H&R oder Eibach Federn?

Diskutiere H&R oder Eibach Federn? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute, bitte nicht gleich erschiessen. Ich weiss es gibt hier bereits unzählige Beiträge, aber leider habe ich für mein Anliegen nichts...

Kali1

Reaktionen
0
Hallo Leute,

bitte nicht gleich erschiessen. Ich weiss es gibt hier bereits unzählige Beiträge, aber leider habe ich für mein Anliegen nichts genaues gefunden.

Und zwar steht für mich jetzt fest dass ich in meinem Leon FR
TDI nur Federn verbauen will.

Die Auswahl fällt jetzt auf H&R und Eibach. Zu den Eibach mit 30mm habe ich schon einiges gefunden, allerdings will ich meinen vorne noch etwas tiefer haben, aber auch keine neuen Sportdämpfer einbauen, d.h. meine jetzigen vom FR drin lassen.

Kann mir hier jemand Erfahrungswerte mit den Eibach Federn
45-50/35-40m mitteilen, denn bisher habe ich nur Infos´s über 30mm gefunden???

Am liebsten wären mir eigentlich die Eibach Federn mit 45/35mm, wenn sie noch vom Komfort her zu fahren wären und ich meine Seriendämpfer drin lassen könnte, und als Alternative dann die H&R Federn mit 35mm.

Was würdet ihr mir empfehlen???

P.S. Bitte nicht gleich wieder schließen!

18.09.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: H&R oder Eibach Federn? . Dort wird jeder fündig!
LastOne

LastOne

Reaktionen
0
Fahr zu deinem Händler und schau dir dort nen Supercoppa an. Der hat Eibach drin. Is vorn trotzdem tiefer als hinten. Dann kannst die nehmen

Kali1

Reaktionen
0
Danke für den Tipp, allerdings ging es mir um die Eibach-Federn mit 45mm vorne und 35mm hinten. ;)

Genau deswegen frage ich ja nach Erfahrungsberichten für diese tieferen Federn weil die meisten nur die 30mm drin haben. ;)

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
Da solltest du aber bedenken das der mit Eibach schon gut runter kommt, auch wenn das die 30er sind. schaus dir mal genau an. ;)

P.A.N.I.

Reaktionen
0
96KW Leon breits tiefergelegt?

Hallo zusammen,

Hab euer Forum durch zufall gefunden und bin beeindruckt. Mußte mich natürlich gleich anmelden, hätte auch gleich eine Frage!

Hab mich 2004 für ein Leon Pulso 1,9TDI 96KW "Sport" (1M) entschieden.
Letzten Sommer hab ich mir ein satz 8x18 geleistet.

Bin nun am überlegen ob ich mir von H&R 35er Federn montieren lasse.
Hab schon gelesen das manche Modelle von Werk aus 20-30mm tiefer sind.
Fällt da mein Leon auch rein?
Sonst wäre ja nur 15mm tiefer wie jetzt.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Mfg P.a.n.i.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
AW: H&R oder Eibach Federn?

ich glaube der Pulso hatte auchn Sportfahrwerk und ja das is 15mm tiefer

also wären es noch 20mm bei 35er HR

W-PIMP 1

Reaktionen
0

Hi da hätt ich auch mal ne frage um wieviel ist den der Topsport tiefer als ein "normaler" leon? ?(
Ich wollt ihm nämlich auch 30-40mm obebracken!

Zur info verbaut werden 8x18" ich will eigentlich nur das die Reifen schön am Kotflügel abschliessen hoffe ihr könnt mir helfen

MFG

Kali1

Reaktionen
0

Der TopSport ist genauso wie der FR 15mm von Haus aus tiefer...;)

Leon_haiza

Reaktionen
0

@ Kali 1

Also nur so zur Info der Supercopa denn ich auch fahre hat das Top Sport Fahrwerk drine das du auch in deinem FR drin hast und das ist schon 15mm tiefer als das normal Seat Leon Fahrwerk und der Supercopa hat zusätzlich zu den 15mm von Haus aus noch 30mm eibach Federn drin macht eine Tieferlegung an der Vorderachse von 45mm!

Und jetzt zur Verfahrung kann nur sagen das ding liegt wie ein Brett auf der Straße und auch in Kurven ist es ein Traum der klebt nahezu auf der straße!

gruß Leon_Haiza:angry: :angry: :angry:

Nightmare

Nightmare

Reaktionen
0

NEUE FRAGE!!!!!!!

Hab nen 1,6er, und ATS Competition fix 7,5x17 vom Supercopa 225/45 R17

will wahrscheinlich noch ne leichte Spurverbreiterung, dass der Reifen schön am Kotflügel abschließt oder halt kurz davor.

Was wäre die schönste und gescheiteste Fahrwerkslösung???

-Feder Eibach oder H&R (wie Tief??) ca. 150 - 200€
-Bilstein Sportfahrwerk B10 60/45 (Womöglich zu tief?( ) 399€
-FK Gewinde (Preislich am teuersten, bekomme ich für ca. 500€)

Kali1

Reaktionen
0

also eigentlich dachte ich dass der Supercopa 30mm Tieferlegungsfedern von Eibach drin hat und dadurch ist er zwar 30mm als ein Serien-Leon tiefer, aber auch nur 15mm tiefer als der FR.;)

Wobei ich jetzt auch schon oft festgestellt habe, dass der Supercopa tiefer wirkt als nur 30mm tiefergelegt.8o

Leon_haiza

Reaktionen
0

@Nightmare

Würde dir zu diesem angebot hier raten dann hast genau das gleich wie ich und ich bin sehr zufrieden sowohl von der optik als auch von den Fahrleistungen!

***Feder Eibach oder H&R (wie Tief??) ca. 150 - 200€*** 30mm Feder Eibach und 20mm Spurverbreiterung pro seite an der Hinterachse von H&R!

Ach ja und zu FK würde ich dir garnet raten des is de letzte ****** in Punkto Verarbeitung und Fahrleistung! En Geschäftskoleg hat des FK Fahrwerk in seinem Polo hatte erstens probleme beim eintragen weil die angegebene Höhe des Fahrwerks in keinster weise gestimmt hat und auch so ist der ganz und garnet zufrieden!

@ Kali1

Nee da dachtest du Falsch weil der FR, Top Sport und der Supercopa schon von Seat direkt die 15mm Kürzeren Sport Stoßdämpfer an Board hat und dazu kommen bei Supercopa noch 30mm Eibach Federn

gruß Leon_Haiza:angry: :angry: :angry:

Zuletzt bearbeitet:
LeonT

LeonT

Reaktionen
1

@ Leon_haiza
Nein du liegst falsch. Der FR/TS oder Supercopa hat nur andere Federn drin im Vergleich zum normalen Leon. Und mit 30 mm Eibach ist er nicht 15 mm + 30 mm tiefer sondern 15 mm + 15 mm.

@ CSCnuffi
Nein, der Pulso ist nicht tiefer oder sportlicher ausgelegt als ein "normaler" Leon.

topspocht

Reaktionen
0

Moin,

...wie dem auch sei. Fahre bei meiner Dieselschleuder die 30er Eibach und damit kommt er ein gewaltiges Stück runter. Nach dem Einbau und ein wenig Fahrerei setzt er sich auch noch ein Stückchen. Rein optisch sind das auf jeden Fall mehr als rechnerische 15mm bei Vorhandensein einer serienmäßigen Tieferlegung. Die Geschichte mit der negativen Keilform kann ich auch nicht bestätigen. Meiner ist vorne definitv ein wenig tiefer als hinten und sieht damit "völlig normal" aus.

Greetz...

Leon_haiza

Reaktionen
0

Also so wie ich das weiß ist das ein ganz anderes fahrwerk das im TS, FR, SC verbaut ist so ne art Sportfahrwerk von seat aber ich weiß es auch nicht zu 100%

@FR 771 bist du dir ganz sicher?

LeonT

LeonT

Reaktionen
1

@haiza
Soweit ich weiß stimmts.

Fire

Reaktionen
0

Hi,ich hab auch die H&R-35mm Federn drin!
Der ist ein ganzes Stück runter gegangen! Habe den Sport,hat der auch ab Werk schon andere Federn drin?

LeonT

LeonT

Reaktionen
1

....nein, hat er nicht. Zumindest keine tieferen ;)

Fire

Reaktionen
0

Wieder was gelernt=) Danke!

haris

Reaktionen
0

....nein, hat er nicht. Zumindest keine tieferen ;)
soviel ich weiss und soviel mir mein mechaniker erklärt hat, siehts so aus:

topsport, fr, supercopa haben kürzere dämpfer und federn.. also sozusagen ein "sportfahrwerk".

ich hab H&R 35mm verbaut und vorne kam er mind. 30mm tiefer. hinten ca. 25mm. hab nicht gemessen, aber vom augenmass her. vorne konnte ich früher meine vier finger zwischen reifen und kotflügel schieben und da war noch ein bisschen "spiel".. heute passen knapp zeigefinger und mittelfinger.

Thema:

H&R oder Eibach Federn?

H&R oder Eibach Federn? - Ähnliche Themen

• Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R

Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
  • Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut.

Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut.: Tag Leute, Habe heute endlich mein B14 in den Topsport montiert. Erster Rückschlag, Reifen schleift am Federteller,Normal ?. (Fahre 225/40/18 auf...
  • Welches H&R Fahrwerk -> Achslast VA Toledo 1M

Welches H&R Fahrwerk -> Achslast VA Toledo 1M: Hallo, Ich möchte meinem Toledo 1M ein dezentes Fahrwerk spendieren. Ich habe mich für das H&R Cup Kit entschieden. Jetzt stehe ich aber vor der...
  • TDI 4Motion + H&R-Gewinde?

TDI 4Motion + H&R-Gewinde?: N'abend miteinander, ich spiele mit dem Gedanken mir nach dem Winter ein H&R Twintube Edelstahl in meinen Leon einzubauen. Ich habe im Moment...
  • Was kommt tiefer H&R 35/35 Federn oder Eibach Pro-Kit 30/25 bei Torro 1.6

Was kommt tiefer H&R 35/35 Federn oder Eibach Pro-Kit 30/25 bei Torro 1.6: Hi Zusammen, ich habe ausgiebig die SuFu genutzt aber keine Antwort auf meine spezielle Frage gefunden. Ich fahre einen Leon Torro 16V 1.6l mit...
  • Was kommt tiefer H&R 35/35 Federn oder Eibach Pro-Kit 30/25 bei Torro 1.6 - Ähnliche Themen

• Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R

Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
  • Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut.

Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut.: Tag Leute, Habe heute endlich mein B14 in den Topsport montiert. Erster Rückschlag, Reifen schleift am Federteller,Normal ?. (Fahre 225/40/18 auf...
  • Welches H&R Fahrwerk -> Achslast VA Toledo 1M

Welches H&R Fahrwerk -> Achslast VA Toledo 1M: Hallo, Ich möchte meinem Toledo 1M ein dezentes Fahrwerk spendieren. Ich habe mich für das H&R Cup Kit entschieden. Jetzt stehe ich aber vor der...
  • TDI 4Motion + H&R-Gewinde?

TDI 4Motion + H&R-Gewinde?: N'abend miteinander, ich spiele mit dem Gedanken mir nach dem Winter ein H&R Twintube Edelstahl in meinen Leon einzubauen. Ich habe im Moment...
  • Was kommt tiefer H&R 35/35 Federn oder Eibach Pro-Kit 30/25 bei Torro 1.6

Was kommt tiefer H&R 35/35 Federn oder Eibach Pro-Kit 30/25 bei Torro 1.6: Hi Zusammen, ich habe ausgiebig die SuFu genutzt aber keine Antwort auf meine spezielle Frage gefunden. Ich fahre einen Leon Torro 16V 1.6l mit...
  • Schlagworte

seat leon f5 fahrwerk h & R