H&R Stabis

Diskutiere H&R Stabis im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; hey wollte nur mal fragen, ob jemand die H&R Stabis aus Patrick's Shop verbaut hat? Wenn ja ... welchen Durchmesser ... also die dickeren oder...
  • H&R Stabis Beitrag #1

reckless1985

Reaktionen
0
hey
wollte nur mal fragen, ob jemand die H&R Stabis aus Patrick's Shop verbaut hat?
Wenn ja ... welchen Durchmesser ... also die dickeren oder dünneren?
Was für Erfahrung habt ihr damit gemacht?

An die Leute die Stabis anderer Hersteller verbaut haben ... die können auch gern mal von ihren Erfahrungen schreiben!

Zuletzt bearbeitet:
  • H&R Stabis

Anzeige

• H&R Stabis Beitrag #2
moin also habe ihn net aus dem shop aber der stabi is super...

ich fahre ihn auf stufe hart und fährt sich einfach gut.

• H&R Stabis Beitrag #3
@CIA: Die dünne oder dicke Version?

• H&R Stabis Beitrag #4
so weit ich weis die dünne habe ja bi-xenon weil die dicke net in die schellen passen würde. die geht nur bei ohne xenon...

brauchst dich ja blos mal bei dir drunter legen und nach messen dann weiste was passt.

• H&R Stabis Beitrag #5
Hab kein Xenon also werden wohl beide Versionen passen!

• H&R Stabis Beitrag #6
da fällt mir gerade mal ein, kann man die teile selbst einbauen? geht das so oder muß man da auf irgendwas achten (eventuell spezialwerkzeug?).
ist nach dem einbau eine achsvermessung nötig wie beim fahrwerkswechsel?
schraubergruss

• H&R Stabis Beitrag #8
also ich hab den eibach stabi drin..auf stellung weich, weil bei hart er ein bisschen mehr schmiergelt ( rutscht in kurven.) so bin ich sehr zufrieden damit.

• H&R Stabis Beitrag #9
Mal dumm gefragt: Was bewirkt der denn genau?

Taucht damit das Rad bei Schlaglöchern oder schneller Kurven weniger in den Radkasten ein?

• H&R Stabis Beitrag #10
Also die Wankneigung des Fahrzeugs nimmt ab! So wie ich das sehe ... kommt man dann dem "das fahrzeug liegt wie ein brett auf der straße" näher!?

• H&R Stabis Beitrag #11
Wird denn das Auto dadurch gefühlt "härter", also vom Federungskomfort her?

• H&R Stabis Beitrag #12
also ja das auto liegt dann eher wie ein brett... ich habe fest gestellt das ca 10-15km/h in den kurven mehr drin ist...

ne der wagen federt dadurch net wirklich härter... der wagen wird bisel direcker mit der lenkung...

• H&R Stabis Beitrag #13
Aha! Klingt ja eigentlich ganz nett, aber besonders günstig sind die ja nicht gerade :astonish: !

Das wären doch , richtig? Bräuchte man da 2 Sets von, oder 1 ?( ?

• H&R Stabis Beitrag #14
ein Set ... da sind ja immer die für VA und HA enthalten soweit ich das gesehen hab!

• H&R Stabis Beitrag #15
OK, danke. Ich find dir Formulierung irgendwie mißverständlich :dontknow: .

• H&R Stabis Beitrag #16
hab mir die heute erstmal bestellt schaumer mal was des so bringt!

Thema:

H&R Stabis

H&R Stabis - Ähnliche Themen

Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
[ST] Umbau auf Sportbremsen [2.0 TSI VZ 4Drive]: Hi Zusammen, hat jemand die Bremsen an ihrem/seinem Cupra Leon ST VZ 4Drive umgebaut auf andere Bremsscheiben oder sogar eine Komplettanlage? Ich...
APR Stage 1+, LLK und Ansaugung beim KL: Ich schreibe bewusst hier im KL Bereich statt im Unterforum "Chiptuning", vielleicht generiert sich so ja etwas mehr Input. Bzgl. APR oder...
[5D] Radversatz nach Federnwechsel: Guten Tag zusammen, hat jemand von euch nachdem er die Federn gewechselt hat auch einen versatz der Räder wahrnehmen können? In mein KFZ haben...
Oben