Habe ich einen Lichtsensor oder nicht???

Diskutiere Habe ich einen Lichtsensor oder nicht??? im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, Ich fahre einen 5F Reference MJ 2014. Ohne ein Licht Paket oä. Den Lichtschalter kann ich nicht auf AUTO stellen. Eigtl. war ich...

faPU

Beiträge
60
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich fahre einen 5F Reference MJ 2014. Ohne ein Licht Paket oä. Den Lichtschalter kann ich nicht auf AUTO stellen.

Eigtl. war ich der
Meinung, dass ich keinen Lichtsensor habe. Heute bin ich dann aber auf "Lichtstellung 0" aus einer Tiefgarage heraus gefahren. In der dunklen Tiefgarage war die Beleuchtung der Instrumente aus. Dann bin ich aus der Garage heraus gefahren (es wurde draußen hell), ist die Beleuchtung an gegangen. Danach bin ich nochmal zurück in die Garage und die Beleuchtung ist wieder aus gegangen.

Das würde doch heißen, dass es irgentwo einen Lichtsensor gibt oder?


 
05.05.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Habe ich einen Lichtsensor oder nicht??? . Dort wird jeder fündig!
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.019
Reaktionen
264
Der Tacho hat ein separaten Lichtsensor.
 

Peiper328

Beiträge
102
Reaktionen
5
Die Tachoeinheit hat einen eigenen Lichtsensor.
Habe auch schon miterlebt das mein Tacho während der Fahrt bei zunehmender Dunkelheit dunkler geworden ist (ich habe einen Lichtsensor und die Empfindlichkeit auf niedrig gestellt).
Das soll so eine art Hinweis sein "Es ist dunkel, machen Sie das Licht an".


____
Waldix war schneller :D
 

faPU

Beiträge
60
Reaktionen
0
schaaaade,
ich hatte die Hoffnung vielleicht kostengünstig die Einheit mit dem AUTO Lichtschalter nachrüsten zu können (Ich habe Lichtschalter ohne die Stellung AUTO). Aber das wird sich wahrscheinlich nicht lohnen, wenn ich den Lichtsensor nachrüsten muss :\
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
965
Es muß nicht unbedingt die wesentlich teurere OEM Lösung sein. Gibt etliche Nachrüstungsmöglichkeiten anderer Hersteller. www.gidf.de :)
 
Thema:

Habe ich einen Lichtsensor oder nicht???

Schlagworte

https://www.seat-leon.de/forum/threads/habe-ich-einen-lichtsensor-oder-nicht.106513/