Haifischflosse statt Antenne

Diskutiere Haifischflosse statt Antenne im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Habe ich neulich bei einem Leon gesehen. Geht das auch beim 1M Toledo? Weil da muß ja wohl der Dachhimmel raus für die Montage firstund wie mach...

Thomas Glas

Reaktionen
0
Habe ich neulich bei einem Leon gesehen.

Geht das auch beim 1M Toledo?

Weil da muß ja wohl der Dachhimmel raus für die Montage
und wie mach ich das beim Toledo ohne Front oder Heckscheibe rauszunehmen?

Frontscheibe wäre ja nicht das problem die hat Steinschlag aber glaube nicht dass ich da bei Carglas oder so einfach mit Werkzeug ankommen kann und das umbauen während die die Scheibe tauschen.

Oder klappt das auch ohne Scheibe raus irgendwie wenn man beide Vordersitze rausnimmt und dann Platz hat den Himmel schräg durch eine der Türen rauszufuddeln?

16.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haifischflosse statt Antenne . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
AW: Haifischflosse statt Antenne.

Um an den Antennenfuß zu gelangen muss lediglich der Dachimmel geöffnet werden.
Dazu die hintere Seitenverkeidung lösen und dann geht's schon los.

raider

Reaktionen
2
Naja beim Toledo ist das leider nciht ganz so einfach wie beim Leon, da der Tolli ja keine Hecklappe hat.

Ich würde eine Seite die A-, B- und C-Säule entfernen, dann das Verbindungsstück zwischen den beiden C-Säulen entfernen und auf der Seite wo die Säulenteile fehlen noch den hinteren Panikgriff abschrauben, dann sollte man schon den Himmel soweit absenken können, um an die Verschraubung der Antenne zu kommen.

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ah jau. Wußte doch, da war noch was :D

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
nachdem der Toli aber erst ab den hinteren Türen anders wird kriegt man den Himmel mit bissl gefädel auch aus den hinteren Seitentüren raus! hab das letztens auch so gemacht bei mir

blond9

Reaktionen
0
dann das Verbindungsstück zwischen den beiden C-Säulen entfernen
Das gibts beim "Rucksack" nicht. Der Himmel ist bei der Heckscheibe mit ner Art Nut- und Feder System am Blech eingehängt. Issn bischen fummelig den da wieder reinzukriegen aber es geht.:rolleyes:
Ich hab beim Umbau auf kurzen Sharan-Stummel die Verkleidungen der B- und C-Säulen und alle Angstgriffe abgeschraubt. Dann kommt man relativ gut ran. Mußt aber trotzdem aufpassen keinen Knick in den Himmel zu machen.

raider

Reaktionen
2
@blond9

ok hab lange nciht mehr in nen Tolli reingeschaut :eek:

Leon_Tom

Leon_Tom

Reaktionen
0
Was für eine Haifischflosse meinst du jetzt überhaupt?
Wäre vielleicht interessant zu wissen, bevor hier jeder schreibt, ob du den Himmel abmontieren musst.

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
naja bei den gängigen haifischflossenantennen wird die komplette antenne getauscht. also muss der alte antennenfuß runter. und dafür muss man nunmal den himmel entfernen bzw von innen ankommen können.

Leon_Tom

Leon_Tom

Reaktionen
0
@D3m0n
ich habe ja die selbe oben wie du, daher frag ich ja nur welche Flosse er möchte.

Wenn er nur wie von D3m0n die Haifischflosse möchte, dann muss er den Himmel nicht entfernen, denn diese Hülle wird nur draufgeklebt über den originalen Antennenfuß und mittels Scheibenantenne gibt es dann empfang.

Darum habe ich nur so gefragt @der_Ben

swat33333

swat33333

Reaktionen
0
Hört sich gut an jetzzt noch mal ne fage wenn ich die antenne gegen so eine tausche muss ich dann immer noch den adapter in das antennen kabel bauen?

Habe nämlich ien anderes Radio drin und die vom acr haben gemeint ich bräuchte so eiene art verstärker. brauch ich dieses teil dann immer noch ??

blond9

Reaktionen
0
Also wenn Du es wei D3m0n machst (Originalstab runter, 5er Dummy aufs Dach kleben und Scheibenantenne verbauen) brauchst Du KEINEN Phantomspeiseadapter. Allerdings mußt den Verstärker der Scheibenantenne zusätzlich mit Strom versorgen.;)

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
wobei der Phantomspeise adapter von vielen nachrüstradios benötigt wird ... das liegt ned speziell an deinem ... bzw. an der antenne ...

mit der scheibenantenne von conrad für ~10€ hast nen superempfang ... und ne gute optik mit der flosse ...

Thema:

Haifischflosse statt Antenne

Haifischflosse statt Antenne - Ähnliche Themen

• Problem mit Haifisch Antenne

Problem mit Haifisch Antenne: Hallo Leutz, ich hab mir vor ein paar Tagen eine Haifisch Antenne gekauft: Nach meinen Recherchen hat man mit dieser Antenne keinen guten...
  • Zubehör Antenne an Antennenkabel

Zubehör Antenne an Antennenkabel: Habe mir eine Antenne aus dem Zubehör gekauft die aussieht wie die vom Audi A3, in welcher GPS, DVB-T und Radio integriegt ist. Alles außer Radio...
  • Antenne Cutten? dringend!

Antenne Cutten? dringend!: Sers, habe ich noch immer Vollen Empfang, wenn ich die Antenne ab 13cm aufwärts einfach abschneide und sie neu schwarz lackiere? Vorteil wäre...
  • Ist diese Antenne empfehlenswert?

Ist diese Antenne empfehlenswert?: hi ;) ich wollte mal fragen ob ich diese antenne ruhigen gewissens kaufen kann, oder lieber eine andere. ich möchte nämlich endlich meine lange...
  • Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon

Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon: So, heute früh wars endlich so weit, nach langem planen und basteln hab ich heute früh mein "Projekt 5er BMW - Ein Hauch von Luxus" beendet...
  • Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon - Ähnliche Themen

• Problem mit Haifisch Antenne

Problem mit Haifisch Antenne: Hallo Leutz, ich hab mir vor ein paar Tagen eine Haifisch Antenne gekauft: Nach meinen Recherchen hat man mit dieser Antenne keinen guten...
  • Zubehör Antenne an Antennenkabel

Zubehör Antenne an Antennenkabel: Habe mir eine Antenne aus dem Zubehör gekauft die aussieht wie die vom Audi A3, in welcher GPS, DVB-T und Radio integriegt ist. Alles außer Radio...
  • Antenne Cutten? dringend!

Antenne Cutten? dringend!: Sers, habe ich noch immer Vollen Empfang, wenn ich die Antenne ab 13cm aufwärts einfach abschneide und sie neu schwarz lackiere? Vorteil wäre...
  • Ist diese Antenne empfehlenswert?

Ist diese Antenne empfehlenswert?: hi ;) ich wollte mal fragen ob ich diese antenne ruhigen gewissens kaufen kann, oder lieber eine andere. ich möchte nämlich endlich meine lange...
  • Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon

Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon: So, heute früh wars endlich so weit, nach langem planen und basteln hab ich heute früh mein "Projekt 5er BMW - Ein Hauch von Luxus" beendet...