H&R vs. KW Gewindefahrwerk

Diskutiere H&R vs. KW Gewindefahrwerk im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, ich bin mir nicht sicher welches Gewindefahrwerk ich mir kaufen soll, H&R Twintube oder KW Variante 1? Ich hatte schonmal ein H&R...
Driveshaft

Driveshaft

Reaktionen
0
Hi,

ich bin mir nicht sicher welches Gewindefahrwerk ich mir kaufen soll, H&R Twintube oder KW Variante 1?

Ich hatte schonmal ein H&R Gewindefahrwerk und war damit sehr zufrieden, war aber kein Twintube. Normal verbaut H&R ja Bilstein Dämpfer, außer
bei dem Twintube da sind es Koni. Taugt das dann was? Da beide Fahrwerke den gleichen Preis haben kann ich mich jetzt nicht so richtig entscheiden.

Das H&R Cupkit hat ja leider eine recht unstimmige Tieferlegung da es hinten etwas tiefer wie vorne kommt. Außerdem ist es mir vorne nicht tief genug.

Oder gleich das Monotube mit einrohr Bilstein Dämpfer? Soll angeblich langlebiger und komfortabler sein wie das Twintube und KW1 für 200€ mehr, kann das jemand bestätigen?

Hat jemand Erfahrung mit den genannten Fahrwerken und kann was dazu sagen? Das Thema Komfort wäre sehr interessant und ist mir am wichtigsten!

Gruß David

Zuletzt bearbeitet:
25.08.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: H&R vs. KW Gewindefahrwerk . Dort wird jeder fündig!
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Reaktionen
1
Ich hab das KW v1 drin. bin sehr zufrieden. Ich hab's nicht ganz unten, heißt, kann noch tiefer wenn ich will.
Bin vom Komfort sehr begeistert. Liegt ziemlich straff, aber nicht, das er überall drüber hoppelt.

Ich würd's mir direkt nochmal kaufen :D

Kumpel von mir hat H&R Twin tube drin. soll wohl auch sehr gut sein und geht seiner Meinung nach teifer als das kw. (ist nur seine Aussage, da kann ich nix zu sagen, da ich ja noch tiefer könnte wenn ich wollte :p)

Driveshaft

Driveshaft

Reaktionen
0
Im Prinzip sollten ja beide länger halten als das Serienfahrwerk oder? Also 80000km sollten schon drin sein ohne das ein Dämpfer hops geht, da sollte man ja bei Koni wie auch KW davon ausgehen können oder nicht?

gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Reaktionen
1
wie lang die jetzt halten sollen, kann ich nichts zu sagen, da ich meins selber erst ein halbes Jahr drin hab.

Im Vergleich hab ich bei nem billigen Fahrwerk innerhalb von 2 Jahren 2 mal Dämpfer gewechselt...

Ich denk mal, das die Haltbarkeit schon ziemlich hoch ist und ich geh davon aus das ich sehr lang damit fahren kann :)

Wobei ich mir's noch nie von dem Standpunkt aus betrachtet habe, hab das ganz einfach gekauft für besser auf der straße zu "liegen" :)

LEON1.4TSI

Reaktionen
0
KW Dämpfer haben bei mit fast 1 Jahr gehalten danach waren sie hin
Garantie/Kulanz fehlanzeige

also Ich würde nie mehr was von KW kaufen

Driveshaft

Driveshaft

Reaktionen
0
Wie sieht es mit dem Komfort aus? Der steht bei mir eigentlich an höchster Stelle bei dem Vergleich, hab gehört KW sei härter als H&R...

gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Reaktionen
1
Hab ich auch gehört. kann aber absolut nicht behaupten, das meins zu hart wäre. Hängt bestimmt auch vom jeweiligen empfinden an. Hatte im Polo auch ein KW drin, was ich im Vergleich zum Leon härter fand...

KW Dämpfer haben bei mit fast 1 Jahr gehalten danach waren sie hin
Garantie/Kulanz fehlanzeige
hm, das ist echt bitter. Hoffe aber mal das das im allgemeinen nicht so ist, weil dafür sind se echt zu teuer ...

Wobei ich noch anmerken muss, das ich mein kw 3 Mal (!!!) bestellt habe, eh ich das richtige bekommen hab. War zwar Export, aber trotzdem. Hab sogar selber die Nummer (richtige) rausgesucht, trotzdem kam ne andere Nummer an. einmal vom 1p und einmal eins vom v6 4wd ... dann endlich das richtige.

Driveshaft

Driveshaft

Reaktionen
0
Kann es sein das bei dem KW und dem H&R beides mal Koni Dämpfer verbaut sind?

gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Reaktionen
1
KW verbaut Alko wenn ich richtig informiert bin. zumindest im v1

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Was hälst davon, wenn Du mal die ganzen Gewindefahrwerk-/KW-/H&R-Thread's durchforscht ;) Da dürftest Du auf so gut wie jede Frage eine Antwort finden ;)

Markus ER

Markus ER

Reaktionen
1
kw variante 2 sollten koni dämpfer drin sein ..

Driveshaft

Driveshaft

Reaktionen
0
Im H&R sind ja anscheinend Koni Dämpfer verbaut, sollte somit die bessere Wahl sein oder?

Ahija

Reaktionen
0
Ich hab gelbe Konis Dämpfer in meinem Verbaut. Hab zwar nen FK FW - aber wenn in den KW und H&R Koni verbaut wird, kann ich ja mitreden ;)

Vom Komfort her bin ich wirklich zufriedengestellt, kann meins noch 8fach in der Härte verstellen - habs auf einem Mittelwert. Denke so sollte es dann sein, wenn man die Verstellung nicht hat!

Tiefe ist i.O. - ich hab noch genug Restgewinde, aber der Kotflügel spielt nicht mit. D.h. da geht was!

Ansonsten hab ich mal gehört KWVar1 = H&R Monotube ?!

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
hab seit fast 4 jahren und 90tkm ein kw v1 drin ...
absolut top ... und auch langstrecke kein problem ...

dämpfer sind immer noch dicht ... ansonsten auch keine probleme damit ...

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
das ist aber auch scho länger so das eibach KW vertreibt
KW ist meine ich mom. in GER der größte anbieter was fahrwerke überhaupt angeht
angefangen mit
AP
DTS gewinde sind identisch mit ap
Eibach
Wiltec
und so weiter
:wave:

Maggus

Maggus

Reaktionen
0
Ansonsten hab ich mal gehört KWVar1 = H&R Monotube ?!
:D :D :D

Ich hab das Monotube...das ist ein Gasdruckfahrwerk mit Upside Down Dämpfern...

Was KW in V1 verbaut ist ganz normale Öldruckpatronen, absolut nichts besonderes.

Ich habe selber außer einem Bilstein noch nie so ein gutes Fahrwerk gefahren wie das Monotube was ich jetzt im R habe...
In meinem alten Leon hatte ich Koni Öldruckdämpfer und die waren um Klassen schlechter (war allerdings auch kein abgestimmtes Gewindefahrwerk)

Im Cupra Forum hab ich mal gelesen (zweifel es aber selber an) dass im Cupra R die Dämpfer schon ab Werk Gasdruck sind und damit schön wesentlich höherklassiger als das KW V1 Federbein

Im Vergleich zum KW V1 wasn Kumpel i 5er Golf hatte ist meiner bei weitem nicht so bretthart bei kurzen Stößen, wenns dann aber in die Kurven geht hab ich gefühlt einen geringeren Rollwinkel als er. KAnn Gasdruckdämpfer da nur empfehlen
Ob das aber nu Komfortabel ist kann ich nicht sagen, Komfort definiert jeder anders. Für den der grade seinen 87er Micra verkauft hat ist ein VW Lupo mit Funk ZV und elektrischen Fensterhebern komfortabel. Für den klassischen Mercedeskunden eher weniger :D

Thema:

H&R vs. KW Gewindefahrwerk

H&R vs. KW Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

• Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R

Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
  • Generalüberholung H&R Fahrwerk

Generalüberholung H&R Fahrwerk: Hallo zusammen Ich habe im Zuge meines Vaterwerdens mein Fahrwerk H&R 29525: Seat Leon, Toledo (1M) inkl. Cupra, Nicht Cupra R, nur 2WD bis...
  • Nur vorne Härteverstellung?

Nur vorne Härteverstellung?: Hallo Leute, ich habe seit ca 3 Jahren ein H&R Gewindefahrwerk drin. Jetzt hatte ich in diesem 3 Jahren massiv Probleme mit den vorderen...
  • Problematik mit H&R Gewindefahrwerk [gelöst]

Problematik mit H&R Gewindefahrwerk [gelöst]: Hi Leute, ich habe in meinen SEAT Leon 1M TS 1,9 TDI PD ein H&R TwinTube Gewindefahrwerk verbaut. Ich hatte bereits 7 Monaten nach dem Einbau den...
  • Kriege ich ein H&R Gewindefahrwerk mit einem KW Stabi eingetragen?

Kriege ich ein H&R Gewindefahrwerk mit einem KW Stabi eingetragen?: Hallo, Muss der Stabi von der gleichen Marke sein wie das Fahrwerk? Oder kann ich z.B. auch ein H&R Gewindefahrwerk mit einem KW-Stabi verbauen...
  • Kriege ich ein H&R Gewindefahrwerk mit einem KW Stabi eingetragen? - Ähnliche Themen

• Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R

Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
  • Generalüberholung H&R Fahrwerk

Generalüberholung H&R Fahrwerk: Hallo zusammen Ich habe im Zuge meines Vaterwerdens mein Fahrwerk H&R 29525: Seat Leon, Toledo (1M) inkl. Cupra, Nicht Cupra R, nur 2WD bis...
  • Nur vorne Härteverstellung?

Nur vorne Härteverstellung?: Hallo Leute, ich habe seit ca 3 Jahren ein H&R Gewindefahrwerk drin. Jetzt hatte ich in diesem 3 Jahren massiv Probleme mit den vorderen...
  • Problematik mit H&R Gewindefahrwerk [gelöst]

Problematik mit H&R Gewindefahrwerk [gelöst]: Hi Leute, ich habe in meinen SEAT Leon 1M TS 1,9 TDI PD ein H&R TwinTube Gewindefahrwerk verbaut. Ich hatte bereits 7 Monaten nach dem Einbau den...
  • Kriege ich ein H&R Gewindefahrwerk mit einem KW Stabi eingetragen?

Kriege ich ein H&R Gewindefahrwerk mit einem KW Stabi eingetragen?: Hallo, Muss der Stabi von der gleichen Marke sein wie das Fahrwerk? Oder kann ich z.B. auch ein H&R Gewindefahrwerk mit einem KW-Stabi verbauen...
  • Schlagworte

h&r vs kw

,

seat leon fr h und r gewindefahrwerk

,

h&r oder kw

,
    was ist ein gasdruckfahrwerk
    , kw vs h&r, gewindefahrwerk kw oder h&r