Händler will schaden nicht auf Garantie laufen lassen

Diskutiere Händler will schaden nicht auf Garantie laufen lassen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo liebe Leon-Fahrer, so möchte gleich zu meinem Problem kommen.:angry: Seit einer Woche ca. vibriert mein Lenkrad bei 140 –160 Km/h...

Frasa

Beiträge
103
Reaktionen
0
Hallo liebe Leon-Fahrer,

so möchte gleich zu meinem Problem kommen.:angry:

Seit einer Woche ca. vibriert mein Lenkrad bei 140 –160 Km/h.
Außerdem steht das Lenkrad auch leicht schräg nach links (er zieht jedoch nicht in einer Richtung)

Ich hatte da noch Winterreifen drauf und dachte mich ok, kaufst dir Alufelgen.

So jetzt habe ich die Felgen drauf
und habe die auch 2 mal auswuchten lassen (1x Euromaster 1x A1) aber immer noch nicht gut.

Habe heute morgen meinen Leon zum Händler gebracht mit der bitte diesen Mangel zu beheben. (habe das Auto im Febr. 2007 gekauft ist BJ 05 also noch Garantie)

So jetzt ruft er mich an und sagt, ja ich habe keine Originalfelgen drauf, das geht dann nicht auf Garantie, ich, ja ok, aber das war schon mit den Winterreifen so, darum habe ich mir ja die Felgen gekauft, er, ja aber Sie haben das Auto schon 1,5 Jahre und kommen erst jetzt, ich, ne ne ich habe das Auto im Februar 07 bei Ihnen als Jahreswagen gekauft, er, ja ne das geht trotzdem nicht.

So jetzt meine Frage an euch, spinne ich oder spinnen die? Ich meine, ich kann ja ganz einfach die Originalfelgen wieder drauf machen dann sehen die ja das es nicht von den Alus kommt oder?

Was meint ihr?

Bin für jede Antwort dankbar.


Grüße

Francesco
 
19.06.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Händler will schaden nicht auf Garantie laufen lassen . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
händler wechseln ... und nochmal vorsprechen ...
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
505
was soll den defekt sein?
 

Frasa

Beiträge
103
Reaktionen
0
Ist er den verpflichtet dazu den Fehler zu beheben?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Das haben sie mir nicht gesagt was defekt sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frasa

Beiträge
103
Reaktionen
0
ich kann hoch und heilig versprechen das ich nicht auf eine bordsteinkante oder sonst was gefahren bin! ich verstehe das ja ja auch nicht ?(
 

bob86

Beiträge
164
Reaktionen
0
Also ich würd auch sagen : Händler wechseln ...
Zumindestens mal bei 2-3 anderen Autohäusern vorbeischaunen und dort nachfragen !!
Mal schauen was die dir für eine Antwort geben ...
(Ihr seid immer alle so auf einen Händler fixiert :nene: :D )

>>> MFG <<<
 

Frasa

Beiträge
103
Reaktionen
0
So,
habe mein Auto wieder, es wurde ein neuer Fensterheber bestellt (da Scheibe nicht richtig geschlossen hat).

Außerdem wurde noch ein "Kupplungskopf" bestellt (Kupplung hat geknirscht)

So und jetzt etwas komisches, als ich das Auto wieder hatte, waren die vibrationen weg, das Lenkrad war gerade.

Als ich vorgestern gefahren bin war alles ok, heute waren wieder leichte vibrationen da.

Also es kommt und geht, mir ist jetzt beim genauen beobachten aufgefallen, dass das Lenkrad wenig vibriert, was mehr vibriert ist der unterboden (das ganze Auto)

Meint ihr es könnte die Antriebswelle sein? (habe ich mal gelesen)

Grüße.
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Hast Du einen Diesel ?

Ist das auch bei konstanter Fahrt oder eher beim Beschleunigen ?
 

habi2004

Beiträge
30
Reaktionen
0
denke da wirst du keine chance haben. das sind einstellungs sachen von der spur und nach 1 1/2 jahren langt einmal zu schnell auf den bürgersteig und die spur ist verstellt.
 

Frasa

Beiträge
103
Reaktionen
0
Ist ein Diesel,

nein das kommt auch bei konstanter Fahrt immer so ab 150 Km/h, das komische ist das es nicht immer kommt. Ab und zu ist auch nichts.

Was kostet es so eine Spur einstellen zu lassen?
 
Thema:

Händler will schaden nicht auf Garantie laufen lassen

Händler will schaden nicht auf Garantie laufen lassen - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust -- kein Fehler im Speicher -- Händler ratlos

    Leistungsverlust -- kein Fehler im Speicher -- Händler ratlos: Hallo zusammen, nachdem ich mir nun einen neuen Leon bestellt habe, macht der alte noch zicken (2.TDI BJ 05). Lief jetzt 4 Jahre und knapp 90tkm...
  • Riefen auf der Nockenwelle zu erkennen........ Schaden vorprogrammiert???

    Riefen auf der Nockenwelle zu erkennen........ Schaden vorprogrammiert???: Hallo Seat Freunde!!! Musste gestern doch mal etwas Öl bei meinem Cupra nach schütten, dabei gucke ich auch ganz gern mal etwas tiefer in den...
  • Motor/Turbo oder sonstiger Schaden?!

    Motor/Turbo oder sonstiger Schaden?!: Hallo erstmal an alle, Seat Leon FR TDI, Bj 2007 Motorcode BMN (ja, leider BMN...) leider weiß ich/meine Werkstätten nicht mehr weiter bei...
  • Schaden am Abgassystem FR TDI - Differenzdruckproblem

    Schaden am Abgassystem FR TDI - Differenzdruckproblem: Moin Leute, Hier eine weitere Schadensmeldung eines FR TDI.(nicht gechipped) Also fahre gestern Morgen so gemütlich zur Arbeit, bis auf einmal...
  • Ähnliche Themen
  • Leistungsverlust -- kein Fehler im Speicher -- Händler ratlos

    Leistungsverlust -- kein Fehler im Speicher -- Händler ratlos: Hallo zusammen, nachdem ich mir nun einen neuen Leon bestellt habe, macht der alte noch zicken (2.TDI BJ 05). Lief jetzt 4 Jahre und knapp 90tkm...
  • Riefen auf der Nockenwelle zu erkennen........ Schaden vorprogrammiert???

    Riefen auf der Nockenwelle zu erkennen........ Schaden vorprogrammiert???: Hallo Seat Freunde!!! Musste gestern doch mal etwas Öl bei meinem Cupra nach schütten, dabei gucke ich auch ganz gern mal etwas tiefer in den...
  • Motor/Turbo oder sonstiger Schaden?!

    Motor/Turbo oder sonstiger Schaden?!: Hallo erstmal an alle, Seat Leon FR TDI, Bj 2007 Motorcode BMN (ja, leider BMN...) leider weiß ich/meine Werkstätten nicht mehr weiter bei...
  • Schaden am Abgassystem FR TDI - Differenzdruckproblem

    Schaden am Abgassystem FR TDI - Differenzdruckproblem: Moin Leute, Hier eine weitere Schadensmeldung eines FR TDI.(nicht gechipped) Also fahre gestern Morgen so gemütlich zur Arbeit, bis auf einmal...