H&R Twin Tube Problem !

Diskutiere H&R Twin Tube Problem ! im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hab von patrick das Fahrwerk auch verbauen lassen Var. 1 .... mit dem passenden Stabi von H&R leider hab ich da jetzt ein Problem habe bei...

Sacrifice

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Hab von patrick das Fahrwerk auch verbauen lassen Var. 1 .... mit dem passenden Stabi von H&R leider hab ich da jetzt ein Problem habe bei holperigen Straßen immer ein ekliges kurzes kratzen ... ich glaube nicht das ich da aufsitze .. ich denke erstens das die reifen bei stärkerem einfedern in
den Radkästen kurz aufschleifen oder ist das die Antriebswelle ? Ich habe keine Ahnung bin ja nur leihe

Ich habe 19"x8" MAM RS 2 drauf ET 30 mit Reifen 235/35/R19 Pirelli. Vorne hab ich noch keine Spurplatten drauf hinten 20 mm je seite. Das Auto ist Serie ... Signo Das Fahrwerk ist so Tief geschraubt das ich noch nen Finger Zwichen Reifen und karosse am obersten Punkt bekomme (also oben am Reifen). Vorne wie hinten !

Nun Frage ich mich was kann ich machen .... das das funktioniert ..... denn ich will mir nicht meine Reifen aufschlitzen ... ich bin total ratlos und die Werkstatt stellt sich auch total dumm

http://s7.directupload.net/file/d/1564/lcmdrw5m_jpg.htm


Ich weiß ich hab den Post auch in den Shopthread geschrieben aber ich habe hier auch gepost weil ich denke hier wird mehr gelesen als ganz da unten .... Ich wusste nicht mal das es da unten was gibt ... und ich lese schon lange hier !
 
26.09.2008
#1

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Gast

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-Franz-

Gast
Schau mal, ob Du eventuell Schleifspuren im Radkasten hast / fühlst.
Vielleicht schleift auch der Stabi, der hat zwar einen größeren Bogen als der Originale aber Dein Löwe ist schon sehr tief.
 

Sacrifice

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ich hab schleifspuren aufm reifen .... musste hinten die Spurplatten erstmal runter machen und aus irgendeinem Grund hat sich rechts hinten das Fahrwerk nochmal um 1 cm gesenkt ?( was hat die Werkstatt da nur gemacht .... entweder bekloppt eingestellt oder was net richtig justiert ,,,,

Aber wie gesagt der kommt definitiv nen cm wieder höher aber .... Federwegsbegrenzer kann man auch net rein machen wie bei KW das wäre nur sehr umständlich möglich weiß das jemand mehr ?
 
SnakeBite

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hast Du es im Schein eingetragen lassen? Wenn ja musst du dir keine Sorgen wegen aufgeschlitzen Reifen machen
Wo sind denn die Schleifspuren auf den Reifen und schau mal auf die Antriebswelle ob der Stabi hier den Kontakt gesucht hat
 

Sacrifice

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noch nix eingetragen weil wollt noch auf die Spurplatten warten aber mit Spurplatten geht ja mal gar net ................. das setzt hinten ja dann voll auf der karosse auf ....

und montag hab ich Werkstatttermin dann kommt er nochmal höher und dann schaun wir auch mal nach der Antriebswelle .... mal schaun und wegen Spurplatten da muss ich wohl mal zum Karosseriebauer das da mal ordentlich platz im Radhaus geschaffen wird ... ich möcht ehrlich gesagt keine Federwegsbegrenzer ... denn nen Freund hats da mal heftig versetzt und in die Leitplanken gehaun auf der Autobahn .... und H&R hat mir auch abgeraten davon weil dadurch die Federkennlinie verändert wird und das Fahrwerk nicht darauf ausgelegt ist .... ! Sie meinten das wäre Pfusch und nichts ganzes und nicht halbes ... was meint ihr dazu ?
 

Leon20VT_2WD

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Wenn du ihn auf der Bühne hast, guck dir die Antriebswelle ganz genau an. Bei einem Bekannten schleift sie am Rahmen !!! Aber ich würd auch tippen, dass du ein Problem mit der Freigängigkeit der Räder hast. Ob Außen oder Innen... musste gucken.

Gruß
 

Sacrifice

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ok dann wart ich mal bis zum Montag ab und fahr derweile schön vorsichtig ... das schleifen kommt nur bei extremen kurven oder viele starken wellen beim etwas zügiger fahren mal schaun ich möcht aber das nie was schleift ... ich denke aufsetzen wird sich sehr laut bemerkbar machen oder ?
 
SnakeBite

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und aufsetzen tust du kaum bei Kurven, das passiert nur bei Bodenerhöhungen
 
LeonT

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lol, dabei ist dem heiko sein kübel noch nen tacken tiefer :eek:
 

Sacrifice

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Also wenn ich zB. Autobahn fahre zB. 150-180 und es kommt mal ne bösere Bodenwelle (kommt nicht sooo oft vor) aber dann machts immer nen kurzen kratscher ... man sieht es auch ganz genau das der Reifen auf dem geraden Teil der Innenverkleidung anscheinden schleift ... In Kurven zB. 90 grad Kurven is es auch nicht gut da kommt das geräusch auch ab und zu wenn ich da zügig rumm gehe .... Warum schleift das so ..... rotz ... deiner is noch tiefer ? Hast du auch 19er drauf ?
 
LeonT

LeonT

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er hat 18er, als einzigste abhilfe gibts entweder hochschrauben oder federwegsbegrenzer - sonst NIX.
 

Sacrifice

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auf H&R gehen keine Federwegsbegrenzer ... isn upsidedown fahrwerk da is die Kolbenstange im Gehäuse .... kannst nur den Dämpfer von unten aufschrauben und blättchen unterlegen .... voll der ****** wenn da was kaputt geht hast de arschkarte .... ! Wie siehts mit Karosseriebauer als alternative aus ?
 
LeonT

LeonT

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dann wirst du wohl hochschrauben oder eben mit dem schleifen leben müssen.
an der karosserie kannst du nicht großartig viel verändern.kannst evtl. die radhausverkleidung etwas bearbeiten oder gleich komplett rausnehmen.

des weiteren würde ich dri einen 215er oder 225er reifen MAXIMAL empfehlen. die sind etwas günstiger, schauen besser aus, kosten weniger leistung und durch ihre schmäle kommt das scheleifen unter umständen nicht so schnell oder ist sogar komplett weg.
 
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