H&R Cupkit Fahrwerk im Leon***

Diskutiere H&R Cupkit Fahrwerk im Leon*** im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi ich wollte mir das oben genannte Fahrwerk zulegen. Wer hat schon so eins verbaut? Müsste firstwissen ob ich da die Radkästen vorne ziehen...

Alpine 4 ever

Reaktionen
0
Hi ich wollte mir das oben genannte Fahrwerk zulegen. Wer hat schon so eins verbaut?

Müsste
wissen ob ich da die Radkästen vorne ziehen lassen muss (Räder: 8,5x 17) und wie tief der wirklich runter geht.
Möchte nämlich nicht an jeder kleinen Kante auf die Eisen gehen müssen.

Hat eventuell jemand Bilder mit ähnlichen Felgen Dimensionen und dem bzw. einem anderen 60/40 Fahrwerk?

28.04.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: H&R Cupkit Fahrwerk im Leon*** . Dort wird jeder fündig!

raider

Reaktionen
2
Ich hatte genau diese Fahrwerk im meinem 20V verbaut und auch mit 8,5 x 17 mit 225/45. Ich brauchte weder Kotflügel ziehen noch war es so extrem tief, daß ich überall angeeckt hätte. Erst nach Montage der TS/FR Front und der Cupra R Lippe wurde es vorne manchmal etwas eng. Ich kann das FW nur empfehlen.

Alpine 4 ever

Reaktionen
0
Hast du eventuell noch Bilder davon?

raider

Reaktionen
2
Leider nicht mehr. Ich hab zum Jahreswechsel meine HD's mal so richtig aufgeräumt und gelöscht was zu löschen war.

Kann dir nur bestätigen, daß ich vorne noch genug Platz im Radkasten hatte und hinte hat nichts geschliffen, sogar wenn 3 auf der Rückbank gesessen haben. Such mal Bilder von Markus910 seinem. Stell dir den in blau vor (ala Sticki) und mit AEZ Bimo Felgen dann kommste dem nahe, wie meine Bilder ausgesehen haben.

daniel79

Reaktionen
0
Ich habe ein 60/40 Fahrwerk Bilstein B10. Baugleich dem H&R Cupkit. Glaube die Federn sind sogar die von H&R. Habe 8x17 Zoll und keine Probleme. Jedoch ist meiner vorne nur ca. 50 mm tiefer gekommen.

BlackPirat

Reaktionen
0
Hi,
habs auch drinne. Fahren tut der Löwe einfach genial. Aber mit kommt´s auch nicht sehr tief vor. Mein Ibiza war mehr runtergekommen. War ein 6k TDI. Also eigentlich gleich schwer an der Vorderachse. Schon komisch. :dontknow:

Gruß Peter

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
@Alpine 4 ever
hab ein CupKit drin mit 8x18" und 10mm Spurplatten pro Seite.
Passt ohne zu bördeln.

Guck hier

Bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk

Gruß mit Ruß, Eibi

mobi

mobi

Reaktionen
0
@Eibi:
Kannst Du mal bitte die Abstände von der Radmitte senkrecht nach oben bis zur Radhausunterkante messen? Danke.

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
Kann ich tun, wenn ich denn mein Auto heute wieder kriege...
Der ist jetzt seit 2 Wochen in der Werkstatt :cry:

Gruß mit Ruß, Eibi

mobi

mobi

Reaktionen
0
Original von daniel79
Ich habe ein 60/40 Fahrwerk Bilstein B10. Baugleich dem H&R Cupkit. Glaube die Federn sind sogar die von H&R. Habe 8x17 Zoll und keine Probleme. Jedoch ist meiner vorne nur ca. 50 mm tiefer gekommen.
Ist das sicher? Das B10 bekommt man bei eBay ja noch etwas günstiger als das Cup-Kit.

Hast Du den Stabi tauschen müssen oder paßt das mit dem originalen (Du hast doch einen TS, oder)?

Hast Du ein paar Bilder? Die auf Deiner Website funzen nicht.

EDIT:
Noch was, weißt Du den Abstand an der HA auch?

Ares

Reaktionen
0
Ja die pics würden mich auch mal interessieren!

daniel79

Reaktionen
0
Ich habe nen Sport TDI mit TS Front und die Bilder auf der Homepage hab ich leider nicht mehr drauf. Ich kann sie aber gerne noch mal posten!

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
@mobi

willst du schon wieder wechseln?! ?(

Wabu

Reaktionen
0
@eibi

Hast du die Spurplatten (die 10er) vorn oder hinten drauf.

Will bei meinem Cupra R auch noch etwas verändern. KW oder H&R Fahrwerk (50/40 od. 60/40), 20er Spurplatten hinten (pro Seite) und 10er Spurplatten vorn (auch jeweils pro Seite) - bei Serienfelgen!

Passt das? Was meint ihr? :astonished:

mobi

mobi

Reaktionen
0
@daniel79:
Wär nicht schlecht mit den Bildern. Weißt du ob Du die große oder dei kleine Antriebswelle hast? Hast Du noch den originalen Stabi?

@LastOne:
Ich glaube ja, bin momentan nicht zufrieden.

raider

Reaktionen
2
@mobi

ich kan dir das H&R CupKit nur empfehlen, doch wahrscheinlich brauchste noch nen anderen Stabi, da du ja die dicke Welle hast.

sOlivier

Reaktionen
0
Ich würde auch gerne das billigere Bilstein Fahrwerk nehmen. Seltsamerweise steht bei einem Egay Anbieter dieses Fahrwerkes in der Artikelbeschreibung, dass durch die Nutzung dieses Fahrwerkes die Herstellergarantie des Fahrzeuges nicht beeinträchtigt wird. Wie kann das sein ? Dürfte doch eigentlich garnicht gehen. Ich habe dem Verkäufer zwar ne Mail diesbezüglich geschickt, aber keine Antwort erhalten, naja.

Das mit dem Stabi ist dumm ... das artet dann ja in ein richtig kostspieliges Unternehmen aus ;)

Gruß sOlivier

daniel79

Reaktionen
0
Ich habe noch den originalen Stabi drin. keine probs mit schleifen oder so. Auch 30er Zonen stellen nicht so die probleme da. Die Federn sind so weit ich weiss von H&R und die Dämpfer natürlich von Bilstein. Ich habs damals bei ebay per Höchstgebot für 280,- geschossen :D
Ich bin sehr zufrieden. Bilder gibt es morgen wenn ich an meinem eigenen rechner sitze!!! Anonsten schaut mal in die USER DB. da ist auch ein bild!

sOlivier

Reaktionen
0
Naja, du dürftest ja auch die dünnere Welle haben, weswegen du mi detm Schleifen weniger Probleme hast, wenn ich das richtig verstanden habe.

Gruß sOlivier

Thema:

H&R Cupkit Fahrwerk im Leon***

H&R Cupkit Fahrwerk im Leon*** - Ähnliche Themen

• Cupra R Federn mit Spurverbreiterung

Cupra R Federn mit Spurverbreiterung: Guten Abend, ich habe das ganze Forum nach diesem Thema durchgestöbert aber nichts explizites gefunden deshalb mach ich mal hier einen neuen...
  • Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R

Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
  • 19"er + H&R CupKit 55/40 auf dem M1?

19"er + H&R CupKit 55/40 auf dem M1?: Hallo Kann ich 19er Felgen mit dem H&R Cupkit auf dem M1 TDI fahren? (Ohne Karosseriearbeiten)
  • H&R CupKit 55/40 im Winter probleme ? zu tief ?

H&R CupKit 55/40 im Winter probleme ? zu tief ?: hi jungs hab da mal ne frage wie ist das im winter mit dem H&R CupKit 55/40 komplettfahrwerk kann man da überhaupt fahren ? oder sollte man es...
  • H&R CupKit 55/40 im TS - Stabi oder reichen Koppelstangen

H&R CupKit 55/40 im TS - Stabi oder reichen Koppelstangen: Hallo, :D tut mir leid, auch wenn es schon oft diskutiert wurde....finde keinen passenden Beitrag Also...zum Thema: Hat jemand Erfahrung mit...
  • H&R CupKit 55/40 im TS - Stabi oder reichen Koppelstangen - Ähnliche Themen

• Cupra R Federn mit Spurverbreiterung

Cupra R Federn mit Spurverbreiterung: Guten Abend, ich habe das ganze Forum nach diesem Thema durchgestöbert aber nichts explizites gefunden deshalb mach ich mal hier einen neuen...
  • Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R

Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
  • 19"er + H&R CupKit 55/40 auf dem M1?

19"er + H&R CupKit 55/40 auf dem M1?: Hallo Kann ich 19er Felgen mit dem H&R Cupkit auf dem M1 TDI fahren? (Ohne Karosseriearbeiten)
  • H&R CupKit 55/40 im Winter probleme ? zu tief ?

H&R CupKit 55/40 im Winter probleme ? zu tief ?: hi jungs hab da mal ne frage wie ist das im winter mit dem H&R CupKit 55/40 komplettfahrwerk kann man da überhaupt fahren ? oder sollte man es...
  • H&R CupKit 55/40 im TS - Stabi oder reichen Koppelstangen

H&R CupKit 55/40 im TS - Stabi oder reichen Koppelstangen: Hallo, :D tut mir leid, auch wenn es schon oft diskutiert wurde....finde keinen passenden Beitrag Also...zum Thema: Hat jemand Erfahrung mit...