagen hier viel rumgesurft bin, möchte ich mich wenigstens einmal vorstellen.

Da mir jetzt nichts Besseres einfällt, schreibe ich kurz, wie es zum Leon-Kauf kam:

Eigentlich war Seat überhaupt nicht in unserer Planung enthalten. Ich fahre einen Toyota Corolla Bj. 1998 und hatte auch vor einen neuen Corolla zu kaufen. Jedoch gefällt mir der neue Corolla optisch nicht, mal ganz abgesehen vom Preis. Also habe ich Probefahrten und Angebote vom Golf TDI und Nissan Almera dCi eingeholt. Beim Golf hat nur der Motor Spaß gemacht, das Auto wirkte nicht sonderlich ansprechend, der Corolla ist zwar hochwertig, aber eben wirklich IMHO viel zu teuer und irgendwie absolut träge und unsportlich (langweilig). Beim Nissan war zwar das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung, jedoch war die Verarbeitung des Wagens nicht sonderlich. Das Auto hatte 5 km gelaufen und es klapperte, ächste und stöhnte nur. Mal abgesehen von den Windgeräuschen ab 80 km/h.

Also hatte ich mich eigentlich schon dazu entschlossen meinen alten Corolla noch ein bisschen zu fahren und abzuwarten. Wäre da nicht zufällig der Seat-Händler um die Ecke. Ich habe nie einen Seat in Betracht gezogen, doch an einem langweiligen Wochenende vor 2 Wochen sind wir dort einfach mal vorbei gefahren und haben uns die Fahrzeuge angesehen. Als erstes hatte ich den Ibiza mit 130 TDI-PS im Auge. Nach einer Probefahrt war ich allerdings enttäuscht. Nicht vom Motor, der war Klasse, aber der Innenraum sagte mir nicht zu.

Also bot mir mein Seat-Händler eine Probefahrt im Leon an. Ich hatte ihm zwar gesagt, dass wir mir dem Auto wahrscheinlich nicht zusammen kommen, da mir der Leon als zu teuer erschien. Nach der Probefahrt war ich jedoch restlos begeistert!!! Also Angebote erstellt und alles durchgerechnet ---> lange Rede, kurzer Sinn, am nächsten Tag habe ich mir gleich einen Leon Magma bestellt. Leider wird dieser erst ab dieser Woche überhaupt gebaut, so dass ich 8 – 10 Wochen Wartezeit einplanen muss.

Endlich habe ich ein Auto gefunden, dass mir vom äußeren, inneren und der Motorleistung gefällt! Da ich seit 11 Jahren nur Toyota fahre, bin ich mal gespannt und hoffe, dass mich das Auto nicht enttäuschen wird.

Mein Dank gilt schon mal im voraus den Forenbetreibern und allen Mitgliedern! Klasse Seite und viele nützliche Infos! Das macht mir allerdings das Warten auf meinen Leon nicht gerade einfacher.
:)

• Hallihallo

Anzeige

• Hallihallo Beitrag #2
Hallöchen....

Erstmal ein :heart:lich Willkommen hier im besten Forum der Welt! :D

Das Lesen hier im Forum wird dir die Wartezeit enorm kürzer erscheinen lassen, als sie ist! War bei mir auch so.
Aber ich sage dir, die letzten Tage sind die Schlimmsten! Mein Löwe hat das Werk schon lange verlassen (siehe auch Signatur) aber gedulden muss ich mich immer noch! Im Grunde genommen bin ich zur Zeit eigentlich schon klinisch tot! Trotz allem eine angenhme (recht kurze) Wartezeit, und danach natürlich eine allzeit unfallfreie Fahrt!!!

• Hallihallo Beitrag #3
:eek:la:WELCOME NEWBIE, deine Entscheidung war richtig!:eek:la:

• Hallihallo Beitrag #4
Hallöle und :heart: lichst Willkommen...

Und es wird auch nicht lange dauern, dann wirst auch Du Deinen Löwen etwas "Verschönern" wollen ...
Also spare schon mal fleißig...
Viel Spaß noch und vielleicht läuft man sich ja mal auf einem Treffen über den Weg!

Liebe Grüße,

Upps :D

• Hallihallo Beitrag #5
Willkommen

Auch von mir einen herzlichen Gruß aus dem hohen Norden :wave:

Hast du dir einen Diesel bestellt oder interpretiere ich das nur falsch? :D

• Hallihallo Beitrag #6
RE: Willkommen

Nein, Du hat richtig interpretiert. :)

Ich habe den 1.9 TDI mit 110 PS bestellt. Den Magma gibt es ja leider nur als 110 PS Diesel oder 105 PS Benziner.

Hoffentlich war das die richtige Entscheidung. :)

• Hallihallo Beitrag #7
RE: Willkommen

Da mache dir mal keine Sorgen. Der 110er TDI ist ein ausgereifter Motor und sehr langlebig.

Und die Entscheidung Diesel vs. Benziner muß jeder für sich selber abklären ;) und durchrechnen.

• Hallihallo Beitrag #8
@buckbundy

Also auch von mir zunächst einmal ein :heart: liches Willkommen im Forum. Na egal ob Benziner oder Diesel, Hauptsache ist doch letztendlich, dass Du Dich für einen Leon entschieden hast.

Und bei den Benzinern gibt es auch ausgereift und langlebige Motoren nicht wahr @Megaherz ;)

• Hallihallo Beitrag #9
Herzlich willkommen im Forum! :wave:

Die Wahl, den 110er TDI zu nehmen war schon richtig. Ist einer der ausgereiftesten Motoren.

ernie

• Hallihallo Beitrag #10
Herzlich Willkomen im Forum.

Der 110 PS Tdi ist eine sehr gute Wahl.
Ein guter Kompromiss zwischen Spritzigkeit und Wirtschaftlichkeit.

Thema:

Hallihallo

Hallihallo - Ähnliche Themen

[Cupra] Wahnsinns Werkstattkosten ???: Hallo zusammen, Bin ziemlich gefrustet..... Ich fahre einen Seat Leon Cupra 5 F St (Baujahr 2018) mit 235.000 km :-). Auto fährt sich immer noch...
Kaufhilfe 2020 2.0 TDI 150PS mit Schaltgetriebe: Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Daily - für Arbeitsweg ca. 85km einfach 3-4 mal die Woche, 90% AB ... Meine Idee wäre ein Seat Leon mit...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Oben