Halbwegs vernünftige Sachen?

Diskutiere Halbwegs vernünftige Sachen? im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hab mir gerade mal ein Angebot von 'nem Händer für einige Sachen geholt. Kann mir einer auf die schnelle firstsagen ob das gute Sachen sind? -...

React

Reaktionen
0
Hab mir gerade mal ein Angebot von 'nem Händer für einige Sachen geholt.

Kann mir einer auf die schnelle
sagen ob das gute Sachen sind?

- Radical RA16.2 Combo-Lautsprecher
- Emphaser EM12NEO Woofer
- Zapco ZAI450 Endstufe
- Zealum ZC-TS500-5 Cinchkabel
- Rodek R01PC Powercap

PS: 'nen Radio hab ich mir nicht ausgesucht weil mein Clarion sollte wohl vernünftig sein

PPS: Wollte jetzt nicht für jedes Teil einen Extra-Fred öffnen. Ich hoffe das ist hier also auch so halbwegs ok.

03.01.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Halbwegs vernünftige Sachen? . Dort wird jeder fündig!

leuchtturm

Reaktionen
0
Na, wer wohl der Händler ist :D ist jedenfalls das hochwertigere Angebot von ACR, die Zapco Stufen sind richtig gut. Das Frontsystem habe ich selbst noch nicht gehört, Emphaser ist okay, auch wenn ich für meinen Geschmack was anderes kaufen würde.

Hast Dus schon so in der Kombination gehört (am besten in einem Fahrzeug und nicht an der Wand im Ausstellungsraum)? Hast Du die Möglichkeit, einen anderen Händler zu besuchen und eine nicht ACR Anlage zum Vergleich zu hören? Dann solltest Dus entscheiden können, wobei das ACR Angebot sicher kein "Schund" ist.

bert

Reaktionen
0
Wäre noch interessant was du dafür löhnen sollst.

React

Reaktionen
0
Leider konnt ich es bis jetzt nicht wirklich probehören. (so groß ist der Laden nicht)

Der Preis liegt bei 1500 Euro. (Da wäre der Einbau aber dann schon mit drin)

Raptor

Reaktionen
0
Also zu dem Radical Audio-System kann ich nur raten. Hatte das mal bei nem bekannten im Auto gehört und auch bei ACR im Laden und kann nur sagen GOIL!!!
Für meinen Geschmack hatte es einen wunderbaren klaren Klang und war sehr dynamisch.
Die Emphaser Woofer finde ich persönlich auch recht geil, nur gibts da meiner Meinung nach gleichwertige Sachen zu günstigeren Preisen.
Zu der Endstufe kann ich leider nix sagen.

Ich würd mir vielleicht erst mal alles bis auf den Sub einbauen lassen und dann mal verschiedene Subs bei denen Probehören um zu schauen, welcher Sub am besten zu dem Frontsystem passt.

ASchmeller

Gast
OT:
@React

das heisst Thread und hat mit dem Fred rein gar nix zu tun ;)

und Thread bedeutet soviel wie:
Auszug Wikipedia.de
Ein Thread (englisch) ist wörtlich ein Faden, Garn oder Strang. Ein Gewinde wird ebenfalls als thread bezeichnet. Im übertragenem Sinn wird in der englischen Sprache unter thread ein Gedankengang, auch Diskussionsstrang verstanden.

Im deutschen Sprachraum bedeutet Thread:
Eine Folge von Diskussionsbeiträgen im Usenet. Siehe Thread (Usenet).
Ein Ausführungsstrang beziehungsweise eine Ausführungsreihenfolge der Abarbeitung der Software auf einem Prozessor. Siehe Thread (Informatik).

OT off

React

Reaktionen
0
[OT nochmal kurz an]
@ASchmeller

Das weiß ich selber, aber Fred hört sich einfach besser an
[OT jetzt entgültig off]

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ja kann mir schon gut vorstellen das das gut klingt. Allerdings sieht das Bild mit dem Cap sehr nach Kabelsalat aus.:D

LeonOli

Reaktionen
0
Erzähl mal was zu den Hochtönern, wie haben die diese Aufnahmen mit dem Leder hergestellt?
Einfach die alten Gitter mit Leder überzogen oder was ganz neues gespachtelt??

Alpine 4 ever

Reaktionen
0
Wieviel hat nun alles gekostet?

Die aufgesetzten Hochtöner gefallen mir gar nicht. Das Leder ist auch schlecht verarbeitet sieht jedenfalls so aus.

Das Radio hatte ich auch mal. War gar nicht so schlecht aber die Bedienung fand ich das letzte. Die und die schlechten Einstellungsmöglichkeiten war der Grund es nach 14 Tagen wieder zu verkaufen. Dafür ist der Klang gut.

Dann viel Spaß mit deiner Anlage ist ja die Hauptsache.

React

Reaktionen
0
Allerdings sieht das Bild mit dem Cap sehr nach Kabelsalat aus
Naja. Etwas vielleicht. Aber da da ja die Platte drüber ist, sieht man davon ja nix.

Erzähl mal was zu den Hochtönern, wie haben die diese Aufnahmen mit dem Leder hergestellt?
Einfach die alten Gitter mit Leder überzogen oder was ganz neues gespachtelt??

Das ist kein Leder.
Das ist so ein Kunststoff-Ding. (Ich glaube so Zeug was man ganz easy formen kann und was dann hart wird)

Ich war nicht dabei als die Leute das darein gesetzt haben. Die konnten die Hochtöner aber aufgrund der Größe nicht unter das Gitter packen.

Alles zusammen hat gekostet: 1506,60 €
(Ohne Radio)

die schlechten Einstellungsmöglichkeiten war der Grund es nach 14 Tagen wieder zu verkaufen
Schlechte Einstellmöglichkeiten???
Da kannst du doch so gut wie alles einstellen. :rolleyes:

Dann viel Spaß mit deiner Anlage ist ja die Hauptsache.
Keine Sorge. Den hatte ich, habe ich und werde ich auch weiterhin haben.

Thema:

Halbwegs vernünftige Sachen?