Hagelschaden

Diskutiere Hagelschaden im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo ihr, war gerade beim Gutachter, weil ich fünf Beulen nach dem Hagel hier am 3.7. gezählt hab... Naja, was soll ich sagen... Mit der...
derimp

derimp

Clubmember
Beiträge
146
Reaktionen
0
Hallo ihr,

war gerade beim Gutachter, weil ich fünf Beulen nach dem Hagel hier am 3.7. gezählt hab... Naja, was soll ich sagen... Mit der Neonbeleuchtung da
sieht man dann doch etwas mehr... Ca. 20-30 sind es wohl :angry:... Aufm Dach und an den Kotflügeln vorne und hinten. Die Motorhaube hat scheinbar nix abbekommen.

Was soll ich denn nu machen? Reparieren lassen? Dann reißen die mir den ganzen Dachhimmel raus, weil die sonst das Dach nicht ausbeulen können und dann ist womöglich alles nicht wieder richtig zusammengebaut.

Alternative: ca. 1300€ von der Versicherung.

Was würdet ihr machen bei ca. 5 wirklich sichtbaren "Beulchen" und einem 1 Monat alten Auto?
 
06.08.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hagelschaden . Dort wird jeder fündig!
Maddin_87

Maddin_87

Beiträge
231
Reaktionen
0
ich würds auf jeden fall ausbeulen lassen, sieht ja sonst sch**** aus... und warum sollte der himmel danach nicht richtig zusammen gebaut sein ? solltest du halt nicht in der werkstatt um die ecke machen lassen, sondern von nem profi. außer natürlich die werkstatt um die ecke ist ein profi dafür ^^
 

semteX

Beiträge
184
Reaktionen
4
richten lassn.... 1300 euro können das ärgern in dem fall nie wett machen.
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Da wird normal nichts ausgebeult. Bei Hagelschäden werden die Dellen herausgezogen - ganz ohne Lackierarbeiten. Ein Kollege hatte bei seinem nagelneuen 1er BMW letzten Sommer an die 40 Hageldellen, teilweise sogar in den Sicken des Blechs. Die Werkstatt (Karosseriebau Beckl in Langenselbold) hat alle Dellen ohne Lackieren herausbekommen. Und man sieht nichts - absolut nichts mehr von den ehemaligen Dellen. Da wird ein Spezial-Heißkleber in die Delle gegeben, ein kleiner Stift mit eingeklebt und der Stift dann mitsamt Delle unter Zuhilfenahme einer Mini-Schraubtraverse herausgezogen. Anschließend wird der Stift mit dem erkalteten Kleber abgezogen. Und das alles Delle für Delle. Ist zwar zeitaufwendig, aber besser als Ausbeulen, Lackieren, Himmel abbauen etc. Als weiteren Spezialbetrieb für solche Arbeiten kann ich Dir Karosseriebau Nagel in Offenbach nennen. Die können das auch perfekt.
 
chevie

chevie

Beiträge
48
Reaktionen
0
Meine Frau hat auf Ihrem Ibiza lt.Gutachter über 300 !! Hageleinschläge wir haben damals das Geld genommen weil der Ibiza nur der Zweitwagen ist .
Aber im Nachhinnein ärgern wir uns weil immer wenn das Auto ordentlich gewaschen ist sieht das Dach wie ein Schlachtfeld aus.
 
Tribal

Tribal

Beiträge
212
Reaktionen
0
Hallo, ich kenne dieses Problem, Hagelschaden ist immer ärgerlich. Meinen Vater hat es letzes Jahr das Auto total zussammmengehagelt. Meinen Baby ist bis jetzt das zum Glück erspart geblieben.
Das Dach war damals nur noch eine Buckelwiese.
Der hats komplett wieder hinbekommen, so dass von dem Hagelschaden keine Spur mehr war:
http://protoucheuropa.de/
ist allerdings im Raum Oberbayern.

Vorteil: kein Lackieren notwenig und somit auch keine Wertminderung beim Auto.
 
derimp

derimp

Clubmember
Beiträge
146
Reaktionen
0
Hmm... also die Dellen können auch herausgezogen werden? Dann informier ich mich erstmal genauer...
Vor allem weiß ich jetzt wo die Dellen sind (die kleinen), aber dann sieht man die auf einmal immer, wenn man die einmal gesehen hat...
 
ladyspirit

ladyspirit

Beiträge
426
Reaktionen
0
hagelzentrum douteil kann ich dir empfehlen.... haben beim auto meines chefs super arbeit gemacht.
 
Tribal

Tribal

Beiträge
212
Reaktionen
0
Hmm... also die Dellen können auch herausgezogen werden? Dann informier ich mich erstmal genauer...
Vor allem weiß ich jetzt wo die Dellen sind (die kleinen), aber dann sieht man die auf einmal immer, wenn man die einmal gesehen hat...
Du glaubst gar nicht wie am ***** das Auto war... echt hefftig. Bei den Dellen an der A-C-B-Säule hätte ich niemals gedacht, dass dies noch machbar sei. Wenn du das Auto jetzt siehst -NIX wie neu ;)
Du brauchst allerdings jemanden der sein Handwerk darin wirklich versteht, diese Leute reisen in der Regel von Werkstatt zu Werkstatt. Ich würde einfach mal bei deinem :) nachfragen ob die dort jemanden an der Hand haben.
 
derimp

derimp

Clubmember
Beiträge
146
Reaktionen
0
hagelzentrum douteil kann ich dir empfehlen.... haben beim auto meines chefs super arbeit gemacht.
Das ist ja auch in der Nähe, da werd ich mal anfragen. Danke! :)
Der Gutachter hat auch noch einen empfohlen, der ist quasi direkt nebenan... Da werd ich mir einfach mal ein paar Autos anschauen, wie die aus der Werkstatt kommen :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Du brauchst allerdings jemanden der sein Handwerk darin wirklich versteht
Und genau davor hab ich Angst. Nich das mir irgendsoein Vollidiot mein Auto total verhunzt... Den Ärger will ich mir sparen..
 
Zuletzt bearbeitet:
wafer

wafer

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Oder komm nach Speyer !

Der Beulendoc ist klasse + günstig !
 
DaKuhhhh

DaKuhhhh

Beiträge
810
Reaktionen
0
Aber die heilen von Natur aus - bzw. der Beulendoktor gibt dir höchstens ne Salbe zum Draufschieren^^
 

FerdiBär

Beiträge
24
Reaktionen
0
Guten Tag Leute,

für mich ist es kein guter Tag -.-
soeben hatten wir den größten Hagelgewitter hier in Reutlingen.
Hagel in Größenordnung von Tischtennisbälle bis zu Tennisbällen.

Ich fang an zu heulen gleich weil mein 3 Wochen alter Seat Leon FR
am ***** ist. Wort wörtlich!!!

Die Schäden umfassen das ganze Auto.
Motorhaube, Frontlippe, Beleuchtung hinten, Dach, Spiegel und A-Säule!

Auto ist nun auf 53000 Kilometer und hat ist Bauhjahr Mitte 2006.
War in einem 1A Zustand.

Wie gehts weiter kann mir jemand vorab paar Infos geben worauf ich mich einstellen kann?

Auto ist Teilkasko Versichert.

Mit freundlichen Grüßen
 

Henne91

Clubmember
Beiträge
263
Reaktionen
0
Morgen einfach deine Versicherung anrufen und den Schaden melden.
Die werden sich dann wieder mit dir in Verbindung setzen und dich zu einem Gutachter schicken, der den Schaden begutachtet.
Dann kriegst du von deiner Versicherung einen Brief, indem steht, dass der Schaden einen gewissen Betrag groß ist.
Das Geld, abzüglich Mehrwertsteuer und Selbstbeteiligung, kriegst du überwiesen.
Dann gehst du mit dem Gutachten zu einer Werkstatt deines Vertrauens und die reparieren dir das. Danach kriegst du die Mehrwertsteuer ausbezahlt, indem die die Rechnung bei der Versicherung vorlegst oder die Werkstatt das für dich übernimmt.

Gleiche war bei mir vor einem Monat auch. Hat alles reibungslos geklappt.
 
sly

sly

Beiträge
340
Reaktionen
3
Sofort Versicherung anrufen die werden einen Gutachter schicken bzw. Der wird mit dir einen Termin ausmachen zu einer Besichtigung, meist in einer Lachierei oder etc wegen guten Lichtverhältnissen, dann werden die Dellen gezählt bzw. hochgerechnet. Dann wird ein Kostenvoranschlag gemacht und du kannst dir aussuchen Bar auszahlen oder reparieren lassen ( Selbstbeteiligung musst du falls vorhanden beisteuern , Hagelschaden sollte in der Versicherung vorhanden sein) viel Glück
 

FerdiBär

Beiträge
24
Reaktionen
0
A-Säule reparieren ? Ich denk das ist nicht möglich ?
und was ist mit dem Gutachten darf ich ihn Original beim Vertragshändler Seat machen ?
 
sly

sly

Beiträge
340
Reaktionen
3
A- Säule ist so ne Sache aber kann ich dir nicht genau sagen. Sprech mit deiner Versicherung im Normalfall bekommst du einen eigenen gestellt und kannst dir nur einen aussuchen wenn du das Gutachten anzweifelst dann musst du aber die kosten selber tragen. Mach dir Net so nen Kopf Ruf deine Versicherung an der Rest klärt sich dann.
 

FerdiBär

Beiträge
24
Reaktionen
0
Ok...
Wäre schön wenn es nur das Auto wäre mein BMW 5er ist auch Total vernichtet und die Ausenfassade -.-
 

Interceptor

Beiträge
710
Reaktionen
1
Mein Beileid ... vor 3 Stunden ist die Hagelfront über uns hinweggezogen. Der Cupra stand zum Glück unterm Dach. Alle - wirklich alle Fahrzeuge die im Freien standen verbeult ohne Ende - sowas hab ich noch nicht gesehen ..... bei mir daheim: Solaranlage kaputt, Photovoltaikanlage kaputt, Fenster/WiGa kaputt, Rollläden kaputt, Dachplatten teilweise kaputt, ganzes Gemüsebeet kaputt .... es sieht aus "wie im Krieg"
Die Gluthitze ist zwar jetzt vorerst einmal vorbei - das war aber ein teurer Preis dafür.

Die Telefone der Versicherungen werden da am Montag heiß laufen ... da wirst Du sicherlich auch einen feien Gutachter beauftragen können, bzw. über Deine Werkstatt des Vertrauens einen Gutachter beauftragen können, ohne selbst dafür in die Tasche greifen zu müssen.
 
Thema:

Hagelschaden

Hagelschaden - Ähnliche Themen

  • Meinen Löwen hats erwischt -> Hagelschäden

    Meinen Löwen hats erwischt -> Hagelschäden: Hallo zusammen, nicht nur ich musste unter dem Unwetter leiden, da ich unseren Keller auspumpen musste, auch meinen Löwen hat es erwischt...
  • Hagelschaden

    Hagelschaden: Bin am Freitag mit meinem kleinen in ein starkes Gewitter gekommen wo es dann auch noch ordentlich zu hageln angefangen hat... :nene: Hab dann...
  • Hagelschaden - Ähnliche Themen

  • Meinen Löwen hats erwischt -> Hagelschäden

    Meinen Löwen hats erwischt -> Hagelschäden: Hallo zusammen, nicht nur ich musste unter dem Unwetter leiden, da ich unseren Keller auspumpen musste, auch meinen Löwen hat es erwischt...
  • Hagelschaden

    Hagelschaden: Bin am Freitag mit meinem kleinen in ein starkes Gewitter gekommen wo es dann auch noch ordentlich zu hageln angefangen hat... :nene: Hab dann...
  • Schlagworte

    hagelschaden 09:06.19