H&R Stabilisatorset VA+HA (Fahrzeuge mit Xenon)?

Diskutiere H&R Stabilisatorset VA+HA (Fahrzeuge mit Xenon)? im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Abend Löwenfans ;) Ich kenne mich nicht gut aus... Habe H&R Fahrwerk in meinen Cupra R BJ 2010. Habe firstjetzt diese stabilisatoset gesehen im...

Kais

Gast
Abend Löwenfans ;)
Ich kenne mich nicht gut aus...
Habe H&R Fahrwerk in meinen Cupra R BJ 2010.
Habe
jetzt diese stabilisatoset gesehen im Patrick's shop und meine frage ist op ich die auf meinen cupra r drauf machen kann bzw. wie werden die verbaut?Für vorne ist es mir klar von einen stoßdämpfer zum anderen.
Aber hinten wird's schwer.
Danke im Voraus
MFG Langerfeld


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kann mir niemand weiter helfen :)
MFG Langerfeld
 
Zuletzt bearbeitet:
27.02.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: H&R Stabilisatorset VA+HA (Fahrzeuge mit Xenon)? . Dort wird jeder fündig!

Kais

Gast
Ok dank dir ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Abend leute habe eine frage !
Es gibt im Patrick's schop Stabilisatorset für fahrzeuge mit xenon,ohne xenon,und einfach stabilisatorset..
Meine frage ist was ist der unterschien wenn die alle gleich aussehen gleich eingebaut werden (glaub ich) und den gleichen preis haben?
Danke im voraus
MFG Langerfeld


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hat niemand erfahrung mit dem stabiset?
Komisch :d
MFG Langerfeld
 
Zuletzt bearbeitet:

cust

Beiträge
161
Reaktionen
0
mich würde es auch interessieren, ich hab auch xenon...
gruß chris
 
EddyCity

EddyCity

Beiträge
407
Reaktionen
0
Also laut H&R Homepage gibts nur 2 Varianten

33258-1
Ist ein Set mit 26mm VA und 22mm HA Durchmesser der Stabis

33258-2
Hat 28mm VA und 24mm HA

Das 33258-3 Set gibt es lt. H&R Homepage nicht.

Wenn ihr mehr zu dem 26mm tendiert würd ich das Eibach Set nehmen, das hat vorne auch 26mm aber hinten dafür 23mm.

Für die Hardcore Nordschleifefahrer kann man mal bei H&R anfragen, man bekommt dann wohl auch den Stabi für die HA in 28mm, allerdings ohne TÜV.

Etwas teurer aber auch nicht schlecht sind die Whiteline Stabis, seit April auch mit TÜV und sind an der VA und HA gleich dick, sind 24mm sowie 3-fach verstellbar.

Steiferer Stabi an der HA gibt ein etwas besser mitlenkender Hintern ;)



Zum Einbau, hab zwar noch keine drinn, aber so wie ich das seh, ist es hinten echt einfach.
Vorne wirds schwieriger, der Aggregateträger muss gelöst oder sogar demontiert werden.
 

Kais

Gast
Der Agregattraägger?
Ist es vorne nicht vom einen stoßdämpfer zum anderen?
So war es bei meinen Bmw!
Und ich kaufe die nur damit der wagen bissl stabiler wird bzw. die stoßdämpfer von das harte fahrwerk nicht seitlisch rausgehen so wie hinten auch..
Und ich denke die mm reichen auch ;)
Aber danke für die info ;)
Werde die vom Patrick's shop kaufen :)
H&R ist immer gut..
MFG Langerfeld
 
EddyCity

EddyCity

Beiträge
407
Reaktionen
0
Ja, Aggregateträger ;)
Großes Alu-Guß Teil unterm Vorderbau, hinterm Motor, dort sind u.A. die Querlenker, Lenkgetriebe und die Lager von den Stabis befestigt.
Dieser muss gelöst oder demontiert werden um den alten Stabi auszubauen und den neuen einzubauen. Man bekommt den Stabi aufgrund seiner Form nicht anderst raus.

Von den Koppelstangen wegschrauben ist klar ;)

Hinten ists kein Problem, sollte Leute geben die sowas mim Wagenheber machen ... aber den Stress würd ich mir net antun :]


Und ich kaufe die nur damit der wagen bissl stabiler wird bzw. die stoßdämpfer von das harte fahrwerk nicht seitlisch rausgehen so wie hinten auch..
Hä? :astonish:
Das raff ich heut abend nimmer, vllt. morgen früh :p
 

Kais

Gast
Ja so war es auf mein bmw mit sport fahrwerk :)
Wieso auch immer sind die stoßdämpfer seitlich raus gegangen ... ach ich kanns nicht erklären :D
Ja gut das demontieren kann das jede werkstatt von seat oder bzw das einbauen von die stabis?
Bei manche autos ist es doch so das die stabis vorne über die motorabdeckung gehen und wenn die motor haube auf macht sieht man es ?
Wieso ist beim cupra R anders?
 

LEON1.4TSI

Beiträge
189
Reaktionen
0
das wäre dann aber ne Domstrebe
 
timopolini

timopolini

Beiträge
426
Reaktionen
0
------
 
Zuletzt bearbeitet:
TEASY

TEASY

Beiträge
199
Reaktionen
3
Mp..

Und wie hart wird das Ganze beim Fahren oder merkt man das eher im Grenzbereich?
Bzw. wie ändert sich das Fahrverhalten des LCR durch die anderen Stabis?
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
6
Das ändert das Wankverhalten, also das Kurvenfahren, aber dadurch wird nichts härter bei normaler gradeausfahrt wie bei einer Tieferlegung.
 
TEASY

TEASY

Beiträge
199
Reaktionen
3
Mp..

Also wird er bei Kurvenfahrt ggf. härter, sportlicher, knackiger, weil z.B. die Stosdämpfer in einem anderen Bereich arbeiten?
 
TEASY

TEASY

Beiträge
199
Reaktionen
3
Mp..

Einseitiges Einfedern bei Geradeausfahrt (durch Straßenunebenheiten) führt jedoch zu Bewegungen des Fahrzeugs um die Längsachse, die eine Einzelradaufhängung ursprünglich vermeiden sollte. Insofern nimmt man für ein besseres Kurvenverhalten Komforteinbußen in Kauf.
Quelle: Wikipedia
So dann nochmal die Frage, wie fühlt sich´s im Leon, bzw. LCR an?
...darum ging es mir.
 
timopolini

timopolini

Beiträge
426
Reaktionen
0
------
 
Zuletzt bearbeitet:
TEASY

TEASY

Beiträge
199
Reaktionen
3
Mp..

Merci, das ist doch mal eine brauchbare Aussage! :very_hap:
Für mich ises sehr wichtig, dass z.B. Bei schneller Autobahnfahrt und ggf. Querfugen etc.das Fahrzeug nicht ns Hüpfen o.ä. kommt.
...hoffe, dass ist hierdurch nicht der Fall, oder?
 
timopolini

timopolini

Beiträge
426
Reaktionen
0
------
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorsten Schimmel

Beiträge
36
Reaktionen
0
Könnten die Leute die einstellbare Sport Stabis eingebaut haben mal schreiben
ob Sie vorne Hart oder Weich,hinten Hart oder Weich eingestellt habe
und wie sich das Auto sich dann verhält?!
Auto bei mir ist Leon FR 1P 2.0tfsi mit Gewindefahrwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
timopolini

timopolini

Beiträge
426
Reaktionen
0
------
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

H&R Stabilisatorset VA+HA (Fahrzeuge mit Xenon)?

H&R Stabilisatorset VA+HA (Fahrzeuge mit Xenon)? - Ähnliche Themen

  • Probleme nach Softwareoptimierung Cupra R

    Probleme nach Softwareoptimierung Cupra R: Hallo, habe letzte Woche meinen Seat Leon Cupra R1P, Bj12, 21tkm optimieren lassen.. Habe nach der Optimierung dann eine Probefahrt gemacht, da...
  • Problem: Golf 7 R Felgen auf 1P Vfl

    Problem: Golf 7 R Felgen auf 1P Vfl: Servus! Habe vor Kurzem einen Satz Golf 7 R Felgen in 18 Zoll ergattert. Habe Sie direkt montiert. Die ersten ~50km keine Probleme. Am...
  • H&R monotube tiefe Variante oder H&R deep

    H&R monotube tiefe Variante oder H&R deep: Suche User die Erfahrungen mit dem H&R monotube tiefe Variante 40-80mm oder H&R deep -110mm haben bzw. dies verbaut ist.
  • Beschleunigung meines Löwen von 60 auf 200 Km/h

    Beschleunigung meines Löwen von 60 auf 200 Km/h: Hey Leute, Hab heute meine Neue Action Cam bekommen und dachte ich stell mal ein Video von meiner Beschleunigung hoch :) Viel Spass damit...
  • Leistungssteigerung beim Cupra R ohne mein Wissen?

    Leistungssteigerung beim Cupra R ohne mein Wissen?: Bin schon sehr auf die Reaktionen gespannt, die hoffentlich zahlreich auf die Schilderung des folgendes Sachverhalts kommen. Vielleicht können wir...
  • Leistungssteigerung beim Cupra R ohne mein Wissen? - Ähnliche Themen

  • Probleme nach Softwareoptimierung Cupra R

    Probleme nach Softwareoptimierung Cupra R: Hallo, habe letzte Woche meinen Seat Leon Cupra R1P, Bj12, 21tkm optimieren lassen.. Habe nach der Optimierung dann eine Probefahrt gemacht, da...
  • Problem: Golf 7 R Felgen auf 1P Vfl

    Problem: Golf 7 R Felgen auf 1P Vfl: Servus! Habe vor Kurzem einen Satz Golf 7 R Felgen in 18 Zoll ergattert. Habe Sie direkt montiert. Die ersten ~50km keine Probleme. Am...
  • H&R monotube tiefe Variante oder H&R deep

    H&R monotube tiefe Variante oder H&R deep: Suche User die Erfahrungen mit dem H&R monotube tiefe Variante 40-80mm oder H&R deep -110mm haben bzw. dies verbaut ist.
  • Beschleunigung meines Löwen von 60 auf 200 Km/h

    Beschleunigung meines Löwen von 60 auf 200 Km/h: Hey Leute, Hab heute meine Neue Action Cam bekommen und dachte ich stell mal ein Video von meiner Beschleunigung hoch :) Viel Spass damit...
  • Leistungssteigerung beim Cupra R ohne mein Wissen?

    Leistungssteigerung beim Cupra R ohne mein Wissen?: Bin schon sehr auf die Reaktionen gespannt, die hoffentlich zahlreich auf die Schilderung des folgendes Sachverhalts kommen. Vielleicht können wir...