Habi-NRW - Mein 1,8er (mit 20 Ventilen und K04 Spritze;-) )

Diskutiere Habi-NRW - Mein 1,8er (mit 20 Ventilen und K04 Spritze;-) ) im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; So, ich will auch mal mein Auto vorstellen. Ist nich viel dran gemacht, aber ich hab jetz 8 Jahre diverse Autos komplett umgebaut und hab da nich...
Habi-NRW

Habi-NRW

Beiträge
50
Reaktionen
0
So, ich will auch mal mein Auto vorstellen.

Ist nich viel dran gemacht, aber ich hab jetz 8 Jahre diverse Autos komplett umgebaut und hab da nich mehr groß die Lust zu.
Ich beziehe mich jetz nurnoch aufs dezente Optische Tuning, aber vorallem gehts jetz nur noch an die Leistung.... :D

Also November 2008 hab ich mir nen fast originalen Cupra R gekauft:
Basisdaten:
-04er Cupra R
-Brembo Bremse
-18 Zoll Sommer
-17 Zoll Winter
-keine Recaros
-kein Doppel-Din

Zusätzlich war dran gemacht:
-KW-Gewinde
-BMC Carbon Airbox
-Becker MP3 Radio
So sah er damals aus:
BILD
BILD
BILD

Hab dann als allererstes die Carbon Airbox rausgeschmissen, weil ich son Zeug absolut nich
brauche.
Übern Winter hab ich dann nichts gemacht.

Im Frühjahr hab ich dann nen Satz recht seltener Azev EP gekauft. Größe: 8,5 x 19 Zoll mit 215/35er Hankook S1Evo
Die EP sind eine Sonderserie von Azev für die Firma PROSport, die nicht sehr oft gefertigt wurden, vorallem nich in 19 Zoll. Also hab ich nen sehr guten Schnapper gemacht.
Als nächste gingen sie zum Aufbearbeiter und wurden schwarz gelackt und die Betten poliert.
Dann mit 5er Platten vorne montiert.
BILD
BILD
BILD
Das bin ich übrigends:
BILD
Und mit nen bisel Photoshop:
BILD

So bin ich dann erstmal bis zum Juli gefahren.
Da nen guter Kumpel von mir selbständig im Bereich Turboumbauten, Auspuffanlagen und Motortuning ist, hab ich ihn mal besucht und wir haben die Software ein wenig optimiert! :D
Soll heissen, wir haben das Steuergerät aufgeschraubt und dass mal durchgeloggt und ein neues Motorprogramm geschrieben (ist nicht mit einem "normal" Chiptuning zu vergleichen)
Danach gings dann ab auf die Rolle um die Leistung zu checken. Ergebnis:
200kw/272PS und 381 NM Drehmoment. Finde, das reicht erstmal.
Drückt zwischen 2500 und 5000 1,5bar, danch wird er zurückgeregelt auf 1,3bar um die Pleuel bei hohen Drehzahlen zu schonen .
BILD
Und hier die Vereichsprüfung auf den Recaro Tuning Days dieses Jahr:
BILD

Als letzte Aktion hab ich noch die Rückleuchten schwarz lasiert und auch die Seitenblinker, find das optisch passend zur Gesamtoptik.
Sind live aber deutlich heller als auf dem Bild; also nich richtig schwarz, sondern eher leicht abgedunkelt:
BILD
BILD
BILD

Als nächste Änderung hab ich gedacht, werde ich noch die Bremssättel gelb lackieren, sieht hinter den schwarzen Rädern sicherlich ganz fett aus.
Ausserdem soll noch ne komplette Abgasanlage ab Turbo kommen, also incl. neuer Downpipe und Rennkats. Wenns Geld passt, kommt noch nen fetter LLK hinters mittlere Gitter.

So, das wars erstmal von mir, jetzt dürft ihr meckern :p
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
01.08.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Habi-NRW - Mein 1,8er (mit 20 Ventilen und K04 Spritze;-) ) . Dort wird jeder fündig!
maddin

maddin

Beiträge
1.234
Reaktionen
93
zu meckern gibbet gar nichts...sieht sehr geil :)

finde es auch schön so das de vom "extrem umbauten" die schnauze voll hast und es dezent angehst :)

also weiter so weil kommt richtig gut
 
Bad-Cordi

Bad-Cordi

Beiträge
799
Reaktionen
1
Super...bis auf die Schwarzen Leichten.

Aber auch die Fotos besonders das mit der "Offenen" Haube..sehr toll!
 
Richy

Richy

Beiträge
295
Reaktionen
0
Schöner Löwe, da gibts nix zu bemängeln! Sehr schick!
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Schick is'er. Das stimmt.


... aber, verlink' bitte die Bilder. ;) Danke :]
 
Beiträge
139
Reaktionen
2
Schicker Audowagen! Die Felgen passen echt gut, bleib bei der dezenten Linie! =)

Wie weit bist du denn mit dem Hankook S1 Evo zufrieden? Ich liebäugle mit dem Reifen und hab bis jetzt eigentlich nur gutes gehört/gelesen...
 
Habi-NRW

Habi-NRW

Beiträge
50
Reaktionen
0
@[email protected]: Preis-Leistung absolut TOP, gibt kaum was besseres, wie ich finde, super Bodenhaftung, trocken wie nass und eine gute Laufruhe! Haltbarkeit ist auch sehr gut.
 
MichelM.

MichelM.

Beiträge
512
Reaktionen
0
Schönes Auto hast Du da. Besonders die Felgen gefallen mir. Ich hatte die auch mal ins Auge gefasst, nachdem ich sie in einer Zeitschrift gesehen hab, hab sie aber nirgends gefunden.
Irgendwie kommen mir die Bilder bekannt vor. Cupra-Forum vielleicht?
 
Habi-NRW

Habi-NRW

Beiträge
50
Reaktionen
0
Kann sein, da hab ich sie auf jeden fall auch schonmal gepostet ;)

Eventuell sind die nächstes Jahr zu verkaufen, dann kann man sich ja mal unerhalten
 
MichelM.

MichelM.

Beiträge
512
Reaktionen
0
Ja, mal sehen. Auf jeden Fall ein schönes Auto!
Was für welche hast Du denn evtl. ins Auge gefasst?
 
Habi-NRW

Habi-NRW

Beiträge
50
Reaktionen
0
BBS. Entweder LM oder CH.
Oder irgendwelche OZ.

Auf jeden fall was geschmiedetes
 
MichelM.

MichelM.

Beiträge
512
Reaktionen
0
Ja, die CHs in schwarz wären auch sehr lecker...
 
Habi-NRW

Habi-NRW

Beiträge
50
Reaktionen
0
So, hier mal die Vision, wie mein R nächstes Jahr da stehen soll:

Sättel und Betten gelb;ich finds geil... :!:




Meinungen??
 

Kasi1311

Beiträge
196
Reaktionen
0
Sieht sehr stimmig und gelungen aus - 1a!!
 

Surrender

Clubmember
Beiträge
97
Reaktionen
0
schaut gut aus gefällt mir :D
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
wenn die sublegalen heckleuchten ned wären ... dann wärs ok ...
wünsch dir keinen auffahrunfall ... könnte böse ausgehen ;)
 
Mr. Brightside

Mr. Brightside

Beiträge
57
Reaktionen
0
absolut feines fahrzeug...perfekte tiefe, perfekte räder-dimension, und cupra-r schürzen sind sowieso top =)
 

andre16v

Beiträge
533
Reaktionen
0
is das ein fake mit den gelben betten oder wie hast du das gemacht. sieht absolut geil aus.

die felgen sind der kracher :sabber: :sabber: :sabber:
 
Habi-NRW

Habi-NRW

Beiträge
50
Reaktionen
0
@Andre16v: Ja, das ist nen Fake, hab das mit Photoshop gemacht. Das Programm is unschlagbar, wenn man sowas machen will! *g*
Aber ich hab mich auch schon gewundert, das es so real wirkt!
Was mir an den Felgen halt wirklich gefällt ist die Ähnlichkeit zur originalen Cupra Felge.
 

andre16v

Beiträge
533
Reaktionen
0
wie gesagt. die felgen sind der absolute hammer. ich musste dreimal hin gucken um das als fake anzuerkennen. und glaubs immer noch nicht :D
 
Thema:

Habi-NRW - Mein 1,8er (mit 20 Ventilen und K04 Spritze;-) )