H&R Federn mit Sportstoßdämpfer oder gleich H&R Cup-Kit?

Diskutiere H&R Federn mit Sportstoßdämpfer oder gleich H&R Cup-Kit? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich habe im moment 50er H&R Federn. Bin damit aber nichtmehr zufrieden da die Dämpfer ab und zu durchschlagen, ausserdem ist das Fahrverhalten...
Reservoir Dog

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Ich habe im moment 50er H&R Federn. Bin damit aber nichtmehr zufrieden da die Dämpfer ab und zu durchschlagen, ausserdem ist das Fahrverhalten nicht so toll, sprich Fahrzeuge mit Standartfahrwerk
kommen schneller durch Kurven als ist.
Von daher müssen die Standart Dämpfer raus. Nun ist aber die Frage ob ich die Federn behalte und einfach nur H&R Sportstoßdämpfer (Rebound) verbaue oder gleich ein H&R Cup-Kit nehme?? Wenn ich die 50er Federn behalte, hätte ich den Vorteil dass ich keine neue Eintragung brauche, ausserdem ist die Tieferlegung (optisch) perfekt, da vorne und hinten gleich Tief (Absatnd Radlauf - Felgenmitte). Ist bloß die Frage ob die H&R Cup-Kit Stoßdämpfer mit den 50er H&R Federn vom Fahrverhalten genauso gut sind wie das H&R Cup-Kit Komplettfahrwerk?
 
26.11.2007
#1

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Schau mal hier: H&R Federn mit Sportstoßdämpfer oder gleich H&R Cup-Kit? . Dort wird jeder fündig!

marcuscarl

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ich würde das kit nehmen. dachte immer tieferlegungsfedern würden für die seriendämpfer entwickelt, womit du dann mit tieferlegungsfedern + sportnachrüstdämpfern wahrscheinlich nicht so ein gutes fahrverhalten hast, wie mit einem komplettfahrwerk.
 

raider

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Sehe das ähnlich wie Marcus. Das CupKit ist speziell zusammen gestellt und im Gegensatz zu H&R Federn mit Rebounds besser, da die Kennlinien von Federn und Dämpfer von den Ings aufeinander abgestimmt wurden. Nachteil des CupKits ist sein extreme Härte. Das merke ich immer wieder, wenn ich mit meinem KW2 nun unterwegs bin. Früher mit dem CupKit gab es bei AB Bodenwellen richtige Schläge durch das gesamte Fahrzeug, das ist beim KW2 gar nicht vorhanden.
 
Reservoir Dog

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Naja, noch beschissener als die Federn alleine kann es nicht sein. Hauptsache die Dämpfer schlagen nichtmehr durch und das Fahrverhalten verbessert sich.
 
LeonT

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ich würd auch gleich zum kompletten fahrwerk greifen - schon allein deshalb, weil du nur so eine wirkliche verbesserung vom fahrverhalten erreichst.
 
Boucherer

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Hi!

Sag mal ist das Fahrverhalten mit den H&R-Federn und den TS-Dämpfern tatsächlich so schlecht? Gibt ja einige hier im Forum die diese Kombination fahren und das Feedback ist doch größtenteils positiv!

Oder hängt das mit der Tiefe der Federn zusammen - die meisten hier fahren ja "nur" die 35mm Tiefe und du die 50mm!?

Wollte mir auch die H&R Federn holen, 50mm für vorne und die 35er für hinten um die Gefahr der negativen Keilform zu umgehen, wenn ich das allerdings lese tendiere ich doch sehr stark zu einem Komplettfahrwerk....

Mfg
Bernd
 
CSchnuffi5

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naja kann zwar persönlich nur vom Cup-Kit Komfort Abstimmung reden hilft aber vielleicht ein bisschen

also es ist natürlich merklich härter als das alte (Corss Country;) ) Fahrwerk
zum vergleich würde ich sagen es ist ungefair genauso hart wie das Sport-up Fahrwerk beim p bzw. wenn überhaupt nur nen kleinen bisschen härter

aber wie gesagt is die komfort abstimmung die ur 35/35 tiefer geht
also mus man bei der Tiefen variante vorne damit rechnen das er doch nochmal nen ganzes Stück härter wird
 

raider

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Ich habe beim ersten Leon zuerst Federn plus originale Stossdämpfer gehabt. War schon nicht schlecht von der Tiefe. Dann H&R Cupkit Sport, das war aber sehr hart. Dann den Wagen verkauft und auf V6 umgesattelt. Anfangs erst wieder Federn mit den Sportstossdämpfern, wie gesagt nicht schlecht, doch hin und wieder durchschlagen. Nun seit gut einem Jahr KW2 und ich bin zufrieden. Wollte eigentlich nie ein GW-Fahrwerk, weil einmal eingestellt und gut, doch muss sagen ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen Federn, Cupkit und letztlich KW2.
 
Boucherer

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Von der Fahreigenschaften ist ein Gewinde natürlich grundsätzlich mal das Beste, das bezweifelt sicherlich auch niemand!

Ich hatte vorher in meinem Polo auch ein Gewindefahrwerk und war top zufrieden, allerdings ging es mir da wirklich darum die letzten Zentimeter zwischen Rad und Radhauskante raus zu holen :D

Mittlerweile würde ich mich eben mit einer dezenten Tieferlegung a la Federn oder Sportfahrwerk zufrieden geben und so wie er danach ist so ist er dann eben.

mfg
 
Reservoir Dog

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Hi!

Sag mal ist das Fahrverhalten mit den H&R-Federn und den TS-Dämpfern tatsächlich so schlecht? Gibt ja einige hier im Forum die diese Kombination fahren und das Feedback ist doch größtenteils positiv!

Oder hängt das mit der Tiefe der Federn zusammen - die meisten hier fahren ja "nur" die 35mm Tiefe und du die 50mm!?
Mfg
Bernd
Ja, die meísten fahren wohl 35er Federn.
Ist echt so übel wie beschrieben. Im moment isses echt nur tief und hart. Kein wirklich gutes Fahrverhalten. Ist kein schönes Gefühl beim Fahren. In engen Autobahnkurven kuckt der Köddel schon nen Stück raus....
 
Boucherer

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Naja meine Befürchtung ist irgendwie das er mit den 35er Federn und den TS-Dämpfern nicht wirklich sichtbar runter kommt und überlege deswegen gleich ein Gewinde zu nehmen...

mfg
 
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Tja, wie gesagt es kommt darauf an wie tief du es willst. Gib mir mal deine email Addy, dann schick ich dir ein paar Bilder von nem TS der 35er H&R Federn verbaut hat.
Hab mir den in Natura angekuckt (dabei sind auch die Bilder entstanden) und anschließend entschieden 50er Federn zu nehmen, weil mir die 35er Tieferlegung zu wenig war.
 
Boucherer

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Tja, wie gesagt es kommt darauf an wie tief du es willst. Gib mir mal deine email Addy, dann schick ich dir ein paar Bilder von nem TS der 35er H&R Federn verbaut hat.
Hab mir den in Natura angekuckt (dabei sind auch die Bilder entstanden) und anschließend entschieden 50er Federn zu nehmen, weil mir die 35er Tieferlegung zu wenig war.
Hey klasse von dir, meine E-Mail Adresse ist [email protected]
Ob das Mondfahrzeug mit 35er Federn tatsächlich richtig runter kommt.... :rolleyes:
 

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CSchnuffi5

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kannst auch in der Gallery dir mein anschauen
hab das H&r Cup-Kit komfort drin Ringsrum 35mm
TS Verspoilerung is auch dran
 
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@Bernd:
Bilder sind raus!
Gruß Alex
 
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Ja ich hab mich schon stundenlang durch die User-DB und die Galerie geklickt!

Am Besten gefällt mir die Tieferlegung bei SnakeBite, diese finde ich immer noch sehr dezent und perfekt! Er schreibt er hat 18 Zoll-Felgen und 40mm Federn verbaut.

Leihe mir mal die Bilder aus, Frage ist halt ob das noch mit Federn realisierbar ist....
 

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Reservoir Dog

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Snake seine Tieferlegung ist fast genauso wie meine 50er. Bloß dass mein Leon an der VA etwas tiefer ist, was wohl an den Bonrath Federtellern liegt. Sprich mein Leon hat keine Negative Keilform!!
 
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Genau an das hab ich gedacht, 35er Federn verbauen und vorne andere Federteller.

Meinst dann komm ich hin in die Richtung mit den 17 Zoll FR-Felgen?

Problem bei dir ist doch das die Dämpfer schon durchschlagen, das ist ja auch nicht das Wahre....
 
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Das wird dann so wie auf den Bildern die ich dir geschickt habe aussehen.
Ansonsten machst du es so wie ich es vorhabe und holst dir das 55/40 Cup-Kit. Da haste dann ne leicht positive Keilform und zusätzlich ein Top Abgestimmtes Fahrwerk. Nur Federn ist halt nur ein Kompromiss!

So siehts bei meinem Leon an der VA aus:
 
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