H&R Fahrwerk - Federn und Stoßdämpfer einzeln kaufen?

Diskutiere H&R Fahrwerk - Federn und Stoßdämpfer einzeln kaufen? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, habe mal wieder eine Frage. Und zwar bin ich immer noch auf der suche nach einer Tieferlegung firstfür den Leon!!! Ein H&R Cup Kit kostet ja...

ragi

Reaktionen
0
Hi, habe mal wieder eine Frage. Und zwar bin ich immer noch auf der suche nach einer Tieferlegung
für den Leon!!! Ein H&R Cup Kit kostet ja ca. 450 Euro.

Jetzt bin ich auf die Idee kommen folgendes zu Kaufen:

H&R Federn 50mm bei ebay für 99,- Euro
H&R HA Dämpfer KLICK 79,- Euro KLICK 127,50

Macht zusammen 305,50 Euro Meint ihr das passt gut zusammen!!! Man hätte ein klasse Fahrwerk zu nem guten preis!

12.09.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: H&R Fahrwerk - Federn und Stoßdämpfer einzeln kaufen? . Dort wird jeder fündig!

daniel79

Reaktionen
0
Das wäre ja mal echt günstig! Nur ist das doofe das man die Federn nur im Paket mit 35mm rundum oder 50mm rundum kaufen kann!! Dann haste wieder das Problem das du diese negative keilform hast. Dannn müsste vorne noch ein Federteller oder so rein!

addi

addi

Reaktionen
0
Original von daniel79
Das wäre ja mal echt günstig! Nur ist das doofe das man im Paket nut H&R 35mm rundum oder 50mm rundum kaufen kann!! Dann haste wieder das Problem das du diese negative keilform hast. Dannn müsste vorne noch ein Federteller oder so rein!

...also ich merk mit den 35er Federn nix von Negativkeilform.... :rolleyes:..bis jetzt haben mir immer noch die orig. Sport/TS Dämpfer gereicht...

daniel79

Reaktionen
0
Also ich denke das die 50er sicher besser mit anderen Dämpfern passen! Wenn ich tieferlege, dann nicht nur 35 mm. lohnt sich ja sonst net bei nem Sport/TS!

daniel79

Reaktionen
0
Original von Obae
Original von ragi
H&R Federn 50mm bei ebay für 99,- Euro
H&R HA Dämpfer KLICK 79,- Euro KLICK 127,50

Macht zusammen 305,50 Euro...
Ähem, die verlinkten Angebote sind Stückpreise. Somit kommst Du auf
2 x € 79,95 SD HA +
2 x € 126,50 SD VA +
1 x € 99,00 eBay Federn
= € 511,90

Nimm besser das fertige H & R Cup-Kit. ;)

Obae.

:D Gut das es jemand gemerkt hat! Thema denk ich mal erledigt!

Topsport TDI

Reaktionen
0
Original von addi
Original von daniel79
Also ich denke das die 50er sicher besser mit anderen Dämpfern passen!
..100% nur mit kurzen Dämpfern!!
Möchte mal wissen,wie oft das Thema mittlerweile hier schon durchgekauert wurde mit den 50mm Federn und gekürzten Dämpfern.... :astonished:
Ich fahre meine 50mm Federn(ohne negative Keilform,richtig Tief) seit
34tkm mit den original Dämpfern.Habe die Dämpfer mal interesserhalber
und kostenlos vor ein paar Tagen mal Testen lassen,und siehe da :astonished: :astonished:,absolut in ordnung,kaum verschleiss 8)
Kommt natürlich auch darauf an,was man für Federn holt.
H&R verkauft kein schrott,können die sich nicht erlauben!Wenn mann
die Federn nicht mit den original Dämpfern fahren könnte/dürfte,
würde es kein Gutachten mit den original Dämpfer geben.Von Fahrverhalten sind meine Federn absolut Top,super Kurvenverhalten :rolleyes:
Ich werde mir erst ein Komplettfahrwerk kaufen,wenn meine Dämpfer verschlissen sind.Alles andere ist für mich verschenktes Geld :tongue:
Aber das muss jeder selber wissen... ;) :baby:

addi

addi

Reaktionen
0
....aber du hast schon mal was von Federvorspannung gehört oder???? ;)

daniel79

Reaktionen
0
@ TS TDI
Hast du nen stabi einbauen müssen?

Ich bin mir so unschlüssig ob Federn und wenn ja welche! Fahrwerk komplett ist ja wieder was teuerer!

Devilseye

Gast
Das H&R qualitativ gute Ware liefert ist ja richtig, nur das kurze Federn mit originalen Dämpfern keine optimale Strassenlage rein physikalisch garnicht erreichen können und auch der Verschleiss physikalisch bewiesen ist liegt nun mal auf der Hand. Nicht umsonst gibt es Fahrwerke von H&R die 400% mehr kosten (und das ist nur ein CupKit). Das es bei 37 Tkm noch keinen Verschleiss an den Dämpfern gibt ist natürlich erfreulich. Und wenn du soweit zufrieden bist damit dann will ich (oder auch wir) da auch garnicht mit dir streiten, wem das reicht der soll auch so fahren, kein Prob.

Topsport TDI

Reaktionen
0
Original von Devilseye
Das H&R qualitativ gute Ware liefert ist ja richtig, nur das kurze Federn mit originalen Dämpfern keine optimale Strassenlage rein physikalisch garnicht erreichen können und auch der Verschleiss physikalisch bewiesen ist liegt nun mal auf der Hand. Nicht umsonst gibt es Fahrwerke von H&R die 400% mehr kosten (und das ist nur ein CupKit). Das es bei 37 Tkm noch keinen Verschleiss an den Dämpfern gibt ist natürlich erfreulich. Und wenn du soweit zufrieden bist damit dann will ich (oder auch wir) da auch garnicht mit dir streiten, wem das reicht der soll auch so fahren, kein Prob.
Keine optimale Strassenlage? Kannst ja mal mitfahren... ;)
Und wie du schon sagst,darüber möchte ich auch nicht weiter streiten
oder diskutieren :]
Wer zu viel Geld hat,soll sich eben in einen neuen Wagen ein Komplettfahrwerk einbauen,so einfach ist das :tongue:

Devilseye

Gast
Original von Topsport TDI
Keine optimale Strassenlage? Kannst ja mal mitfahren... ;)
Und wie du schon sagst,darüber möchte ich auch nicht weiter streiten
oder diskutieren :]
Bin ich schon oft genug, glaub mir ;)
Das hat ja auch nix mit Geld rausschmeissen zu tun.
Es ist doch schön wenn du damit zufrieden bist, ich wäre es bei weitem nicht, sagen wirs mal so. Streiten nein - diskutieren? Ja!! Sicher!!!

Topsport TDI

Reaktionen
0
Na gut,hast ja recht... :D:megasmile: :prost:

Devilseye

Gast
So jetzt sind wir alle zufrieden und glücklich :prost: :]

Thema:

H&R Fahrwerk - Federn und Stoßdämpfer einzeln kaufen?

H&R Fahrwerk - Federn und Stoßdämpfer einzeln kaufen? - Ähnliche Themen

• ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m

ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m: hallo zusammen, passen auf der VA 8x17 Felgen mit ner ET von 20 und nem 225/40/17 Reifen? Har das schonmal jemand probiert? VG. asdf
  • Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W

Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W: Hallo, da dies mein erster Eintrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht! Ich habe mir vor gut 3 Wochen endlich einen Jugendtraum erfüllt und...
  • Cupra R fehlende Leistung durch BMC Airbox?

Cupra R fehlende Leistung durch BMC Airbox?: Hallo, ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Cupra R. Ich habe diverse Sachen am Wagen neu gemacht und ausgetauscht: Turbo, diverse...
  • Großer Ladeluftkühler Cupra R 1M

Großer Ladeluftkühler Cupra R 1M: Hy liebe Mitglieder. Ich bin neu hier. Hab mal eine Frage.Wollte en größeren Ladeluftkühler verbauen.Zu welchen Firmen würdet ihr raten einen zu...
  • Bilstein/Eibach-Fahrwerk vs. H&R CupKit

Bilstein/Eibach-Fahrwerk vs. H&R CupKit: Hi! Möchte mir nun endlich ein Fahrwerk für meinen Leon zulegen, da ich mit der nur Federnvariante nicht mehr zufrieden bin. Das...
  • Bilstein/Eibach-Fahrwerk vs. H&R CupKit - Ähnliche Themen

• ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m

ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m: hallo zusammen, passen auf der VA 8x17 Felgen mit ner ET von 20 und nem 225/40/17 Reifen? Har das schonmal jemand probiert? VG. asdf
  • Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W

Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W: Hallo, da dies mein erster Eintrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht! Ich habe mir vor gut 3 Wochen endlich einen Jugendtraum erfüllt und...
  • Cupra R fehlende Leistung durch BMC Airbox?

Cupra R fehlende Leistung durch BMC Airbox?: Hallo, ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Cupra R. Ich habe diverse Sachen am Wagen neu gemacht und ausgetauscht: Turbo, diverse...
  • Großer Ladeluftkühler Cupra R 1M

Großer Ladeluftkühler Cupra R 1M: Hy liebe Mitglieder. Ich bin neu hier. Hab mal eine Frage.Wollte en größeren Ladeluftkühler verbauen.Zu welchen Firmen würdet ihr raten einen zu...
  • Bilstein/Eibach-Fahrwerk vs. H&R CupKit

Bilstein/Eibach-Fahrwerk vs. H&R CupKit: Hi! Möchte mir nun endlich ein Fahrwerk für meinen Leon zulegen, da ich mit der nur Federnvariante nicht mehr zufrieden bin. Das...
  • Schlagworte

h&r dämpfer einzeln

,

H&R Einzelne Feder bei cup kit nachbestellen

,

kann man h+r stoßdämpfer einzen kaufen