H&R Tiefe Version im Leon ?

Diskutiere H&R Tiefe Version im Leon ? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute! Hat von euch schon Erfahrungen gemacht mit einem H&R tiefe Version im Leon? Ein freund von mir hat es im A3 drinn und da fährt es...
  • H&R Tiefe Version im Leon ? Beitrag #1

philippfr

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Hat von euch schon Erfahrungen gemacht mit einem H&R tiefe Version im Leon?

Ein freund von mir hat es im A3 drinn und da fährt es sich wunderbar! hat zwa wenich platz im Kotflügel aber da schleift nichts mea!

• H&R Tiefe Version im Leon ? Beitrag #2
AW: H&R Tiefe Version im Leon ??

Naja, ob es schleift kommt immer auf die Radkombi an. Bei kleinen Rädern schleift es ja nicht so sehr, wie bei 19er oder so.

• H&R Tiefe Version im Leon ? Beitrag #3
wie kommst auf das?! Der Abrollumfang bleibt der gleiche ... nur wenn jemand mit ET und Felgenbreite daneben greift passts evtl nicht.

• H&R Tiefe Version im Leon ? Beitrag #4
Also ich hab eins drin Wunder Bar . Habe noch ca 2 cm restgewinde . Ich habe 18 Zoll mit 225 40 18 drauf Schleifen tut es in manchen Kurven leicht

• H&R Tiefe Version im Leon ? Beitrag #5
Ich hab die originalen cupra r felgen drauf mit 235/35 19!

@ Max3004
wie viel tief bist du?

• H&R Tiefe Version im Leon ? Beitrag #6
Ich bin immoment auf 29 ,5 Schleifen tut nix

• H&R Tiefe Version im Leon ? Beitrag #7
hast mal ein paar bilder ?

• H&R Tiefe Version im Leon ? Beitrag #8
Ich werde es mit 215/45er Reifen auf 7x17 Cuprafelgen verbauen lassen, eben damit nichts schleift. Und wenn ich ehrlich bin, finde ich schon 225er rein optisch überdimensioniert beim Leon.

---------- Beitrag am 22.05.2014 um 22:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.05.2014 um 21:44 Uhr ----------

Morgen wird das Fahrwerk eingebaut. 60-65 mm soll er runter.
Mal schauen, ob's was taugt.

---------- Beitrag am 24.05.2014 um 00:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.05.2014 um 22:23 Uhr ----------

So, nach einem kurzen Test kann man das Fahrwerk bei 65mm Tiefe (Abstand Kotflügelkante zur Radmitte sind 325 mm - vorne wie etwa auch hinten), also dem was vom TÜV noch erlaubt ist, als eingeschränkt komfortabel bezeichnen. Solange man sich von geflickten und buckeligen Landstraßen fernhält, kann man durchstarten. Der Leon liegt gut und steif in der Kurve.
Da der Federweg aber enorm eingegrenzt wurde, muß man einfach Abstriche machen bei allem, was Unebenheiten anbetrifft.
Der Achsträger vorne ist verdammt nah am Boden, das muß man im Hinterkopf behalten.
Werde ihn wohl einen cm hochschrauben.
Mit 215er Reifen auf ET54 Cuprafelge schleift nichts - Sturz liegt bei -1,37.
Die 215er Dunlops sind optisch genauso breit wie die 225er, die ich vorher drauf hatte. Der Flankenschutz steht etwa 5mm über die Felge hinaus, wie es sein soll.

Was man braucht, ist ne Druckstufenverstellung, dann kann man getrost tief fliegen - alles andere kann auch mal im Graben enden, weil man auf nem bockenden Gaul reitet. Das Teil wird unkalkulierbar bei hohem Speed und zu vielen Unebenheiten.

---------- Beitrag am 26.05.2014 um 19:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.05.2014 um 00:41 Uhr ----------

Fahrwerk wurde heute eingetragen ohne Probleme. Könnten auch 225/45er 17" drauf ohne Bedenken, meint der GTÜ-Prüfer.
Nur die 215/45 17" fand er nicht so toll wegen des kleineren Abrollumfangs.
Ich habs mal berechnet - der beträgt 1,4 % Abweichung von 225/45.

Soll ich mal einen anderen TÜV ansteuern?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

H&R Tiefe Version im Leon ?

H&R Tiefe Version im Leon ? - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Sportauspufferfahrungen Leon Cupra 2.0 - 280 PS (5F - Bj. 2015): Hallo Leute, ich habe seit kurzem auch einen Leon Cupra 2.0 5F Limousine mit 280 PS Serie. Welche Firma könnt Ihr leistungs- und soundtechnisch...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Oben