Hagelschaden...

Diskutiere Hagelschaden... im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo liebe Gemeinde, der Hagelsturm liegt zwar schon 6 Wochen zurück, allerdings kann ich jetzt erst firstwirklich Bilder posten, weil es arg...

LeoVince

Beiträge
58
Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

der Hagelsturm liegt zwar schon 6 Wochen zurück, allerdings kann ich jetzt erst
wirklich Bilder posten, weil es arg weh tat den Leon so zu sehen.

Inzwischen wurden sämtliche Karosserie Teile getauscht und gelackt. Auch das Dach + C Säule wurde ersetzt. In Moment wartet das AH auf den Armaturenträger, weil der in Rückstand ist. Aber erst die Bilder.







 
18.09.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hagelschaden... . Dort wird jeder fündig!
LeonXR7

LeonXR7

Beiträge
34
Reaktionen
0
Oh mein Gott!
Das ist heftig. :astonish:

Schön das jetzt alles wieder i. O. ist. !
 

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.535
Reaktionen
404
Ach du sch.e.i.s.s.e.:astonish:
Die waren doch aber bestimmt Tennisball groß.
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Holla die Waldfee, das waren aber Einschläge :astonish:

Das geht über die Teilkasko, oder?
Auf jeden Fall voll blöd, egal ob neues oder altes Auto :/
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.016
Reaktionen
260
In meinen Augen ein eindeutiger Totalschaden
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
das sind vielleicht 10 bis 13 tausend Euro Schaden und somit wahrscheinlich kein Totalschaden ;) Leider, denn vieles wird wohl nicht nur getauscht sondern auch ausgebeult oder neu lackiert
 

LeoVince

Beiträge
58
Reaktionen
0
ja, die waren Tennisball-groß. Gab in Hannover/Sehnde halt einen heftigen Hagelschauer mit enormen Sachschäden.

Nein, es ist kein Totalschaden (leider). Wagen hat laut Gutachten einen Restwert von 25.500 EUR, Schadenswert mit Dach neu: 19.000 EUR. Läuft über Teilkasko, kein Ersatzwagen.
Die Leoni war gerade 7 Wochen alt und hatte 2900km auf der Uhr. Neupreisgarantie bei HUK gilt erst ab Schadenswert 80% von Neupreis (28500 EUR).

Das Dach sollte ausgebeult werden, was aber nicht realisierbar war. Somit wurde es komplett getauscht. Türen (links) , Motorhaube und Heckklappe ebenfalls getauscht. Türen (rechts) hatten nur 2-3 Einschläge wurden ausgebeult.
 
Holk

Holk

Beiträge
45
Reaktionen
0
Shit!
Ich hoffe du hast dennoch Freude an deinem Fahrzeug!
 

BigManRestless

Beiträge
23
Reaktionen
0
Meine Fresse, das ist ja noch mal deutlich schlimmer als bei mir! Ich nehme an, das war der Hagelsturm vom 28. Juli, der VW ein gesamtes Feld mit Neuwagen zu Eierkartons umgeformt hat? Mich hatte es am gleichen Tag bei Kirchheim unter Teck auf der Autobahn erwischt, ich saß im Auto und es war, als wenn eine Horde Neonazis mit Baseballschlägern auf das Auto einprügeln würde. Frontscheibe, Motorhaube und linker Kotflügel mussten getauscht werden, beim Dach stand es Spitz auf Knopf, das konnte aber zum Glück noch glattgezogen werden. Gesamtschaden ca. 8.000,-- Euro.

P.S.: Dein Gutachter hat auch ein neues Armaturenbrett einberechnet? Wie schlimm waren die Schäden denn? Ich habe von den vielen kleinen Scherben auch Kratzer oben auf dem Armaturenbrett, aber meine Werkstatt konnte ein neues Armaturenbrett nicht beim Gutachter durchsetzen.
 

amgtdg

Beiträge
135
Reaktionen
0
Das ist richtig übel. Das tut selbst mir weh, obwohl es nicht mein Auto ist.

Wieso eigentlich einen neuen Armaturenträger? Hat es die Frontscheibe wohl so stark darauf gedrückt?
Du bekommst da keinen Ersatzwagen von der HUK gestellt?
 
ThePuzzle

ThePuzzle

Beiträge
242
Reaktionen
9
Oh mein Gott ist da übel, das tat sicher sehr weh in der Seele.
Ich hatte bei meinem Gofl auch einen Hagelschaden und der tat schon weh und der war harmlos im Vergleich zu dem.
Ich hoffe für dich, dass die den Schaden ordentlich richten und du viel Spass mit dem Leon haben wirst.
 

totallyAcRo

Beiträge
277
Reaktionen
0
Wow, ich glaube so einen Hagelschaden habe ich noch nicht gesehen. Und ich habe vor wenigen Wochen noch bei Reutlingen gewohnt. Da ging auch der Hagelsturm des Jahrhunderts runter.
 
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
20
Wie können die denn das Dach tauschen? Ist AIF jeden Fall böse anzusehen.....
 

Rollon 88

Beiträge
112
Reaktionen
0
8o8o;( das ist einfach nur schrecklich und echt schlimm anzusehen.

Hoffe nur das Beste für dich und deinen Leon, das alles wieder i.O. wird.

mfg Stefan
 

Sandy88

Beiträge
155
Reaktionen
0
Ich hab schon gedacht meiner wäre schlimm. Hab nen alor blauen meiner war da 2 Monate alt war Ende Juli hier in Baden Württemberg. Hab meinen mittlerweile auch schon reparieren lassen. Meine Scheiben sind zum Glück alle ganz geblieben. Hatte nen Schaden von ca. 3000 € aber die Reparatur dann hat insgesamt so 3400-3500 gekostet. Bei mir war die hintere Dämmung vom Dach im Rückstand hat ne Woche gedauert. Hab fast jeden Tag gefragt wo die bleibt. Bis die ne Mail an Seat geschrieben haben dass das Auto benötigt wird. Dann ging es schneller. Schon blöd ohne Auto. Bin froh das meiner wieder heile ist :)
 

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
Man sieht zwar öfter Schadensbilder nach Hagel. Aber das hier??? Krass!
 

M1CH43L

Gast
Eine fünf Kilometer breite und 27 Kilometer lange Hagelzelle hatte im Juli Häuser und Autos im gesamten Südwesten beschädigt. Die zum Teil golfballgroßen Hagelkörner mähten außerdem Felder nieder, durchlöcherten Hausdächer und schlugen die Früchte von Obstbäumen ab. Betroffen waren vor allem die Landkreise Reutlingen, Tübingen, Göppingen und Esslingen.
Quelle: http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/-/id=1622/nid=1622/did=11937768/7y03bb/
Hier gibt es dazu auch ein paar "zerschossene" Autos zu sehen: http://sturmjagd.wordpress.com/2013/07/29/28-07-13-superzelle-mit-groshagel-an-der-schwab-alb/
Gesamtschaden für dieses eine Unwetter soll voraussichtlich bei über 1,25 Milliarden liegen. Leider wird vorausgesagt, dass mit solchen Unwettern in den nächsten Jahre vermehrt gerrechnet werden muss, zumindest im Süden der Republik.
 
Thema:

Hagelschaden...

Schlagworte

SEAT Leon Hagelschaden