H+R vs. Eibach

Diskutiere H+R vs. Eibach im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Moinsen, habe mal ein Anliegen... Welche Federn soll ich mir einbauen lassen?? H+R mit 40mm rund herum oder lieber Eibach mit 45-50mm vorn und...
  • H+R vs. Eibach Beitrag #1

LeoTDI2

Reaktionen
0
Moinsen,

habe mal ein Anliegen... Welche Federn soll ich mir einbauen lassen?? H+R mit 40mm rund herum oder lieber Eibach mit 45-50mm vorn und 30mm hinten??? ?(
Tendiere momentan zu 40mm rund herum, da mein Leo 2 zur Zeit eher wie ein Cross-Country aussieht.... :nene:

Ist ein Stylance mit Sport-Up.... Wobei das Sport-Up eher nerviges "rum-gehopse" verursacht ( weil ja nur Dämpfer bei Seat das Sportfahrwerk sind :angry: )

By Lasse

• H+R vs. Eibach Beitrag #2
tach.

Also meiner Meinung nach sollte man dieses Auto rundherrum gleich tief machen.
Sieht sonst recht komisch aus bei dem breiten und kurzen Heck.
Aber ist deine Sache

Ich selbst hab H&R Federn mit 30mm drin.
Liegt recht gut, :D
wohl auch auf das schon serienmässig gute Fahrwerk zurückzuführen.

MfG Supernova

• H+R vs. Eibach Beitrag #3
Ich selbst hab H&R Federn mit 30mm drin.

Wo gibt es denn die 30mm H&R? Selbst auf der H&R HP finde ich nur 40mm. Würde gerne 30mm machen, weiß aber nicht welche Federn noch gut sind außer H&R

• H+R vs. Eibach Beitrag #4
Hab die Ebach 45-50 VA und 35 HA verbaut! BIn zu friden damit! Ist gut runtergekommen!

Aber in verbindung mit meinem 19"ern auch dem entsprechent hart...

Aber liegt richtig gut!

LG FLo

• H+R vs. Eibach Beitrag #5
Kann auch nur Eibach empfehlen... Hab ich selber drin und bin sehr zufrieden.

• H+R vs. Eibach Beitrag #6
Ich werde wohl dann die 40mm H+R ausprobieren, da ich auch der Meinung bin das er hinten auch noch ordentlich runter kommen kann... :]

• H+R vs. Eibach Beitrag #7
hab jetzt meine 50 VA und 35 HA von Eibach drin =)
Sieht fettest aus :)

136 € hab ich bezahlt - eingebaut hab ich se selber :)
kann ich nur empfehlen - den Sportline Kit von Eibach :heart:

• H+R vs. Eibach Beitrag #8
  • H+R vs. Eibach Beitrag #9
40mm H&R, genau richtig:)

• H+R vs. Eibach Beitrag #10
Ich hab die 35mm H&R drin .. die habe ich auch noch ned gesehen... sind aber fas auch 40-50mm gesackt , vorn zumindest...

Gruß

Markus

• H+R vs. Eibach Beitrag #11
Ich kenn auch nur die 40mm von H&R (fahre ich ja selber) und kann die Federn nur empfehlen.
Wenn man es richtig machen will,sollte man aber gleich ein kpl. Fahrwerk nehmen,
fand ich persönlich aber immer zu unkomfortabel (man wird halt nicht jünger :D)

Gruß
Rainer

• H+R vs. Eibach Beitrag #12
sers,

gibts eigentlich auch federn mit 60mm ? egal welche marke. soll halt gut sein:)
KW,H&R,Weitec...
hab bisher nur 40mm eibach drin und bin der Meinung der Popo muss ncoh runter :)
und auch die Schnauze ^^

Habt ihr da n paar Tipps?

lg

• H+R vs. Eibach Beitrag #13
gibts eigentlich auch federn mit 60mm ? egal welche marke. soll halt gut sein:)
KW,H&R,Weitec...

Also ich glaub, dass dies nicht möglich ist, denn ab 45mm sollte man, meines wissens die Stossdämpfer kürzen lassen und / oder neues FW verbauen... und meines wissens nach gibt es federn nur bis 50mm, ... :rolleyes:

• H+R vs. Eibach Beitrag #14
Habt ihr da n paar Tipps?

lg

Ja,gleich ein anständiges Gewindefahrwerk kaufen.
Bei 60mm lohnt sich der Aufwand nicht wirklich.Andere Federn,Dämpfer umbauen,etc.
Dann gleich etwas mehr investieren und im Endeffekt doch sparen.

Gruß
Rainer

• H+R vs. Eibach Beitrag #15
klingt sinnvoll^^

Jut... so hat jemand einen 50mm tief? also limit? gibbet da jemand :D?

lg

• H+R vs. Eibach Beitrag #16
*wink* :baby:

hab doch 50mm VA :rolleyes:

• H+R vs. Eibach Beitrag #17
eibach oder h&r?

hallo leute. ich möchte bald meinen cupra etwas tieferlegen und werde wohl diese hersteller in betracht nehmen. da dann noch 19" tn6 drauf kommen sollen die räder nicht im radkasten verschwinden, sondern soeben bündig mit radkasten sein. möchte aber nicht an komfort verlieren. was wäre da angebracht? ich will eigentlich nur tieferlegungsfedern benutzen. oder sollte es doch ein neues fahrwerk werden, zwecks aufeinander abgestimmt. hab ja hier gelesen das es vorkommt das die federn knackgeräusche machen, ist das so nervig und gibt es viele dieser vorkommnisse? fragen über fragen, die letzte, welche vor und nachteile haben die hersteller? eibach hat ja seat garantie glaub ich mal gehört zu haben. ODER gibt es einen geheimfavoriten den ich hier nicht erläutert habe? genug geschrieben:rolleyes: danke schon mal :wave:

Thema:

H+R vs. Eibach

H+R vs. Eibach - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Kennt jemand die MB (H&R) Federn "tiefe Ausführung" 50 mm: Hallo zusammen, kennt von Euch jemand die MB-Tieferlegungsfedern "tiefe Ausführung"? Die sollen von H&R exklusiv für MB Design gefertigt werden...
Bilstein B 16 VS H&R Twintube Var.1: Hallo Meine Frage, brauche Fahrwerk für meinen 1P weil meine Reifen verdammte wellen drin haben und voll den "sägezahn" was sich in der...
Welche Federn bieten den Besten Komfort: Hallo zusammen, ich überlege mir nun meinen Leon 1p dem Boden etwas näher zu bringen. Nachdem ich nun meine 19Zöller Tomason TN6 letzte Woche...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
Oben