Haldex Öl?

Diskutiere Haldex Öl? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; hallo leute kann mir wehr sagen was firstdas für ein öl ist das was in das haldex getriebe eingefüllt wird teilenummer und marke währe super lg...

Manfred

Reaktionen
0
hallo leute kann mir wehr sagen was
das für ein öl ist das was in das haldex getriebe eingefüllt wird teilenummer und marke währe super lg manfred ;)

25.08.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haldex Öl? . Dort wird jeder fündig!
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hochleistungs-Öl für Haldex-Kupplung, Teilenummer G 052 175 A1
ggf. noch 02D 525 558 A für den Ölfilter der Haldex
Rest: keine Ahnung. ;)

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Dann noch von mir die Frage:

Kann man das Haldex-öl selber wechseln?

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
174
Kann man. Ist kein Problem.

Nur den Filter wird man ohne Spezialschlüssel nicht rausbekommen.

Du läßt das Öl einfach ab und tust das neue (ist in so ner Kartuschentube - ähnlich wie Silikon) mit der Kartuschenpresse von unten einfüllen.

Dann die Presse weggezogen und schnell die Verschlußschraube wieder rein.

FERTIG :D

Ist ne Sache von 5min.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
400
Ich würd an die Haldex nur ne Werkstatt ran lassen. Wenn was kaputt geht dabei, habt ihr nen Schaden der an den 5.000 Euros kratzt... und selbst mein sehr teurer Händler in A verlangt für den Wechsel incl Filter und allem dazu nur knapp 50 Euros... und das ist nru alle 30.000 km fällig... also von daher... ich würds nedd machen.

Thema:

Haldex Öl?

Haldex Öl? - Ähnliche Themen

• LLK + Haldex + möglicher Unfall?

LLK + Haldex + möglicher Unfall?: Hi, Also als erstes erkläre ich die Probleme welche ich mit dem Auto hatte, welche die Gründe darstellen wieso ich mit dem Auto in die Werkstatt...
  • Haldex-Kupplung

Haldex-Kupplung: Hallo, bei mir steht die 30000km Inspektion an. Im Serviceheft steht was von Ölwechsel Haldex Getriebe. 1) Was ist das Haldex Getriebe??( 2)...
  • Öl + Filter für Haldex-Kupplung, woher?

Öl + Filter für Haldex-Kupplung, woher?: Hallo Leute, ich brauch mal einen kleinen Rat aus Eurem reichhaltigen Erfahrungsschatz. Mein Leon hat nun die 90000km überschritten und die...
  • Haldex Öl wechsel?

Haldex Öl wechsel?: hallo leute kann mir wer sagen ob mann das haldex (leon cupra4 tdi) öl auch selbs wechseln kann wenn man eine grube oder bühne zur verfügung hat...
  • ölwechsel haldex

ölwechsel haldex: hallo leute, will den filter und öl meiner haldex wechseln. hat mir zufällig einer die teile-nr. von öl, filter und semmering??? cu
  • ölwechsel haldex - Ähnliche Themen

• LLK + Haldex + möglicher Unfall?

LLK + Haldex + möglicher Unfall?: Hi, Also als erstes erkläre ich die Probleme welche ich mit dem Auto hatte, welche die Gründe darstellen wieso ich mit dem Auto in die Werkstatt...
  • Haldex-Kupplung

Haldex-Kupplung: Hallo, bei mir steht die 30000km Inspektion an. Im Serviceheft steht was von Ölwechsel Haldex Getriebe. 1) Was ist das Haldex Getriebe??( 2)...
  • Öl + Filter für Haldex-Kupplung, woher?

Öl + Filter für Haldex-Kupplung, woher?: Hallo Leute, ich brauch mal einen kleinen Rat aus Eurem reichhaltigen Erfahrungsschatz. Mein Leon hat nun die 90000km überschritten und die...
  • Haldex Öl wechsel?

Haldex Öl wechsel?: hallo leute kann mir wer sagen ob mann das haldex (leon cupra4 tdi) öl auch selbs wechseln kann wenn man eine grube oder bühne zur verfügung hat...
  • ölwechsel haldex

ölwechsel haldex: hallo leute, will den filter und öl meiner haldex wechseln. hat mir zufällig einer die teile-nr. von öl, filter und semmering??? cu
  • Schlagworte

haldex öl seat leon xperience