H&S Chiptuning - Qualität??

Diskutiere H&S Chiptuning - Qualität?? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hat einer von euch schon Erfahrungen mit H&S gechipten TDI´s gemacht?? Mein Leon ist von H&S gechipt... hat firstallerdings mein "Vorgänger"...

mathiasbx

Beiträge
113
Reaktionen
0
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit H&S gechipten TDI´s gemacht??

Mein Leon ist von H&S gechipt... hat
allerdings mein "Vorgänger" machen lassen. Als ich den Löwen jetzt endlich mal auf der Bahn vom 3ten an hochgescheucht habe, sah das hinter mir so aus, als wenn ich Bodennebel für den 2ten Teil von "The Fog - Nebel des Grauens" erzeugen will.

Hab über die Suche nicht wirklich was gefunden ?(
 
24.03.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: H&S Chiptuning - Qualität?? . Dort wird jeder fündig!
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Original von mathiasbx
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit H&S gechipten TDI´s gemacht??

Mein Leon ist von H&S gechipt... hat allerdings mein "Vorgänger" machen lassen. Als ich den Löwen jetzt endlich mal auf der Bahn vom 3ten an hochgescheucht habe, sah das hinter mir so aus, als wenn ich Bodennebel für den 2ten Teil von "The Fog - Nebel des Grauens" erzeugen will.

Hab über die Suche nicht wirklich was gefunden ?(
inwiefern bodennebel?

weißer rauch? blauer rauch? schwarzer rauch?

beschreib mal bissl genauer :)

IMHO ist der chip von H&S derselbe wie der von Wetterauer und somit ein eher "zurückhaltender" chip......für mich und die meisten anderen bringt der chip nicht das was man von einem chip erwartet ;)
 

mathiasbx

Beiträge
113
Reaktionen
0
Als ich das bemerkt habe, war es schon recht dunkel. Sah aber schon recht schwarz aus... eben so ein Dieselrussen. Hat sich über die ganze Spur breitgemacht und ging auch so weiter, bis ich bei knapp 200 nicht mehr so draufgetreten habe. Wirkte so, als wenn ich ne ca. 10 Meter Bodennebelwand hinter mir herziehe.

Du hast geschrieben, das diese Chips eher zurückhaltend sind. Bedeutet doch irgendwo auch, das die Belastung für den Motor nicht ganz so hoch ist, oder??
Für mich reicht es, wie der abgeht :] Hab ja (vielleicht zum Glück) keinen direkten Vergleich
 

sticki

Beiträge
1.509
Reaktionen
0
tja, fürs rußen ist wetterauer bekannt...wenns wirklich die gleiche software wäre.
 

phil78

Beiträge
237
Reaktionen
0
bodennebel

nachdem ich meien gechipt hatte und den dan mal so richtig bergauf getretten hatte, hatte ich auch so bläulichen rauch (=Nebelwand) hinter mir. hat mit etwas beängstigt.
allso nochmals runter und wieder voll getreten. das wars gut. seit dem hatt ich nie mehr sie eine nebel wand hinter mir. allerdings muss ich sagen, dass wen ich z.B. am morgen losfahre und dan bei ersten mal richtig gas gebe (natürlich wenn der motor warm ist) es immernoch etwas raucht ( dunkler diesel-rauch) aber nach dem der dreck mal draussen ist rust er ganz normal....

weiss nicht ob das beim ersten mal irgend eine fehl-einspritzung war oder ob öl verbrannt wurde ????????????

naja, er läuft jetzt immer noch (nach 20tkm mit chip)

gruss phil
 

mathiasbx

Beiträge
113
Reaktionen
0
Die Frage für mich ist, ob ich da was dran ändern kann bzw. muß.
Das russen selber wär mir egal, solange das dem Motor nix ausmacht.

Okay... wenn ich nie richtig beschleunige, rußt der auch nicht so :D

Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre und das Triebwerk starte, hab ich ne ganze Zeit weißen Rauch hinten aufsteigen. Okay, es sind morgens z.Zt. ca. 3 Grad draussen. Aber auch nach nem Kilometer, wenn ich auf die Bahn muß, dampft es noch gut sichbar hinten an der Scheibe hoch.
 
Thema:

H&S Chiptuning - Qualität??

H&S Chiptuning - Qualität?? - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s

    Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s: Das Thema taucht verstreut im Forum immer wieder auf und ich denke dass es einen eigenen Thread verdient hat. Viele mögen sogenannte Tuningboxen...
  • Erfahrungen mit L&S Cartec?

    Erfahrungen mit L&S Cartec?: Da L&S Cartec auch K04 Umbauten anbieten, wollte ich mal fragen ob jemand erfahrungen mit denen hat?
  • H & S Chiptuning

    H & S Chiptuning: Hallo miteinander, ich habe eigentlich vor mir nächste Woche bei der Firma H & S Elektronik Fahrzeugtechnik GmbH ein Chiptuning für meinen Leon...
  • H & S Chiptuning - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s

    Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s: Das Thema taucht verstreut im Forum immer wieder auf und ich denke dass es einen eigenen Thread verdient hat. Viele mögen sogenannte Tuningboxen...
  • Erfahrungen mit L&S Cartec?

    Erfahrungen mit L&S Cartec?: Da L&S Cartec auch K04 Umbauten anbieten, wollte ich mal fragen ob jemand erfahrungen mit denen hat?
  • H & S Chiptuning

    H & S Chiptuning: Hallo miteinander, ich habe eigentlich vor mir nächste Woche bei der Firma H & S Elektronik Fahrzeugtechnik GmbH ein Chiptuning für meinen Leon...