Habe mir den Seat Leon m1 Torro neu gekauft! 1.6l 16v 105PS! Fehlkauf? Erfahrungen?

Diskutiere Habe mir den Seat Leon m1 Torro neu gekauft! 1.6l 16v 105PS! Fehlkauf? Erfahrungen? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Ich habe mir am Donnerstag einen neuen Seat Leon Torro firstgekauft für 13,800€! So langsam überkommen mich aber Zweifel ob das nicht ein...
1stLeon

1stLeon

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mir am Donnerstag einen neuen Seat Leon Torro
gekauft für 13,800€!
So langsam überkommen mich aber Zweifel ob das nicht ein fehlkauf war.
Hat jemand von euch auch dieses Modell und kann mir etwas über das Auto sagen?

Danke schon mal!

06.05.2006

Anzeige

Gast

mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Reaktionen
0
außer dass du zu viel bezahlt hast :) als tageszulassung kostet er 12.440€

Aber ich habe den Wagen auch.. zwar den Magma, aber ich find ihn prima, vor allem als Erstwagen, kann man schön was draus machen

by the way: bisschen sinnlos in einem leon fan-forum zu fragen, ob der kauf eines leon ein fehlkauf ist :)

1stLeon

1stLeon

Reaktionen
0
momentan machen mir nur ein paar sachen sorgen....
1. habe gelesen er hat keinen Pollenfilter und ich bin Allergiker
2. Fährt der nur mit Super Plus???

Zuletzt bearbeitet:

Fichtenmoped150

Reaktionen
0
und vorallem nach dem Kauf sich GEdanken machen obs ein Fehlkauf war...mach das lieber nicht

was? ist der Benziner so viel billiger? Hab für meinen TDI Pulso 14.000 gezahlt, war aber 1 Jahr alt und 10.000km...

bc2k1

Reaktionen
0
Also warum du dir die Frage nach dem Kauf stellst leuchtet mir auch nicht so ganz ein, aber by the way...

NEIN es war kein Fehlkauf :D :] :p

Oder hast du jetzt mit ner anderen Aussage gerechnet?
Er hat vllt. ein bisschen wenig Leistung, aber das dürfte jeder selber für sich entscheiden.:rolleyes:
Du kannst ihn auch mit Super fahren. Er hat evtl. dann etwas weniger Leistung aber das geht trotzdem.
Und für andere Fragen darfst du auch gern mal die SUCHE verwenden.
So stehts nämlich in den Regeln, die du sicher schön artig gelesen hast, bevor du sie bestätigt hast. ;) :laughing:

bc2k1

mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Reaktionen
0
Den Unterschied zu Super und Super Plus merkste nicht oder nur minimal. Die 10 Cent sind es mir jedenfalls nicht wert. und die 105ps reichen erst mal dicke, er rennt auch seine 200, schickt doch für den anfang :) weiß ja nicht wie alt du bist ^.°

1stLeon

1stLeon

Reaktionen
0
Ich bin 22 und hatte vorher auch nur nen 316i mit 102PS! Ich find die PS reichen mir und da ich Student bin leg ich auch wert auf kostengünstiges und wirtschaftliches Fahren :) auch wenn ich gern mal aufs Gas latsche.

Bezüglich des Pollenfilters habe ich ja schon gesucht nur was bei meinem Leon Sache ist weiß ich leider noch nicht. Am Dienstag hol ich ihn ab. Mich beunruhigt es nur das ich momentan nur eine verbindliche Bestellung habe und nicht nachvollziehen kann welche Austattung nun wirklich auch drinn ist.

Ich freu mich sehr auf meinen Leon und werd auch meinen Spaß mit ihm haben....

Bladerunner

Reaktionen
0
AW: Habe mir den Seat Leon m1 Torro neu gekauft! 1.6l 16v 105PS! Fehlkauf? Erfahrungen?

kannst auch mit Super fahren...

olmusgrottic

Reaktionen
0
AW: Habe mir den Seat Leon m1 Torro neu gekauft! 1.6l 16v 105PS! Fehlkauf? Erfahrungen?

richtig, mit super fährt er auch super, ;-)
aber nix desdo trotz, nen fehlkauf war es sicher net ist echt nen schickes auto, ich vermut ma du hast das deutsche modell und keinen aus holland, da ist nämlich nen besseres (mp3 fähiges radio drinne und acht anstatt nur 6 lautsprechern)
entgegen der ersten aussage meines händlers fehlt wirklich der pollenfilter aber er versucht das mit seat zu regeln, ansonsten liegt eine filteraufname plus filter bei 40 - 50 eurönchen ich denke mal auch als student ist das zu schaffen.

P.S. mein last edition is auch sombra grau, geschmack haste muß ich sagen hehehe

Hotcurl

Reaktionen
0

..aber er versucht das mit seat zu regeln, ansonsten liegt eine filteraufname plus filter bei 40 - 50 eurönchen...
Kapier ich nicht so ganz, warum da noch was verbaut werden soll, ich würd in den normalen Innenraumfilter einfach nen Aktivkohlefilter(matte) reinlegen lassen (z.B. die von ATU, LINK) und fertig isses...

1stLeon

1stLeon

Reaktionen
0

Also auf der seat-Homepage steht als Serienausstattung bei der Climatronic auch der Pollenfilter. Kann ich dann nicht zum Seat-Händler gehen und den nachträglich verlangen wenn er nicht drinn ist? Wenn keiner was sagt muss ich als Kunde ja davon ausgehen , dass das auch im Auto verbaut ist. Naja werd das schon irgendwie regeln...

Zuletzt bearbeitet:
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
521

Das mit dem Filter wollt ich auch grad sagen. Aber nicht den vom VW nehmen, der passt beim Leon leider nicht :(

Dani

Dani

Reaktionen
0

Wirst auf jeden Fall Freude an Deinem neuen Auto haben. Ich habe es bis heute auf jeden Fall nicht bereut, daß ich mir den Leon gekauft habe.

Ashen

Reaktionen
0
richtig, mit super fährt er auch super, ;-)
aber nix desdo trotz, nen fehlkauf war es sicher net ist echt nen schickes auto, ich vermut ma du hast das deutsche modell und keinen aus holland, da ist nämlich nen besseres (mp3 fähiges radio drinne und acht anstatt nur 6 lautsprechern)
entgegen der ersten aussage meines händlers fehlt wirklich der pollenfilter aber er versucht das mit seat zu regeln, ansonsten liegt eine filteraufname plus filter bei 40 - 50 eurönchen ich denke mal auch als student ist das zu schaffen.

P.S. mein last edition is auch sombra grau, geschmack haste muß ich sagen hehehe
warum soll der Torro nur 6 Lautsprecher haben? ich hab auch nen Torro gekauft, und der hat 8 Lautsprecher, quasi jeweils 2 pro Tür.... und nein, es ist kein Last Edition oder so...

1stLeon

1stLeon

Reaktionen
0

also im Prospekt steht 6 Lautsprecher mit Audiosystem Aura.
Hab das Auto aber erst am Dienstag vor der Tür stehen um zu sehen was Sache ist

Dani

Dani

Reaktionen
0

Glaube, daß mit den 6 Lautsprechern ist richtig. Sind zwar 8 drin aber nur 6 angeschlossen. Berichtigt mich, wenn ich falsch liegen sollte.

jendal

jendal

Reaktionen
0
Hallöchen, soweit ich es weiß hat der LEON zwei Kompo- Systeme.
Das heißt er hat zwei Mitteltöner und zwei Tweeter in Front, und das gleiche nochmal in den beiden hinteren Türen.
Das ergibt Vier Mitteltöner und Vier Tweeter= 8 Lautsprecher.

MFG Ronny

bc2k1

Reaktionen
0
Das kann man pauschal so nicht sagen.
Es gibt Löwen mit nur 4 LS (1x Compo in der Front).
Dann gibts Löwen mit 6 LS (1x Compo in der Front und 1x Coax im Heck)
Und dann gibts noch die mit 8 LS (1x Compo in Front und Heck)
Und es jeweils gemeint, dass die LS in den Türen verbaut sind. Nicht dass das falsch verstanden wird. ;) :p

bc2k1

judyclt

Reaktionen
0

13.800 für den Benziner? Da hätte ich mir an deiner Stelle den TDI für vor die Tür gestellt.

Dieselkiller

Reaktionen
0

Kannst auch mit Super fahren einen Unterschied merke ich nicht vieleicht das mizt 98Oktan der Motor etwas leister ist aber sonst?

Mein 02 1M mit Aura CD hat 8Ls und auch in den älteren Prospekten stand was von 6ls was nicht stimmt,ist aber gut möglich das bei den letzten Löwen eingespart wurde Vw will jetzt auch einfachere Materialien verbauen z.b Türverkleidungen,Kopfstützen usw um Kosten zu senken:rolleyes: naja sofern sie dann auch die unverschämten Preise senken die mit "Volkswagen"nix zu tun haben okay.

Thema:

Habe mir den Seat Leon m1 Torro neu gekauft! 1.6l 16v 105PS! Fehlkauf? Erfahrungen?