Habe mir meinen Leon Traum erfüllt...

Diskutiere Habe mir meinen Leon Traum erfüllt... im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo, nach längerer Überlegung habe mir letzte Woche endlich meinen lang ersehnten Leon bestellt und verkaufe meinen geliebten Polo 6N. Nach...
  • Habe mir meinen Leon Traum erfüllt... Beitrag #1
kasa

kasa

Reaktionen
0
Hallo,

nach längerer Überlegung habe mir letzte Woche endlich meinen lang ersehnten Leon bestellt und verkaufe meinen geliebten Polo 6N.
Nach dem ich diese Page gefunden habe ist aufgefallen das hier überwiegend TS und TDi´s vetreten sind. Fährt auch jemand nen "einfachen Leon" mit nem 1,6er Motor? Wie seit Ihr damit zufrieden und kann ich mit nem Chip noch ein paar PS rausholen.

Grüße kasa

• Habe mir meinen Leon Traum erfüllt... Beitrag #2
Du fährst also einen 1.6er?? Da kannst du leider mit nem Chip nicht viel machen. Vielleicht 10 PS oder so.

• Habe mir meinen Leon Traum erfüllt... Beitrag #3
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinen neuen Wagen.

• Habe mir meinen Leon Traum erfüllt... Beitrag #4
*verschoben*

• Habe mir meinen Leon Traum erfüllt... Beitrag #5
Willkommen im Forum :wave:

Zu deiner Frage zwecks des 1.6ers, kann ich dir leider nicht weiter helfen, da mein Löwe als FR TDI getauft wurde ;)

• Habe mir meinen Leon Traum erfüllt... Beitrag #6
:heart:lich Willkommen!!!

Zum Thema 1.6 16V:ich fahre einen und geht ganz gut,aber chippen bringts nicht wirklich,dafür ist die Grundleistund zu wenig!!! ;(
Aber trotzdem viel Spaß hier!!!:wave:

• Habe mir meinen Leon Traum erfüllt... Beitrag #7
Na oute ich mich mal als 8V-Fahrer.
Der Spritverbrauch meines Löwen ist mir zu hoch, aber wir ham's ja ;)

:heart:lich willkommen im Forum

• Habe mir meinen Leon Traum erfüllt... Beitrag #8
Also, der 1.6 mit 101 PS (schönes Auto... :D ) ist eigentlich ein nettes Autochen, auch für Fahranfänger wie mich... Ich bin zufrieden.
Allerdings merkt man: Je älter das Auto wird, desto mehr Kleinigkeiten gehen kaputt, die eigentlich nicht kaputt gehen sollten / dürfen...
Wenn cih heute nochmal wählen dürfte, würde ich aber nen stärkeren Motor nehmen... Mit der Zeit wird man nämlich süchtig nach mehr!!! :D

• Habe mir meinen Leon Traum erfüllt... Beitrag #9
Ein herzliches Willkommen auch von meiner Person !!!

• Habe mir meinen Leon Traum erfüllt... Beitrag #10
Der 1.6 16V ist ein gutmütiger Motor. Verbauch und Unterhalt stimmen auch...

Zu deiner Frage warum hier überdurchschnittlich viele TS/TDIs vertreten sind: Weil die breite Masse (also natürlich schwächere Motoren) ihr Auto vielleicht nicht als Hobby sieht und daher nicht im Forum vertreten ist. Die Zulassungszahlen werden dir zeigen: TS und Cupra sind nicht die meistverkauften Versionen. ;)

• Habe mir meinen Leon Traum erfüllt... Beitrag #11
Hi,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Fahre auch einen 1.6er 16V. Bin mit dem Auto sehr zufrieden. Sicherlich könnte mehr Dampf dahinter sein aber für den Anfang wird es reichen. Habe schließlich kein Dukatenscheißer zu Hause :]

Gruß Pascal

• Habe mir meinen Leon Traum erfüllt... Beitrag #12
Hi
fahr auch seit Freitag den 1.6er und bin voll zufrieden klar am Anfang denkt man ui der geht ganz gut nur wenn mal n paar monate oder Jahre gefahren ist will man einfach mehr!Aber ich bin voll zufrieden! Leon ist einfach ein geiles Auto ach ich hab ihn einfach :loveyou: :D

mfg sascha

• Habe mir meinen Leon Traum erfüllt... Beitrag #13
Original von VIRUS2801
Zum Thema 1.6 16V:ich fahre einen und geht ganz gut,aber chippen bringts nicht wirklich,dafür ist die Grundleistund zu wenig!!! ;(
Stimmt, Chip bring nix. Das liegt aber nicht an der Grundleistung, sondern am Motorkonzept, sprich Saugmotor.

Thema:

Habe mir meinen Leon Traum erfüllt...

Habe mir meinen Leon Traum erfüllt... - Ähnliche Themen

[5D] Nukyys Schwarzer 1.8er VFL: Moin zusammen, Ich nutze den Threat hier einfach mal als Einstand und Vorstellung! :) Ich bin seit Dezember, nach langer Suche, endlich...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Neuer Leon Besitzer aus Baden: Nach langem nur mitlesen hier im Forum bin ich seit einer guten Woche auch stolzer Besitzer eines Leon 🙂 Mein Name ist Frank, bin 36 Jahre alt und...
Oben