habe ich was an den ohren, oooder
Diskutiere habe ich was an den ohren, oooder im Händler-Archiv Forum im Bereich Seat-Händler; war heute bei einem "händler meiner wahl", um ein paar kleinigkeiten beheben zu lassen. im servicebuch fehlte immer noch der tag auslieferrung...
-
-
habe ich was an den ohren, oooder Beitrag #1
war heute bei einem "händler meiner wahl", um ein paar kleinigkeiten beheben zu lassen. im servicebuch fehlte immer noch der tag auslieferrung (monat/jahr waren eingetragen 11/2001). dann legte er los. er müsse erstmal bei seat anrufen, wann der wagen registriert wurde , weil er erst im dezember zugelassen wurde. auslieferungsdatum war november 2001. kein scherz- er müßte sichergehen, das der leon nicht schon im jahr 2000 (kein schreibfehler 2000) schonmal zugelassen war, obwohl er im fahrzeugschein gelesen hatte, das es sich bei meinem seat cupra um ein modeljahr 2002 handelt. die registrierung von seat, die ich nach langem hin und her endlich hatte und ihm zeigte, machte keinen großen eindruck auf ihn.. das er meinte, ich hätte nur ein jahr garantie/gewährleistung erwähne ich nur am rande. ach ja, meine nicht richtig entwachsten außenspiegel könnten mit glück noch unter garantie fallen, ohne zuzahlung von mir. auf den ihre arbeit bin ich mal gespannt.
ps: gibt der holländische händler wirklich die daten nach seat deutschland wie der gute mann behauptet? und warum muß ich den leon dann selbst registrieren?
-
-
-
habe ich was an den ohren, oooder Beitrag #2
meines wissen hat seat ab 10.2001 die garantiezeit auf zwei jahre erhoeht auf alle gebauten seats in dieser zeit egal ob du in holland oder deutschland bestellt hast
und das mit dem im jahr 2000 zugelassenen cupra war doch nur ein schlechter scherz von ihm oder....
mfg
cupra tdi is all
-
-
habe ich was an den ohren, oooder Beitrag #3
jetzt muß ich erstmal abbitte leisten,.. puh zum glück habe ich das autohaus nicht beim namen genannt. hat fast alles geklappt, außer das kurz vor meiner haustüre das bremspedal wieder quietschte. der hupton ist jetzt auch aktiviert, aber nur beim schließen. beim aufschließen macht der ja schon fast aggressiv. von der lautstärke dürfte es aber keine probleme mit den nachbarn oder sonstwem geben. wenn ich da an den hupton meines passat denke ist der jetzt richtig leise und auch "kürzer". aber nochmal zu dem herrn von gestern, da kann man wieder einmal sehen, das das autohaus über seine mitarbeiter steht und fällt. habe heute noch mit dem chef & einem meister gesprochen. war schon was anderes, als der gute mann von gestern (ich gestehe ihm einen schlechten tag zu).
ps: dem meister habe ich mal die internetadresse gegeben, denn der ausdruck für die aktivierung des huptons, hatte ihn schon neugirieg gemacht.
rainer
Thema: